JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Gelöste Themen: Frontend => Thema gestartet von: surfi2009 am 01-09-2013 12:14:07



Titel: Bilder-Download mit Captcha möglich?
Beitrag von: surfi2009 am 01-09-2013 12:14:07
Hallo zusammen!

Ist es möglich, dass vor dem (zip-) Bilder-Download ein Captcha abgefragt wird?

Gruß,
Guido


Titel: Re: Bilder-Download mit Captcha möglich?
Beitrag von: surfi2009 am 02-09-2013 18:23:26
Ich frage das, weil ich die Bilder auf meiner Seite gestern zum Download ohne Registrierung angeboten habe.
Bisher wurden <50 Bilder pro Jahr heruntergeladen (nach Registrierung). Nun sind es >500 am ersten Tag!

Wenn das wirklich User sind die die Bilder gebrauchen können wäre das i.O.
Ich habe nur die Befürchtung das die Datenkraken zuschlagen. Also web crawler. Kann das sein? Oder würde ich dann nicht über jeden Download per PN benachrichtigt?


Titel: Re: Bilder-Download mit Captcha möglich?
Beitrag von: Chraneco am 03-09-2013 03:56:56
Hi,

Bilder, die öffentlich zugänglich sind, kann man nicht schützen. Wenn es eine Captcha-Funktion für den Download geben würde, die Bilder aber öffentlich sichtbar sind, könnten Besucher genauso wie Bots im Internet die Bilder trotzdem herunterladen. Du würdest dabei nur keine Benachrichtung mehr erhalten.

Siehe dazu auch dieser Artikel (http://www.joomgallery.net/faq/allgemeines/bilder-vor-unberechtigtem-kopieren-schuetzen.html).

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Bilder-Download mit Captcha möglich?
Beitrag von: surfi2009 am 04-09-2013 17:17:59
Danke!