JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 2.x ACL => Gelöste Themen: Backend / Administration => Thema gestartet von: leftdefence am 10-10-2013 14:57:57



Titel: Aufruf von "Zufallsbild" blendet Module aus
Beitrag von: leftdefence am 10-10-2013 14:57:57
Guten Tag in diese Runde!

Benutze JoomGallery 2.1.4 in Joomla 2.5.14; verwendetes Template "Allrounder". Hier der Seiten-URL: http://neumayland.de/

Habe auf einer rechten Modulposition "Zufallsbilder" eingefügt. Nach Klick auf das Bild wird es geöffnet, aber die anderen Module (Menüs etc.) werden dann ausgeblendet. OK, kann über den verlinkten Banner zurück zur Startseite, aber das wäre nicht Nutzerfreundlich.

WO muss/ kann ich ansetzen, um das ändern zu können; also eine Darstellung AUF der Startseite.

Danke für eure Bemühungen!

Gruß

leftdefence


Titel: Re: Aufruf von "Zufallsbild" blendet Module aus
Beitrag von: MrMusic am 10-10-2013 15:14:02
Hi,

wahrscheinlich ist in deinen Menümodulen nicht eingestellt, dass sie auf "allen Seiten" erscheinen sollen.
Aus dem gleichen Grund verschwinden z.B. beim Aufruf des Forums auch die Menüs.
Das hat nichts mit der JoomGallery selbst zu tun.


Titel: Re: Aufruf von "Zufallsbild" blendet Module aus
Beitrag von: leftdefence am 10-10-2013 15:29:55
Hi,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das mit den Menümodulen ist auch meine Vermutung und dass die Module in der Forumsseite ausgeblendet werden, habe ich so eingestellt. Hatte mir gerade die Seite aus einem Backup lokal erstellt werde in den Modulanzeigen einmal herum-"hantieren".

Wie es ausgegangen ist, werde ich kurz berichten.

Gruß

leftdefence


Titel: Re: Aufruf von "Zufallsbild" blendet Module aus
Beitrag von: leftdefence am 10-10-2013 15:49:35
Hi MrMusic,

schäm, schäm  ::)

NATÜRLICH lag es an den Einstellungen der Module und meiner Dummheit!!!! Habe zwar den gordischen Knoten noch nicht durchtrennt, nähere mich aber den richtigen Moduleinstellungen.

VIELEN DANK!

Damit ist meine Anfrage gelöst. Setze ich das jetzt auf "gelöst"?

Gruß

leftdefence


Titel: Re: Aufruf von "Zufallsbild" blendet Module aus
Beitrag von: MrMusic am 10-10-2013 16:09:51
Alles klar,
danke für die Rückmeldung.
Damit ist meine Anfrage gelöst. Setze ich das jetzt auf "gelöst"?
Dazu einfach den ersten Beitrag editieren und das Symbol auf "gelöst" setzen, siehe hier (http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,581.0.html).


Titel: Re: Aufruf von "Zufallsbild" blendet Module aus
Beitrag von: leftdefence am 10-10-2013 16:26:38
Besten Dank Mr. Music, Beitrag ist auf gelöst gesetzt.

Gruß

leftdefence