JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 3.0 JUX - Extensions => Addons => Thema gestartet von: kennykiller am 22-11-2013 10:21:41



Titel: Migrationsassistent Joomla 3.2
Beitrag von: kennykiller am 22-11-2013 10:21:41
Hallo,

die Migration von einem Joomla 1.5 auf 3.2 funktioniert leider nicht.
Der Migrationsmanager zeigt immer nur eine weiße Seite nach senden der Konfig.

Gruß
Daniel


Titel: Re: Migrationsassistent Joomla 3.2
Beitrag von: Erftralle am 22-11-2013 16:08:49
Hi,

Zitat
die Migration von einem Joomla 1.5 auf 3.2 funktioniert leider nicht.

Das ist hier das Forum der JoomGallery, Fragen zu Joomla! und dessen Migration kannst du z.B. beim JoomlaPortal (http://www.joomlaportal.de/forum.php) stellen.

Zitat
Der Migrationsmanager zeigt immer nur eine weiße Seite nach senden der Konfig.

Bei weißen Seiten sollte man zunächst einemal versuchen, dem Sytem irgendwie eine Fehlermeldung abzuringen, denn ohne eine solche ist es schwer Hilfe zu leisten. Vielleicht stellst du in der Joomla! Konfiguration 'Fehler berichten' mal auf 'Maximum' oder schaust mal (bzw. dein Hoster) in das PHP Error Log File.

Gruß
Erftralle


Titel: Re: Migrationsassistent Joomla 3.2
Beitrag von: kennykiller am 24-11-2013 23:14:40
Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ;)

natürlich meine ich die Joomgallery Migration ;)
Unter Addons kann man die bei euch runterladen (deshalb auch hier das Thema)


Titel: Re: Migrationsassistent Joomla 3.2
Beitrag von: MrMusic am 25-11-2013 16:05:43
Hi,

wie bereits gesagt:
Bei weißen Seiten sollte man zunächst einemal versuchen, dem Sytem irgendwie eine Fehlermeldung abzuringen, denn ohne eine solche ist es schwer Hilfe zu leisten. Vielleicht stellst du in der Joomla! Konfiguration 'Fehler berichten' mal auf 'Maximum' oder schaust mal (bzw. dein Hoster) in das PHP Error Log File.

und ein paar nähere Angaben zu deinem System wären auch hilfreich (z.B. ein Screenshot von System->Systeminformationen)


Titel: Re: Migrationsassistent Joomla 3.2
Beitrag von: kennykiller am 25-11-2013 16:27:10
http://www.forum.en.joomgallery.net/index.php?topic=6482.0

genau das gleiche :)

hab das Error log durchgeguckt und das kam dabei raus!


Titel: Re: Migrationsassistent Joomla 3.2
Beitrag von: kennykiller am 25-11-2013 16:48:15
Fehlerdoku:

(http://s14.directupload.net/images/131125/99efhem4.png)
(http://s1.directupload.net/images/131125/xbxan8cm.png)


Titel: Re: Migrationsassistent Joomla 3.2
Beitrag von: Erftralle am 25-11-2013 18:56:33
das Kleingedruckte in deinem letzten Post kann ich leider nicht lesen, selbst mit Bildschirmlupe nicht!

Kann es sein, dass du die falsche Version des Migrationsskripts installiert hast?

Für eine Migration der JoomGallery 1.5.7.5 zur JoomGallery 3.x benötigst du dieses Skript (http://www.joomgallery.net/downloads/joomgallery-fuer-joomla-3/addons/migrationsskripte/migration-von-der-joomgallery-157.html).



Titel: Re: Migrationsassistent Joomla 3.2
Beitrag von: kennykiller am 25-11-2013 19:39:48
Hab jetzt hin und her probiert und die Klassennamen bisschen zusammengeworfen und jetzt gehts.. Fast ;)

 268435456 bytes exhausted -.-

Okay also meine PHP einstellung sind aktuell:

php_value memory_limit -1
php_value max_execution_time 0

Mehr geht nicht?! ;)


Titel: Re: Migrationsassistent Joomla 3.2
Beitrag von: kennykiller am 25-11-2013 20:49:40
also habe auch
php_value memory_limit 1024M
php_value max_execution_time 2147483647
php_value max_input_time 2147483647
php_value upload_max_filesize 2147483647
php_value post_max_size 2147483647
php_value upload_max_size 2147483647

probiert...

Gibt es ne möglichkeit das direkt per SSH auszuführen? Sind ca 3000 Bilder.

Danke schonmal für alles bis hier ;)


Titel: Re: Migrationsassistent Joomla 3.2
Beitrag von: Erftralle am 25-11-2013 21:13:32
Hi,

du scheinst ein wenig beratungsresistent zu sein ;-) .

In der Abbildung auf einem deiner vorangegangenen Posts ist eindeutig zu erkennen, dass du die falsche Version des Migrationsskripts installiert hast, nämlich die von JoomGallery 1.5.7.5 nach JoomGallery 2.5.x.

Vielleicht fängst du einfach noch mal sauber von vorne an, entfernst vorher deine Codeänderungen und installierst das richtige Migrationsskript. Die Doku kennst du ja wahrscheinlich schon.

Gruß
Erftralle



Titel: Re: Migrationsassistent Joomla 3.2
Beitrag von: kennykiller am 26-11-2013 09:28:10
sorry hatte das vergessen zu schreiben...

habe natürlich jetzt das neue genommen! ;) hatte tatsächlich das falsche (ka woher ;D)

Jetzt komm ich nur mit meinen PHP-Begrenzungen nicht zurecht! ;)


Titel: Re: Migrationsassistent Joomla 3.2
Beitrag von: kennykiller am 28-11-2013 15:36:59
Ich bräuchte die Bilder wirklich dringend importiert :(

Kann das jemand? Sollte es keine Fertige Lösung geben wäre mir das auch was Wert, da das ja ein Produktiv-System ist...


Titel: Re: Migrationsassistent Joomla 3.2
Beitrag von: MrMusic am 29-11-2013 12:49:55
Jetzt komm ich nur mit meinen PHP-Begrenzungen nicht zurecht! ;)
Was bedeutet das konkret?

Wer ist für die (etwas ungewöhnlichen) PHP-Einstellungen verantwortlich?
Mit 'normalen' Einstellungen und einem sauberen Anfangszustand sollte die Migration problemlos durchlaufen.


Titel: Re: Migrationsassistent Joomla 3.2
Beitrag von: kennykiller am 25-02-2014 09:46:59
wie auch immer es geht.

Bitte beachtet das ihr in die Anfangs-Überprüfung noch einbauen solltet das Debugging ausgeschaltet sein muss :(
Dann hätte das auch funktioniert ;)

Danke für die Hilfe!!!


Titel: Re: Migrationsassistent Joomla 3.2
Beitrag von: Chraneco am 14-05-2015 03:24:37
Hi,

meinst du das Debugging von Joomla?

Gruß
Chraneco