JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 3.x JUX => Gelöste Themen: Sonstiges => Thema gestartet von: DerGoettinger am 04-05-2015 16:52:30



Titel: Benutzer-Kategorien nachträglich automatisch anlegen?
Beitrag von: DerGoettinger am 04-05-2015 16:52:30
Hallo zusammen!

Auf der Homepage, die ich verwalte, kam nun der Wunsch der User auf, doch jeweils eigene Verzeichnisse zu haben. Für zukünftige Registrierungen ist das ja kein Problem. Aber wie ist das nachträglich für bereits bestehende Accounts? Ich würde ungerne darauf warten, dass die User das nach und nach kleckerweise selbst machen, sondern ich würd es gerne selbst und "auf einen Rutsch" machen. Dann weiß ich wenigstens, dass es richtig ist  ;-)

Geht das?


Titel: Re: Benutzer-Kategorien nachträglich automatisch anlegen?
Beitrag von: MrMusic am 05-05-2015 15:11:15
Hi,

hast du das Plugin JoomAutoCat (http://www.joomgallery.net/downloads/joomgallery-fuer-joomla-3/plugins/joomautocat.html) installiert?
In den Plugin-Optionen kannst du einstellen, dass beim einloggen automatisch eine Userkategorie angelegt wird, falls noch keine existiert.


Titel: Re: Benutzer-Kategorien nachträglich automatisch anlegen?
Beitrag von: DerGoettinger am 05-05-2015 16:18:38
*patsch* Natürlich! Hab ich vergessen! Mannmannmann, man ist manchmal wie vernagelt....
Sorry für die dumme Frage...