JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Frontend => Thema gestartet von: 1001Musik am 28-07-2008 20:09:27



Titel: Slideshow zählt die Bildzugriffe nicht
Beitrag von: 1001Musik am 28-07-2008 20:09:27
Ist es Absicht das bei der Slideshow die Bildzugriffe nicht gezählt werden? Vielleicht ist das ja auch technisch nicht möglich.


Titel: Re: Slideshow zählt die Bildzugriffe nicht
Beitrag von: mab am 30-07-2008 17:46:16
Hi 1001Musik,

yep, das ist volle Absicht; ansonsten könnte jeder User die Slideshow in den Endlos-Slide schicken, um so z.B. die Zugriffszahlen seiner Kategorie zu erhöhen...


Titel: Re: Slideshow zählt die Bildzugriffe nicht
Beitrag von: 1001Musik am 30-07-2008 18:03:30
Okay ist verständlich. Könnte man ev. auch so machen, das der erste Slideshow Durchlauf gezählt wird, und die darauf folgenden nicht. Bei uns wird fast nur die Slideshow genutzt und deswegen habe ich auch wenig gezählte Zugriffe.


Titel: Re: Slideshow zählt die Bildzugriffe nicht
Beitrag von: Hypnotoad am 02-08-2008 12:40:07
Es macht durchaus Sinn Zugriffe per Slideshow nicht zu zählen. Der Zähler soll je schließlich anzeigen, wie viel "Interesse" an dem Bild besteht, d.h. darauf geklickt wurde. Mit der Slideshow kommt man ja nur "zufällig" beim Bild vorbei, weil man eben alle Bilder anschaut. Da sagt die Zahl ja gar nichts mehr aus - zumindest nichts über das Bild selbst. Sondern nur, wie oft in dieser Kategorie die Slideshow gestartet wurde.