JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 3.x JUX => Migration => Thema gestartet von: Internetsurfer am 13-11-2015 16:22:39



Titel: Umzug einer kompletten Galerie
Beitrag von: Internetsurfer am 13-11-2015 16:22:39
Hallo,

ich habe erfolgreich eine "Joom:galery" von Joomla 2.5 auf 3.aktuell geupdatet. Alle Module und Plugins wurden ebenfalls auf den neusten Stand gebracht. Gibt es eine Anleitung, wie ich diese Installation jetzt in ein andere Installation (auch 3.aktuell)importieren kann? Ich denke mal es ist nicht damit getan einfach die Tabellen aus den Datenbank zu kopieren, denn sicher gibt es auch Verweise in anderen Tabellen.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar


Titel: Re: Umzug einer kompletten Galerie
Beitrag von: MrMusic am 16-11-2015 15:39:54
Hi,

...Ich denke mal es ist nicht damit getan einfach die Tabellen aus den Datenbank zu kopieren, denn sicher gibt es auch Verweise in anderen Tabellen...
stimmt, das habe ich ja schon mal hier (http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,5941.msg28939.html#msg28939) zu erklären versucht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bereits eine Migration von 2.5 in eine neue 3.x vorgenommen? Jedenfalls gibt es dafür extra ein Migrationskript.
Für eine Migration von einer 3.x. zu einer anderen 3.x müsstest du das vorhandene Skript modifizieren. Dies sollte eigentlich möglich sein.
Allerdings wird bei einer Migration mittels Skript nie eine komplette 1:1 Kopie möglich sein. Alle zusätzlich installierten Module, Plugins usw. müssen auf jeden Fall neu installiert und konfiguriert werden.