JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 2.x ACL => Sonstiges => Thema gestartet von: brightsilver am 25-11-2015 12:19:58



Titel: JoomGallery Datenbank von joomla 2.5.28 in die Version 3.2. integrierbar?
Beitrag von: brightsilver am 25-11-2015 12:19:58
Durch ganz viel Pech habe ich meine joomla Version 2.5.28 durch die Neueste ersetzen müssen. Ok., alles neu installiert auf Version 3.2. - einschließlich der Gallery. Ein Update war also nicht möglich. Jetzt möchte ich jedoch das alte Datenbank - Backup der Gallery nutzen um nicht alles neu in die Datenbank eintragen zu müssen. Ich habe ca. 3.500 Bilder inkl. Kommentaren, Bewertungen, bla, bla, bla... Meine neue Homepage 3.2. ist bis auf die JoomGallery fertig. Kann ich die alte DB einfach "verschieben"? Ich habe es versucht, alles taucht auch wieder im Backend auf, aber die Links und andere Sachen funktionieren nicht mehr reibungslos. Beide BD haben zumindest den gleichen Präfix, darauf habe ich geachtet. Welche Möglichkeit gibt es hier...?

PS: Bitte nicht wundern, ich stelle die gleiche Frage im Joomlaportal um die Reichweite zu erhöhen. Ich hoffe, das ist i.O.!!  ::)


Titel: Re: JoomGallery Datenbank von joomla 2.5.28 in die Version 3.2. integrierbar?
Beitrag von: MrMusic am 25-11-2015 21:07:13
Hi,

die beiden möglichen Wege für eine Migration/Upgrade findest du hier (http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,6156.0.html) beschrieben. Wenn ein Upgrade der bestehenden 2.5.-Seite nicht möglich ist, bleibt dir noch die Nutzung des Migrationsscriptes.
Von einem manuellen Import der Datenbanktabellen würde ich die Finger lassen, da sonst die fehlerhafte Zuordnung zur Asset-Tabelle später zu Problemen führen wird!

...PS: Bitte nicht wundern, ich stelle die gleiche Frage im Joomlaportal um die Reichweite zu erhöhen. Ich hoffe, das ist i.O.!!  ::)
Da dur darauf hingewiesen hast, ist das ok.
Allerdings würde ich nicht jeden Tip dort folgen, Begründung siehe oben.


Titel: Re: JoomGallery Datenbank von joomla 2.5.28 in die Version 3.2. integrierbar?
Beitrag von: brightsilver am 26-11-2015 10:45:12
Ok, vielen Dank. Beide Möglichkeiten eines Updates sind bei mir nicht möglich, da meine neueste Joomlaversion inkl. der Joomgallery ja schon die 3.4 ist. Und ein Import älterer Datenbanktabellen scheint nirgendwo vorgesehen zu sein.  :-/


Titel: Re: JoomGallery Datenbank von joomla 2.5.28 in die Version 3.2. integrierbar?
Beitrag von: MrMusic am 26-11-2015 11:22:02
...Beide Möglichkeiten eines Updates sind bei mir nicht möglich...
Warum soll die Nutzung des Migrationsscriptes nicht möglich sein?
Vielleicht solltest du dir die Anleitungen dazu genau durchlesen.  :-)