JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 3.x JUX => Zusammenspiel mit anderen Komponenten => Thema gestartet von: Beberlin am 26-01-2016 15:31:26



Titel: Responsive Bootstrap Layout installieren für Dummis
Beitrag von: Beberlin am 26-01-2016 15:31:26
Hallo ich habe gerade gesehen, dass es seit geraumer Zeit Responsive Bootstrap Layout für JoomGallery gibt.
Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen, aber ich verstehe nicht wie ich das inhalieren soll. Also mit den verschiedenen Bootstrap Versionen 2 und 3.
Kann jemand so nett sein und dies für Dummis erklären?
Danke


Titel: Re: Responsive Bootstrap Layout installieren für Dummis
Beitrag von: MrMusic am 26-01-2016 16:21:10
Hi,

zuerst musst du herausfinden welche Bootstrap-Version dein Template benutzt. In Abhängigkeit dieser Bootstrap-Version musst du die richtige Datei von Github herunterladen und über den Erweiterungsmanager von Joomla! installieren.
Einzelheiten findest du hier (http://www.joomgallery.net/news/joomgallery-3/responsive-bootstrap-layout-fuer-joomgallery.html). Im letzten Absatz ist auch beschrieben welche Einstellungen nach der Installation vorzunehmen sind.


Titel: Re: Responsive Bootstrap Layout installieren für Dummis
Beitrag von: Beberlin am 27-01-2016 16:17:38
zunächst ein Mal wieder danke
Wie kann ich denn herausfinden, welche Version mein Template verwendet.
Ich habe erstmal Version 3 installiert. Ging auch.
Danach habe ich die Einstellungen vorgenommen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Bilder immer unter einander stehen. Obwohl ich 3 Spalten eingestellt habe.
Sieh http://test.markseidler.de/index.php/portfolio
Danke


Titel: Re: Responsive Bootstrap Layout installieren für Dummis
Beitrag von: MrMusic am 27-01-2016 20:55:27
Wie kann ich denn herausfinden, welche Version mein Template verwendet...
Diese Information solltest du vom Ersteller des Templates bekommen.

...Sieh http://test.markseidler.de/index.php/portfolio
Auf der Seite ist das protostar-Template aktiv. Dieses Template verwendet momentan Bootstrap 2.x

...Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Bilder immer unter einander stehen. Obwohl ich 3 Spalten eingestellt habe...
Das ist auch ein Hinweis darauf, dass nicht die richtige Version installiert ist.


Titel: Re: Responsive Bootstrap Layout installieren für Dummis
Beitrag von: Beberlin am 27-01-2016 21:05:09
Oh danke
Kann ich die Version einfach ändern?


Titel: Re: Responsive Bootstrap Layout installieren für Dummis
Beitrag von: MrMusic am 27-01-2016 21:11:18
Nein, ändern nicht. Einfach nochmal die richtige Version installieren...


Titel: Re: Responsive Bootstrap Layout installieren für Dummis
Beitrag von: joomgallerytestit am 10-02-2019 15:15:02
Hallo,

offen gesagt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, was 2015 zu Bootone und Bootstrap 2.x und 3.x unter
http://www.joomgallery.net/news/joomgallery-3/responsive-bootstrap-layout-fuer-joomgallery.html
geschrieben wurde, denn eine Nachfrage meinerseits bei Rockettheme, welche Bootstrapversion vom Template rt_photon unterstützt wird, wurde dort dahingehend beantwortet, dass Joomla 3.X prinzipiell Bootstrap 2.1 unterstützt.

Daher frage ich mich, was es mit Bootstrap 3.x auf sich hat?
Meiner Meinung nach dürfte 3.x doch ebenso mit Joomla 3.x einsetzbar sein!?

Für eine kurze Erläuterung wäre ich dankbar.


Viele Grüße
joomgallerytestit


Titel: Re: Responsive Bootstrap Layout installieren für Dummis
Beitrag von: Erftralle am 13-02-2019 11:19:11
Hallo,

siehe Readme auf GitHub. (https://github.com/JoomGallery/BootOne)

Gruß
Erftralle