JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 3.x JUX => Frontend => Thema gestartet von: joomgallerytestit am 24-03-2017 09:04:54



Titel: Toplists/Anzeigelogik: Mehrfachanzeige des zuletzt kommentierten Fotos
Beitrag von: joomgallerytestit am 24-03-2017 09:04:54
Hallo,

ich habe bei mir unter TOPLISTEN "Anzeige der letzten kommentierten Bilder" auf JA gestellt.

Klickt man nun auf o.a. Toplist-Link, erscheint bspw. ein Foto, zu dem 3 Kommentare existieren und welches zu den zuletzt kommentierten gehört gleich 3fach in der generierten Topliste.

Ich vermute, dass es dreimal erscheint, weil in o.a. Beispiel alle 3 Kommentare zeitlich gesehen unter den TOP-XY liegen. Trotzdem halte ich diese Sichtweise für unbefriedigend!

Erwartungskonformer wäre es meiner Ansicht nach, dass jeweils das Datum des LETZTEN Kommentars zu einem Bild herangezogen wird und solch ein Bild dann eben nur 1x in dieser Topliste auftaucht, einsortiert nach dem Datum des letzten Kommentars zu diesem Bild. Im worst case taucht in einer solchen Liste bei einem stark kommentierten Bild ausschließlich dieses Bild auf.


Viele Grüße
joomgallerytestit



Titel: Re: Toplists/Anzeigelogik: Mehrfachanzeige des zuletzt kommentierten Fotos
Beitrag von: MrMusic am 27-03-2017 15:32:16
Hi,

da hast du wohl recht. Mir erscheint das auch nicht ganz logisch.
Offensichtlich ist das bisher niemanden aufgefallen.  ::)


Titel: Re: Toplists/Anzeigelogik: Mehrfachanzeige des zuletzt kommentierten Fotos
Beitrag von: joomgallerytestit am 27-03-2017 15:43:31
Hallo,

ich habe noch nicht nachschauen können, aber das sollte sich eigentlich mit Hilfe einer Distinct-Klausel o. ä. lösen lassen, oder?

Viele Grüße
joomgallerytestit


Titel: Re: Toplists/Anzeigelogik: Mehrfachanzeige des zuletzt kommentierten Fotos
Beitrag von: joomgallerytestit am 07-07-2018 19:21:43
Wurde auch leider mit der 3.3.4-Version nich gefixed!

Viele Grüße
joomgallerytestit