JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 3.x JUX => Migration => Thema gestartet von: Eumel1602 am 06-01-2018 11:46:15



Titel: migration einer 4images DB in Joomla fehlende Ordner
Beitrag von: Eumel1602 am 06-01-2018 11:46:15
Hi !
Ich versuche in ein Joomla System (3.8.3) meine 4images gallery zu migrieren.
Ich habe das migrationstool (v.3.0 Beta)  dafür installiert.
Es stehen in der Kontrollroutine fast alle häckchen auf Grün ausser das zwei Ordner angeblich auf dem server fehlen.
Es handelt sich um die ordner: /4images/data/media und /4images/data/thumbnails.
Angeblich gibt es sie nicht oder die meldung lautet "versteckt"?!
allerdings die Ordner sind mit dem Pfad auf der server vorhanden, dort sind ja alle original Bilder drin.
Schreibrechte stehen auf 777.

Ich weiss nicht wa sich machen soll/kann? das er die erkennt

anbei ein screenshot des problems

Ausserdem habe ich dieses Problem in folgendem Forum gepostet: https://forum.joomla.de/index.php/Thread/4854-Migration-einer-4images-Bildergallery-in-eine-Joomgallery-Ordner-nicht-gefunden/


Titel: Re: migration einer 4images DB in Joomla fehlende Ordner
Beitrag von: Eumel1602 am 07-01-2018 10:25:50
Die Lösung war, wie im anderen Forum gepostet, der direkte Pfad..
ich hatte Klappen vor den Augen und den ganzen Pfad nicht angegeben: Beispiel: /var/www/benutzername/html/4images/...

Die Migration hat übrigens sehr sehr gut geklappt!
VIELEN DANK an DEN ENTWICKLER des TEILS
... paar paypal groschen sind natürlich zur Unterstützung auch geflossen

FRAGE: Kann ich das Migrationstool aus der Joomlainstalation jetzt einfach wieder löschen ??


Titel: Re: migration einer 4images DB in Joomla fehlende Ordner
Beitrag von: MrMusic am 02-02-2018 12:50:36
Hi,

schön, dass die Migration so gut geklappt hat und danke für das Posten der Problemlösung.
...FRAGE: Kann ich das Migrationstool aus der Joomlainstalation jetzt einfach wieder löschen ??
Ja, das Migrationsscript kannst du jederzeit über Erweiterungen >> Verwalten >> Verwalten löschen.


Titel: Re: migration einer 4images DB in Joomla fehlende Ordner
Beitrag von: Eumel1602 am 02-02-2018 13:03:48
Danke für die INFO !!!
werd ich tun