JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 3.x JUX => Installation / Update => Thema gestartet von: joomgallerytestit am 27-06-2018 00:53:38



Titel: Update => 3.8.10: Bei SEO ON keine Thumbnails mehr in JoomImages-Modul u. a.
Beitrag von: joomgallerytestit am 27-06-2018 00:53:38
Hallo,

ich habe heute auf Joomla 3.8.10 upgedated und festgestellt, dass nun das JoomImages-Modul keine Thumbnails mehr anzeigt werden, wenn ich in der Joomla-Konfiguration Suchmaschinenfreundliche URLS aktiviere.

Noch gravierender: Es werden dann auch beim Anklicken von Thumbnails in der Gallery-Komponente nicht mehr die hochgeladenen Bilder angezeigt, sondern nur der Bildtitel.

Was tun?

Joomla wieder downgraden ist sicherlich auch keine gute Lösung!

Bei DEAKTIVIERTEM SEO scheint alles normal zu laufen.

Viele Grüße
joomgallerytestit


Titel: Re: Update => 3.8.10: Bei SEO ON keine Thumbnails mehr in JoomImages-Modul u. a.
Beitrag von: MrMusic am 27-06-2018 21:41:49
Hi,

also ich habe schon bei mehreren Installationen das Update auf Joomla 3.8.10 vorgenommen und nirgens gab es irgendwelche Probleme.
Deiner Beschreibung nach ist es wahrscheinlich das in der Doku (http://www.joomgallery.net/faq/allgemeines/detailbilderoriginalbilder-werden-nicht-angezeigt.html) beschriebene Problem mit einem zusätzlich installierten System-Plugin.


Titel: Re: Update => 3.8.10: Bei SEO ON keine Thumbnails mehr in JoomImages-Modul u. a.
Beitrag von: joomgallerytestit am 27-06-2018 23:10:13
Hallo,

Du liegst richtig mit Deiner Vermutung!

Bin nach dem von Dir verlinkten Prüfschema vorgegangen und habe das folgende System-Plugin als Ursache ermittelt:

System - Kunena Forum

Kunena Forum Version ist die aktuelle V 5.1.1

Dann werde ich das wohl im Kunena Forum posten müssen und kann nur hoffen, dass sich dort jd. für die Inkompatibilität mit Joomgallery interessiert.

Viele Grüße
joomgallerytestit