JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 3.0 JUX - Extensions => Plugins => Thema gestartet von: jdgf am 10-11-2018 19:01:24



Titel: Problem mit JoomPlu und JoomBu
Beitrag von: jdgf am 10-11-2018 19:01:24
Hallo,

ich habe heute einen neuen Artikel angelegt. Zu fast jedem Bericht wurde
bisher úber den JoomImage-Button ein Foto aus der Joomgalerie verlinkt.
Das letzte Mal funktionierte es am 26. Oktober.

Ich habe heute wieder eine neue Kategorie angelegt und die Fotos hochgeladen. Kategorie
und Fotos sind im BE vorhanden und richtig zugeordnet. Wenn ich den JoomImage-Button
in der Zeile unter dem Artikel anklicke, erscheint das Fenster, aber die Suchfunktion,
mit der die Fotos eingespielt werden, funktioniert nicht. Im Suchfenster erscheint nur
der Kategoriename, die Fotos werden nicht angezeigt.

Ich benutze Joomla 3.9.0 und php 7.2, Joomgallery Version 3.3.4. Das Foto zeigt das
Fenster, der Titel ist korrekt, aber die angezeigten Fotos gehören zu einer anderen
Kategorie.

Weiß jemand eine Lösung?

VG Dietmar

Heute habe ich eine Notlösung gefunden. Wenn ich in der Suchfunktion den Kategorienamen
eingebe und suchen lassen, werden alle Fotos angezeigt.


Titel: Re: Problem mit JoomPlu und JoomBu
Beitrag von: MrMusic am 12-11-2018 12:47:40
Hi,

trotz identischer Konfiguration kann ich das Problem bei mir nicht nachstellen.
Wenn das PopUp aufgerufen wird, sollte erstmal keine Kategorie ausgewählt sein und somit alle Bilder aus allen Kategorie angezeigt werden.
Tritt bei dir das Problem im Frontend und/oder im Backend auf?


Titel: Re: Problem mit JoomPlu und JoomBu
Beitrag von: jdgf am 16-11-2018 18:28:53
Hallo,

hier ein chronologischer Ablauf:
Grafik 001:
[aufgrund der Vorgaben muss ich jeweils vier Bilder in eine Grafikdatei einfügen.
Die Bildreihenfolge ist oben 1 und 2, unten 3 und 4]

Nach dem Anklicken des "Joogimage-Buttons" unter dem Artikel = Bild 1
Dann klicke ich unten die Suchmöglichkeit an und die Suche wird eingeblendet = Bild 2
Jetzt gehe ich auf das Feld "Kategorie auswählen" = Bild 3
Dann gebe ich den Buchstaben "P" und die Hauptkategorie "P" (es gibt keine weitere Kategorie, die mit P beginnt) ist blau markiert = Bild 4
(Dies Auswahlmöglichkeit ist nicht in der Standardjoomgallery, den Tip habe ich hier im  Forum http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,6400.msg30681.html#msg30681  (http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,6400.msg30681.html#msg30681)erhalten)

Grafik 002:
[aufgrund der Vorgaben muss ich jeweils vier Bilder in eine Grafikdatei einfügen.
Die Bildreihenfolge ist oben 5 und 6, unten 7 und 8]

Jetzt scrolle ich die Einträge etwas höher, da ich ja die Kategorie "Erntedankfeier" suche. = Bild 5

Problem:
Ich klicke sie an und dann erscheint im früheren Feld "Kategorie anzeigen" die gewünschte Kategorie
"Erntedankfeier". Nur die Anzeige der Fotos ändert sich nicht. Die Foto der Kategorie "Erntedankfeier"
erscheinen jetzt nicht (früher schon). = Bild 6

Meine Notlösung:
Ich gebe in die Suchfunktion den Namen der Kategorie ein. = Bild 7
und löse die Suche aus und die richtigen Fotos erscheinen = Bild 8

Gestern (18.11.2018) klappte es wieder.


Titel: Re: Problem mit JoomPlu und JoomBu
Beitrag von: MrMusic am 19-11-2018 15:06:51
Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung. So lässt sich das Problem leichter nachvollziehen.

...(Dies Auswahlmöglichkeit ist nicht in der Standardjoomgallery, den Tip habe ich hier im  Forum http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,6400.msg30681.html#msg30681  (http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,6400.msg30681.html#msg30681)erhalten)...
Ok, das ist natürlich ein wichtiger Hinweis.

...Gestern (18.11.2018) klappte es wieder.
D. h. das Problem hat sich gelöst?
Dann war es vermutlich ein Cache-Problem.