JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 3.x JUX => Frontend => Thema gestartet von: joomgallerytestit am 27-12-2018 15:40:55



Titel: Erweitertes exifarray.php wird nicht ausgegeben!
Beitrag von: joomgallerytestit am 27-12-2018 15:40:55
Hallo,

da ich auf meiner Webseite, auf der Joomgallery eingesetzt wird, auch die EXIF-Angaben zur verwendeten OPTIK benötige, habe ich die
/administrator/components/com_joomgallery/includes/exifarray.php
wie folgt ergänzt (Zeilen 586-599):

Code:
     42035 => array(   'Attribute'   => "LensMake",
                        'Name'        => JText::_('COM_JOOMGALLERY_SUBIFD_LENSMAKE'),
                        'Description' => JText::_('COM_JOOMGALLERY_SUBIFD_LENSMAKE_DESCRIPTION'),
                        'Calculation' => "",
                        'Format'      => "ASCII String",
                        'Units'       => JText::_('COM_JOOMGALLERY_SUBIFD_LENSMAKE_UNIT')
                    ),
      42036 => array(   'Attribute'   => "LensModel",
                        'Name'        => JText::_('COM_JOOMGALLERY_SUBIFD_LENSMODEL'),
                        'Description' => JText::_('COM_JOOMGALLERY_SUBIFD_LENSMODEL_DESCRIPTION'),
                        'Calculation' => "",
                        'Format'      => "ASCII String",
                        'Units'       => JText::_('COM_JOOMGALLERY_SUBIFD_LENSMODEL_UNIT')
                    ),

Im Konfigurationsmanager werden die beiden neuen EXIF-Tags auch angezeigt und lassen sich aktivieren/deaktivieren.
Deren Zustand (aktiv/deaktiviert) wird auch gespeichert!

Das Problem ist, dass die korrespondierenden Werte trotzdem nicht in der Detailbilddarstellung unter EXIF auftauchen.

Es muss folglich offenbar noch an einer anderen Stelle "geschraubt" werden, die ich bislang nicht finden konnte.

Über einen weiterführend Tipp würde ich mich freuen.


Viele Grüße
joomgallerytestit



Titel: Re: Erweitertes exifarray.php wird nicht ausgegeben!
Beitrag von: MrMusic am 02-01-2019 12:35:31
Hi,

... habe ich die /administrator/components/com_joomgallery/includes/exifarray.php wie folgt ergänzt (Zeilen 586-599)...
damit ist es leider nicht getan.
Das Objektiv gehört zu den sog. "Makernotes'. Diese Makernotes sind Herstellerspezifisch und nicht standardisiert lt. Exif-Spezifikation.
Mit der php-Funktion 'exif_read_data' lassen sich nur die Standard-Tags 'direkt' auslesen.
Um alle Makernotes zu erhalten, müssten für jeden Kamera-Hersteller umfangreiche Code-Erweiterungen vorgenommen werden, siehe z.B. auch hier (http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,1505.0.html).