JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Zusammenspiel mit anderen Komponenten => Thema gestartet von: Chris57482 am 04-01-2008 12:59:57



Titel: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Chris57482 am 04-01-2008 12:59:57
Hallo,

leider habe ich noch keinen passenden Beitrag zu meinem Problem gefunden.

Nach dem Update der PG ML 2.4.1 auf 2.5 habe ich die Namensschildfunktion direkt ausprobiert. Soweit so gut. Doch als ich auf das Namensschild klickte kam ich auch in mein Profil, welches aber nicht mehr mit meinem Template hinterlegt ist sondern sich einfach nur auf einer weißen Seite darstellt.

Dieses Problem tritt nicht nur bei dem Klick auf das Namensschild auf sondern auch auf den normalen Klick auf "Mein Profil"

Um dieses Problem zu verdeutlichen habe ich auch einen Testaccount zur Verfügung gestellt... Wenn mir jemand helfen kann bzw. möchte bitte einfach nur nach den Zugangsdaten fragen.

Danke


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: mab am 04-01-2008 13:25:29
Hi Chris57482,

welchen benutzt Du denn? CB oder CBE?


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Chris57482 am 04-01-2008 14:47:40
hey mab.

Benutze den CBE

Was nach dem Update auch kaputt gegangen ist ist der Ponytab für die eigene Usergalerie. Dort bekomme ich dann die Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: getitemid() in /www/htdocs/w0088db5/components/com_comprofiler/enhanced/ponytab/ponytab.php on line 177


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Karatenews am 06-01-2008 18:34:53
Ist bei mir leider ebenfalls der Fall  :-/

Viele Grüße
Melanie


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Chris57482 am 08-01-2008 23:16:40
keiner eine Antowrt auf unser Problem?  :'-( :(


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Floading am 09-01-2008 16:13:42
Hallo,
bei mir liegt das gleiche Problem vor. (System: Joomla 1.0.13, Pony ML 2.5 + Bugfix 0.2, CB 1.1). Bis zur endgültigen Problemlösung kann man ja einfach das betreffende CB-Plugin (cb.gallerytab) im Backend deaktivieren. Dann arbeitet die Profilansicht wieder normal, man sieht nur vorerst seine in die Gallerie hochgeladenen Bilder ("Meine Galerie") nicht mehr. Übergangsweise kann man damit wohl leben...


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Floading am 09-01-2008 18:50:49
Hallo nochmal,

auf der Homepage des CB (www.joomlapolis.com) gibt es eine aktuelle Version des cb.gallerytab, heißt jetzt cb.ponytab). Einfach installieren und es läuft wieder alles wie gewohnt!

Gruß,

Floading


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Chris57482 am 09-01-2008 23:27:08
das wäre durchaus ein Lösung.. aber leider benutze ich nicht den CB sondern den CBE und damit funktioniert dieser Tab leider nicht...  bekomme damit immer folgende Fehlermeldung: Warning: userprofile(components/com_comprofiler/enhanced/cbtab/cbtab.php) [function.userprofile]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0088db5/components/com_comprofiler/comprofiler.php on line 937

Warning: userprofile(components/com_comprofiler/enhanced/cbtab/cbtab.php) [function.userprofile]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0088db5/components/com_comprofiler/comprofiler.php on line 937

Warning: userprofile() [function.include]: Failed opening 'components/com_comprofiler/enhanced/cbtab/cbtab.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0088db5/components/com_comprofiler/comprofiler

Zumindest bin ich schonmal soweit das dass Profil wieder gut aussieht.

Wenn wieder alles laufen sollte fügen die Userbilder sich wieder automatisch in das jeweilige Profil ein???


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Hypnotoad am 11-01-2008 09:18:06
Hallo,
bei mir liegt das gleiche Problem vor. (System: Joomla 1.0.13, Pony ML 2.5 + Bugfix 0.2, CB 1.1). Bis zur endgültigen Problemlösung kann man ja einfach das betreffende CB-Plugin (cb.gallerytab) im Backend deaktivieren. Dann arbeitet die Profilansicht wieder normal, man sieht nur vorerst seine in die Gallerie hochgeladenen Bilder ("Meine Galerie") nicht mehr. Übergangsweise kann man damit wohl leben...
Das ist nicht das selbe Problem. Einmal wird CBE und einmal CB verwendet. Das Plugin-System und damit die Plugins die die User-Gallery anzeigen sind komplett verschieden und sollten nicht durcheinander gebracht werden. Für den Community Builder einfach die neueste Version des Gallerytabs verwenden, und alles funktioniert wieder. (s.u.)


Hallo nochmal,

auf der Homepage des CB (www.joomlapolis.com) gibt es eine aktuelle Version des cb.gallerytab, heißt jetzt cb.ponytab). Einfach installieren und es läuft wieder alles wie gewohnt!
Woher hast du diese Information? ponytab ist die Vorgänger-Version des Gallerytabs, siehe:
http://www.arminhornung.de/index.php?section=Joomla&file=Gallerytab%20for%20Community%20Builder&l=de

Auf dem Link gibt es auch die neueste Version des Gallerytabs, die wieder einwandfrei mit der Ponygallery ML 2.5 zusammenarbeiten sollte. Einfach alte Version deinstallieren und die neue installieren.


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Chris57482 am 11-01-2008 12:44:28
und für den cbe?? auch diesen Gallerytab? oder ist der jetzt nur für cb?


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: MacBarton am 14-01-2008 16:23:33
Hallo !

Hat jemand eine Lösung ?
Gibt es ein "Neues" CBE Tab das mit der 2.5.0 arbeitet ?


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: MacBarton am 15-01-2008 22:05:41
Ich habe schon einmal das Problem lokalisiert und eine Lösung -soweit- gefunden.

Ihr müsst das hier an das Ende der Datei sub_javascript.php des Ponyhauptordners
einfügen (das wurde nämlich entweder vergessen oder weggelassen ist aber für den TAB NOTWENDIG !) :

function getItemid() {
  global $database;

  // get Ponygallery Itemid
  $database->setQuery("SELECT id FROM #__menu WHERE link LIKE '%com_ponygallery' AND (published='1' OR published='0') AND access='0' ORDER BY id DESC Limit 1");
  $Itemid_pg = $database->loadResult();
  if ($Itemid_pg!='' || $Itemid_pg!=NULL) {
    $Itemid_pg = '&Itemid='.$Itemid_pg;
  } else {
    $database->setQuery("SELECT id FROM #__menu WHERE link LIKE '%com_ponygallery' AND (published='1' OR published='0') AND access='1' ORDER BY id DESC Limit 1");
    $Itemid = $database->loadResult();
    if ($Itemid_pg!='' || $Itemid_pg!=NULL) {
      $Itemid_pg = '&Itemid='.$Itemid_pg;
    } else {
      $Itemid_pg = '';
    }
  }
  return $Itemid_pg;
}

?>

Dann läuft das Profil und der Tab auch.
Bin aber noch dran, aber viel mehr scheint es nicht zu sein ...
Ob das dann für alle funktionen reicht teste ich gerade

Aber wie gesagt sieht gut aus :-)


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Chris57482 am 15-01-2008 22:23:44
bei mir geht es leider noch nicht!! Habe es eingefügt und den Tab wieder aktiviert!! Leider ist das Profil wieder weiß geworden und es steht unter "Meine Bilder" wieder folgende Fehlermeldung:  function getItemid() { global $database; // get Ponygallery Itemid $database->setQuery("SELECT id FROM #__menu WHERE link LIKE '%com_ponygallery' AND (published='1' OR published='0') AND access='0' ORDER BY id DESC Limit 1"); $Itemid_pg = $database->loadResult(); if ($Itemid_pg!='' || $Itemid_pg!=NULL) { $Itemid_pg = '&Itemid='.$Itemid_pg; } else { $database->setQuery("SELECT id FROM #__menu WHERE link LIKE '%com_ponygallery' AND (published='1' OR published='0') AND access='1' ORDER BY id DESC Limit 1"); $Itemid = $database->loadResult(); if ($Itemid_pg!='' || $Itemid_pg!=NULL) { $Itemid_pg = '&Itemid='.$Itemid_pg; } else { $Itemid_pg = ''; } } return $Itemid_pg; } ?>
Fatal error: Call to undefined function: getitemid() in /www/htdocs/w0088db5/components/com_comprofiler/enhanced/ponytab/ponytab.php on line 177

dennoch vielen Dank für deine Bemühungen!!


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Karatenews am 15-01-2008 22:34:29
bei mir was das des Rätsels Lösung... danke danke danke danke  :-)

Grüße Melanie


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Chris57482 am 15-01-2008 22:40:33
Check bitte nochmals ob DU es richtig eingefügt hast !!!

Beachte,

Am besten löschst Du das letzte : "?>" - bitte, den es folgt im PASTE-Text auch

Also das letzte ?> löschen und das hier anstelle einfügen:


function getItemid() {
  global $database;

  // get Ponygallery Itemid
  $database->setQuery("SELECT id FROM #__menu WHERE link LIKE '%com_ponygallery' AND (published='1' OR published='0') AND access='0' ORDER BY id DESC Limit 1");
  $Itemid_pg = $database->loadResult();
  if ($Itemid_pg!='' || $Itemid_pg!=NULL) {
    $Itemid_pg = '&Itemid='.$Itemid_pg;
  } else {
    $database->setQuery("SELECT id FROM #__menu WHERE link LIKE '%com_ponygallery' AND (published='1' OR published='0') AND access='1' ORDER BY id DESC Limit 1");
    $Itemid = $database->loadResult();
    if ($Itemid_pg!='' || $Itemid_pg!=NULL) {
      $Itemid_pg = '&Itemid='.$Itemid_pg;
    } else {
      $Itemid_pg = '';
    }
  }
  return $Itemid_pg;
}

?>


sonst käme ?> 2 x .....

Also bitte check mal und sag mal an, bei mir läufts...


 
Administrator informieren
 
 
MacBarton
Newbie

 Online

Beiträge: 4



   (Kein Betreff)
« Senden an: Chris57482 am: 15-01-2008 22:36:24 »     

--------------------------------------------------------------------------------
Und ?  Neugierig.......... 
 
 

JA!!!!!!!!!!

SO FUNZT ES!!!!!!!

DANKE!!!


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Chris57482 am 15-01-2008 22:44:59
habe aber folgendes Problem

bei mir ist jetzt eine Auflistung zu sehen anstelle der Thumbnails und wenn ich drauf klicke dann kommt folgende Fehlermeldung: "Das Bild existiert nicht mehr oder ist noch nicht durch den Admin freigegeben!"

Und nun?


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: MacBarton am 15-01-2008 22:49:59
Das liegt mit Sicherheit am Tab, bzw der Tab version.

Hast Du den Tab ?
http://www.meier-benjamin.de/downloads/joomla/ponygallery-ml/cbe-tab/

Dann sollte es eigentlich gehen, vielleicht sicherst Du Deinen jetzigen ponytab Ordener (nennst Ihn um)
und installierst diesen nochmals neu !


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Chris57482 am 15-01-2008 22:54:50
Sorry!! Bin heute etwas doof!! ;)  ;-)) :-D

ok!!! Unter meiner Auflistung ist "Meine Galerie" zu sehen, wenn ich dort drauf klicke bekomme ich die Thumbnails!! Aber warum ist  das auf einmal geändert?



Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: MacBarton am 15-01-2008 22:57:38
sorry aber da bin ich gerade etwas doof und kan Dir nicht folgen...

Auf jeden Fall war bei mir die Tab Version ein Problem das die Thumbnails nicht angezeigt wurden.

Sorry- bin erstmal froh das der Tab Funktioniert, alles andere bitte jemand anders :-)


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Chris57482 am 15-01-2008 23:07:22
hhmm... mit der Version funzt es aber das Profil ist wieder weiß!!!  :-|


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Chris57482 am 15-01-2008 23:09:41
sorry... bin heute echt doof!! Habe den alten Tab nich unpublished!! Nun geht es entgültig wieder!!!!!!!

DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEE


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: PeiderHH am 27-01-2008 10:52:37
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:

Benutze den PonyTab und kann in den Profilen die Bilder nicht mehr öffnen mit der Nachtricht:
Sie sind nicht angemeldet! Bitte melden sie sich zuerst an!

Dabei bin ich angemeldet!

Versionen:
PonyGallery ML 2.5 Release 3
Community Builder 1.1
Neuester PonyTab

Hat jemand eine Lösung?

MFG
Peider


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Hypnotoad am 08-02-2008 12:16:19
Woher hast du den PonyTab genau? Die neueste Version heißt GalleryTab (siehe meine Signatur). Dieses Tab sollte auch mit der PG 2.5 verwendet werden.

Das sollte den Fehler beheben.


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: bh am 19-02-2008 12:44:44
hi also ich hab auch den cbe und den code von MacBarton eingegeben... soweit kein problem, aber es ändert sich nur die fehlermeldung:
wenn ich jetzt auf den ponytab im profil gehe kommt das hier:

 PT-E-8: Query Error -> DB function failed with error number 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'OR p.catid=) AND (p.catid= OR p.catid=) ORDER BY p.catid, p.imgdate DESC' at line 4 SQL=SELECT p.id AS picid, p.catid, p.imgthumbname, p.imgfilename, p.imgdate, p.imgtitle, p.imgtext, p.imgcounter, p.imgvotes, (p.imgvotesum/p.imgvotes) AS vote, c.name AS cattitle FROM jas_ponygallery as p INNER JOIN jas_ponygallery_catg as c ON c.cid=p.catid WHERE c.published='1' AND c.access<=2 AND p.published='1' AND p.approved='1' AND (p.owner = '*meinname*' OR p.imgauthor='*meinname*') AND (p.catid= OR p.catid=) AND (p.catid= OR p.catid=) ORDER BY p.catid, p.imgdate DESC
SQL =
SELECT p.id AS picid, p.catid, p.imgthumbname, p.imgfilename, p.imgdate, p.imgtitle, p.imgtext, p.imgcounter, p.imgvotes, (p.imgvotesum/p.imgvotes) AS vote, c.name AS cattitle
 FROM jas_ponygallery as p
 INNER JOIN jas_ponygallery_catg as c ON c.cid=p.catid
 WHERE c.published='1' AND c.access<=2 AND p.published='1' AND p.approved='1' AND (p.owner = '*meinname*' OR p.imgauthor='*meinname*') AND (p.catid=  OR p.catid=)
 AND (p.catid=  OR p.catid=)

 ORDER BY p.catid, p.imgdate DESC

ich selbst kann leider nichts damit anfangen, ich kann nur sagen dass ich hier im forum noch unter sql syntax gesucht habe und einer was geschrieben dass er bilder neu hochladen musste und jetzt alle ihm zugeordnet sind ( http://www.joomgallery.net/forum/index.php?topic=218.0 (http://www.joomgallery.net/forum/index.php?topic=218.0) ) dasselbe war bei mir auch, vielleicht ist das eine hilfe,

wäre super wenn mir einer sagen könnte an was das liegt, profil ist immernoch weiss und ich werd den tab deaktivieren bis eine lösung gefunden ist...
vielen dank sag ich trotzdem schonmal,
bye by bh  :-p



edit:
hat sich erledigt, ich hatte in der config (wie es in der readme stand) etwas "angepasst" aber das war wohl falsch  ;D also code funktioniert, vielen dank! gute sache!!!  ;-) ;-))


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: sunshinepogo am 14-08-2008 20:07:59
Hallo an alle, bin neu hier und muss gleich mal ne Frage stellen  ;-)

Leider ist bei mir auch der Hintergrund des Profiles weiss. Habe mir eben den aktuellsten Tab installiert und alles angepasst, d.h. die Einstellungen in der config gemacht usw. - hat alles wunderbar hingehauen, nur der Hintergund des Profiles bleibt teilweise weiss. Die auf der letzten Seite beschriebenen Änderungen habe ich auch eingefügt - geht aber leider noch immer nicht!

Jemand ne Idee?

Danke schonmal...

PS. Die Pony ist ne Bombe  :sm_yes:


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: sunshinepogo am 18-08-2008 07:23:41
hmmm...niemand ne Idee? *sorryfürdoppelpostinwenigeralseinerwoche* ;-)


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Claudia E. am 19-08-2008 12:28:08
Hallo sunshinepogo,

welche weiteren Tabs sind installiert?
An welcher Stelle steht der PonyTab?

Doppelpost (http://www.joomlaportal.de/joomla-komponenten/150594-cbe-pony-tab-hintergrund-weiss.html)


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: sunshinepogo am 19-08-2008 12:57:13
Hallo ;-)

Installiert sind:
- ICQ-Tab
- GeoCoder-Tab
- Pony-Tab
- Guestbook
- Buddy-Tab
- Eventlist-Tab
- 2x selbst erstellte Tabs mit Kontaktinfos

Der Pony-Tab steht an Position 4 nach dem Gästebuch, den Buddies und einem Tab mit Kontaktinfos!

Sorry, falls ich mit Ungeduld nerve, aber ich werde bald mein Template wechseln und möchte alle "Arbeiten", die ich im Vorfeld erledigen kann, erledigen und bin dankbar für jede Hilfe - dankeschön :-)


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Claudia E. am 19-08-2008 13:36:59
Tritt das Problem bei Verwendung eines anderen Templates ebenfalls auf?
Schieb den PonyTab mal bitte an die letzte Stelle.
Deaktiviere alle Tabs bis auf den PonyTab.
Sollte es jetzt gehen, aktiviere einen nach dem anderen wieder.
(Ich hatte einmal eine "Unverträglichkeit" zwischen zwei Tabs.)


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: sunshinepogo am 19-08-2008 13:50:59
habs ausprobiert - leider tut sich da nichts :(
Profil bleibt weiss auch mit nur einem aktiverten Tab (dem Pony Tab an letzter Stelle)


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Claudia E. am 19-08-2008 22:10:18
Und bei Verwendung eines anderen Templates?

Achso - du hast zwar geschrieben, dass du den aktuellen Tab nutzt, aber ich bitte dich trotzdem, zu schreiben, welchen Tab genau du meinst (Downloadquelle, Versionsnummer).


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: sunshinepogo am 19-08-2008 22:51:38
Der Tab ist hier von joomgallery.net heruntergeladen.
Habe es auch mit anderen Templates ausprobiert...der Fehler bleibt!

Ich hoffe, ich mache dich nicht ratlos ;-)


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Claudia E. am 19-08-2008 23:03:41
Doch, das machst du... :-)
Gibt es eine Möglichkeit, sich das live anzusehen?


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Hypnotoad am 20-08-2008 14:05:54
Der Tab ist hier von joomgallery.net heruntergeladen.
Du hast immer noch nicht genau geschrieben, welchen Tab du meinst... meinst du wirklich den PonyTab, und damit CBE?
Oder GalleryTab unter Community Builder?


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: sunshinepogo am 20-08-2008 17:28:13
Hallo,

es handelt sich um diesen Tab
http://www.joomgallery.net/downloads/task,doc_download/gid,57/
Der Pony Tab für den CBE

@ Claudia E.
Du hast ne PM - dankeschön


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Claudia E. am 20-08-2008 20:54:02
Dein Problem hat weniger mit den hier beschriebenen Problemen zu tun.
Bei dir liegt es an der css, der Tab arbeitet ja so, wie er soll.

Du kannst ja mal versuchen, in der Enhanced Config die Profilfarbe auf schwarz zu stellen.


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: sunshinepogo am 23-08-2008 18:07:24
Profilfarbe ist umgestellt, Fehler bleibt...

Mehr Tipps? *verzweifeltguck*


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Claudia E. am 23-08-2008 18:29:00
Wie gesagt - dieses Problem hat nichts mit der Ponygallery zu tun. :-)

Ok, letzter Versuch, dann fällt mir nichts mehr ein.
Geh bitte in die Datei comprofiler.php (unter >components >com_comprofiler), etwa Zeile 537:
$profileColor='transparent';
Ändere das transparent in #000, mal sehen, ob das hilft.


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: sunshinepogo am 24-08-2008 00:29:51
Tja, auch der letzte Versuch hat leider das Problem nicht gelöst...es tut sich nichts :-(

und jetzt?

klar, ich könnte den Tab wieder deaktivieren, aber ich würde ihn sehr gerne einsetzen und würde das Problem gerne lösen!


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: aHa am 24-08-2008 14:33:04
Hi,
könntest Du mir bitte auch einen Link auf Deine Seite zusenden?
Danke
Gruß
Andreas


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: sunshinepogo am 24-08-2008 15:57:46
hmmm...das ist jetzt schwierig, da ich ein neues Template von rockettheme installiere und ich die Seite gerade vom Netz habe! Ich melde mich, wenn die Seite wieder on ist und das Problem noch immer besteht! Vielen vielen Dank für eure Hilfe, aber schonmal...


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: sunshinepogo am 03-09-2008 09:55:41
Durch den Template-Wechsel werde ich das Profil mit weissem Hintergrund erstellen, d.h. das Problem hat sich erledigt!
Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Ein winziges, aber hässliches Problem habe ich aber noch, was nichts hiermit zu tun hat. Über der Gallerie und den jeweiligen Modulen und Tabs erscheint "  ". Das stört und ist bestimmt nur irgendwo im Code aus Versehen reingerutscht! Wo werde ich das ändern können?


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Claudia E. am 03-09-2008 19:50:32
Das ist ein sogenanntes Byte Order Mark. Eine der Dateien, die Du (offensichtlich) bearbeitet hast, wurde als UTF-8 abgespeichert. Damit kann Joomla 1.0.x von Haus aus aber nicht vernünftig umgehen, wenn nicht alles andere (incl. Content in der Datenbank!) auch im UTF-8 Zeichensatz ist.

Speichere die Sprachdatei nochmals mit dem Zeichensatz Iso-8859-1 ab und lade sie neu hoch.

Einer der Windows-eigenen Editoren kann als "Ansi" speichern, das sollte den Fehler beheben.


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: sunshinepogo am 04-09-2008 12:13:08
ähm, sorry, das habe ich nicht ganz verstanden!

Welche Sprachdatei soll ich speichern und wo soll der Zeichensatz hingeschrieben werden?


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: Claudia E. am 04-09-2008 17:40:58
Sorry, es muss nicht unbedingt an der Sprachdatei liegen, aber diese wird ja oft an eigene Wünsche angepasst.
Offensichtlich hast du eine Datei der PonyGallery geöffnet und bearbeitet.
Dabei wurde diese "falsch" abgespeichert.

Du musst jetzt wissen, welche Dateien du geöffnet hattest.
Diese öffnest du auf deinem Rechner noch einmal (z.B mit dem Windows-eigenen Editor) und speicherst sie als ANSI ab (>Speichern unter...).
Danach hochladen und der Fehler sollte verschwunden sein.


Titel: Re: Probleme mit der Profilansícht nach Update
Beitrag von: sunshinepogo am 05-09-2008 17:19:52
...hat funktioniert - viiiiielen lieben Dank :)