JOOM::GALLERY::FORUM

Sonstiges => joomgallery.net => Thema gestartet von: Aspergillus am 29-10-2008 20:25:07



Titel: Ich bin neu hier & Danke!
Beitrag von: Aspergillus am 29-10-2008 20:25:07
Hallo Zusammen,

Ich habe mich heute registriert und habe als erstes hier im Forum einen Ort gesucht wo ich mich kurz vorstellen kann..
Das tu ich eigentlich immer, wenn ich mich in einem Forum registriere. Ich mag nicht grad drauf los fragen ohne mich vorher vorgestellt zu haben. Habs heute trozdem getan.

Das soll auch grad meine Anregung für dieses Forum sein.. Wie wärs mit einem Bereich "Vorstellung" oder ähnlich..

Ich mache es jetzt einfach schnell hier..

Also ich bin *nachrechnen* 38 Jahre alt und arbeite als Informatiker (Systemspezialist Novell) gelernt habe ich aber mal Chemiker.
Mein ganzes Computer KnowHow hab ich mir über die Jahre selbst beigebracht. (Angefangen hats damit, dass ich gegen den Willen meines Vaters mein gesamtes Erspartes in einen Commodore64 investiert hab) Irgenwann ist das Hobby zum Beruf geworden und es musste ein neues Hobby her..
Das ist seit einigen Jahren nun die Aquaristik.. Mitlerweile bin ich Moderator im grössten (fast einzigen) schweizer Aquaristik Forum. (aquarium.ch) Das Forum sieht seit etwa 2001 genau gleich aus.. die Startseite ist Steinzeit..

Unser Ehrgeiziger Plan ist nun die ganze Seite auf Joomla um zu stellen. Das Hauptproblem ist VBulletin<->Joomla. Die beschränkten Möglichkeiten in der Synchronisation halten uns z.B davon ab den CommunityBuilder einzusetzen..

Egal da ich schon immer Fan der Ponnygallery ML war muss es beim neuen Webauftritt natürlich die Joomgallery sein.
Das ist der Grund warum ich hier bin! Und ich werde viel fragen.. Aber wenn ich kann (was ich bezweifle) auch helfen..

@Team Ihr seid für mich Helden und als dankeschön für das bisher geleistete hab ich heute eine kleine Donation gemacht..
Danke für Eure Zeit Geduld und v.A das geniale Produkt das dabei rausgekommen ist.

Grüess
Aspi

PS:
Ich programmiere seit Jahren in Perl... das ist dem PHP recht ähnlich..zum glück.. nur das ganze DB gefummel in PHP hab ich noch nicht so ganz intus.


Titel: Re: Ich bin neu hier & Danke!
Beitrag von: aHa am 31-10-2008 23:40:27
Hallo Aspergillus,
vielen Dank für Deine Vorstellung und Dein Lob für die Galerie.
Ich halte es für eine gute Idee, hier ein entsprechendes Unterforum einzurichten.

Es ist schön, dass Du die JoomGallery auch auf der umgestellten Seite einsetzen willst.
Bitte beachte aber, dass sich die JomGallery noch im Status BETA befindet. Wir hoffen, aber bald zu einer
stabilen Version zu kommen. Bis dahin sollte die Komponente allerdings nur auf Testinstallationen eingesetzt werden.

Deine Fragen werden wir gern beantworten. In den letzten Monaten konnten in der JoomGallery
besonders wegen der Rückmeldungen der Anwender der Galerie einige Fehler aber auch sinnvolle Erweiterungen
integriert werden.

Nebenbei: ich habe auch mit dem C64 angefangen ;-)

Gruß
Andreas


Titel: Re: Ich bin neu hier & Danke!
Beitrag von: Aspergillus am 02-11-2008 10:03:50
Hallo Andreas,

Keine Sorge.. hab die Joomgallery zwar schon auf x Servern installiert.. sind aber alles nur
Testserver. Es gibt eh noch viel zu tun.. wahrscheinlich werdet ihr die Gallery schneller
stable haben als wir unser neues Portal.

Ich glaub ich hab mit der Joomgallery mal wieder was entdeckt, das Suchtpotential hat:
Gestern hab ich mir viel von Eurem Code geklaut und schnell (ging dann doch länger) einen Mambot zusammengesteckt, mit dem man
einzelne Bilder irgendwo im Content einbinden kann. Funktionieren tut er schon aber ich muss noch ein bisschen Luxus einbauen.
Dann stell ich ihn dann mal hier. Ich bin auch bereit für meinen Anfängerhaften Code ausgelacht zu weden ;-)

Grüess
Aspi