JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Gelöste Themen: Frontend => Thema gestartet von: weso am 11-11-2008 12:26:55



Titel: wie kann ich die seitenaufzählung ändern?
Beitrag von: weso am 11-11-2008 12:26:55
moin,

ich bin neu hier und habe deswegen auch schon meine erste frage, wie kann ich die verlinkung der seitenanzahl verändern? wenn ihr net versteht was ich meine schaut hier http://img128.imageshack.us/img128/1723/vorschaujr0.jpg (http://img128.imageshack.us/img128/1723/vorschaujr0.jpg), ich meine das wo da steht weiter, ende, zurück und anfang, ich würde es gerne mittig setzten?! :( hoffe ihr könnt mir helfen  ;-)


Titel: Re: wie kann ich die seitenaufzählung ändern?
Beitrag von: Chraneco am 11-11-2008 14:32:10
Hi,

in der Datei 'components/com_ponygallery/ponygallery.html.php'
gibt es die drei Funktionen 'GalleryPageNav', 'CategoryPageNav' und 'SubCategoryPageNav'.
Alle drei beginnen ihre Ausgabe mit folgendem HTML-Code (bzw. bei der letzten noch mit einer zusätzlichen Zeile):

Code
      <table width="100%" border="0">
       <tr>
         <td>
           <div>

Diesen musst du jeweils etwas abändern, sodass er nachher so aussieht:

Code
      <table width="100%" border="0">
       <tr>
         <td>
           <div style="text-align:center;">

Gruß
Chraneco


Titel: Re: wie kann ich die seitenaufzählung ändern?
Beitrag von: weso am 11-11-2008 14:50:56
danke das wars gewesen und wie kriege ich es hin das diese anzeige von "ein bild zurück" und "nächstes bild", ausgeblendet wird?


Titel: Re: wie kann ich die seitenaufzählung ändern?
Beitrag von: Chraneco am 11-11-2008 15:31:25
Hi,

dafür musst du die folgenden beiden Code-Abschnitte aus der Datei 'components/com_ponygallery/sub_viewdetails.html.php' entweder auskommentieren oder löschen:

Code
if ( $pid > 0 && !$slideshow) {
   $backlink = JRoute::_("index.php?option=com_ponygallery&Itemid=$Itemid&func=detail&id=$pid#ponyimg");
?>
           <form name="form_pg_back_link">
             <input type="hidden" name="pg_back_link" value="<?php echo $backlink;?>" readonly="readonly" />
           </form>
           <a href="<?php echo $backlink; ?>">
             <?php echo _PONYGALLERY_LAST_IMAGE; ?>
<?php
     if ( $ag_showdetailnumberofpics ) {
?>
             <?php echo '(' . _PONYGALLERY_PIC . ' ' . $act_key . ' ' .  _PONYGALLERY_OF . ' ' . $number_pics . ')'; ?>
<?php
   }
?>
           </a>
<?php
   }

Code
if ( $nid > 0 && !$slideshow) {
   $act_key = ($act_key + 2);
   $forwardlink = JRoute::_("index.php?option=com_ponygallery&Itemid=$Itemid&func=detail&id=$nid#ponyimg");
?>
             <form name="form_pg_forward_link">
               <input type="hidden" name="pg_forward_link" value="<?php echo $forwardlink;?>" readonly="readonly" />
             </form>
             <a href="<?php echo $forwardlink; ?>">
               <?php echo _PONYGALLERY_NEXT_IMAGE; ?>
<?php
     if ( $ag_showdetailnumberofpics ) {
?>
               <?php echo '(' . _PONYGALLERY_PIC . ' ' . $act_key . ' ' .  _PONYGALLERY_OF . ' ' . $number_pics . ')'; ?>
<?php
     }
?>
             </a>
<?php
   }

Das erschwert aber doch die Navigation in deiner Galerie um einiges, oder?

Gruß
Chraneco


Titel: Re: wie kann ich die seitenaufzählung ändern?
Beitrag von: weso am 12-11-2008 17:37:17
danke das wars auch gewesen, neee ganz einfach, es erschwert ja net das durchblättern der galerie zumindest net solange man die motionleiste da hat bzw. solange man in der lightbox die bilder auch wechseln kann, da ich leider keine funktion gefunden habe das changen inner lightbox auszublenden, habe ich mich für die version entschieden, die links raus zu nehmen ;) hoffe du hast mich verstanden, bin sehr müde vonner malloche heute und verstehe mich fast selber net ;)  :-D  ;-))

THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN?!