mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.791 Beiträge in 6.387 Themen- von 3.084 Mitglieder - Neuestes Mitglied: MaurineD39

25-06-2017 00:32:12
JOOM::GALLERY::FORUMNeueste Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 24-06-2017 15:53:10 
Begonnen von Toobz - Letzter Beitrag von boyherre
Jetzt funktioniert's: Einstellungen in der Gallery waren nicht vollständig!
LG, Boy

 2 
 am: 23-06-2017 20:05:56 
Begonnen von Toobz - Letzter Beitrag von boyherre
Hallo, inzwischen muss ich mich wieder (immer noch) diesem Thema widmen:
Habe als Plugin photoswipe in der alten Beta-Version wie auch der aktuellen Version4+plus in der Joomgallery integriert; Joomgallery selbst hatte die Integration von Photoswipe 4 nicht angezeigt (!), dann aber auf Klick die alte Beta-Version geladen & integriert/aktiviert.
Nichtsdestotrotz funktioniert das Durchblättern am Smartphone nicht; nur die Zwei-Finger-Zoomgeste raus/rein funktioniert.
Siehe hier:
https://www.thegentletouch.eu/index.php/pk-mediathek/foto-galerie/veranstaltungen-mit-peter-kreinberg/extreme-trail-mit-peter-kreinberg-bovenden-2016
Das Thema brennt mir nun schon seit Ende April auf den Nägeln, aber ich komme keinen Schritt weiter.
Die Plugin-Einstellungen wie die Komponenten-Einstellungen wurden x-mal gecheckt und gegen-gecheckt, doch es will einfach nicht funktionieren.
Inzwischen bin ich mehr als ratlos…
Bitte: Hat jemand noch eine Idee?
LG, Boy

 3 
 am: 18-06-2017 16:39:03 
Begonnen von Ishtar - Letzter Beitrag von Ishtar
Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich einen
Zitat
Notice: Undefined property: stdClass::$imgelem in /var/www/web245/html/www.sternenkreis.de/modules/mod_joomimg/helper.php on line 923
Hinweis in dreifacher Ausführung auf meiner Homepage. Hatte immer gehofft, dass es mit dem nächsten Update weg geht. Leider hat diese Taktik nicht funktioniert.
Der Fehler taucht immer in den Artikeln auf, nicht auf der Frontpage. (Beispiel: )
Es scheint etwas mit dem Joomimage Modul zu tun zu haben, da der Fehler weg ist, wenn ich dieses deaktiviere.
Das Joomimage Modul ist auf dem neusten Stand, habe heute sogar nochmal die neuste Version installiert, um wirklich sicher zu gehen.
Würde mich freuen, wenn ich Hilfe erhalten könnte.

Beste Grüße,
Ishtar

Joomla ist ebenfalls auf dem neusten Stand.

Hinweis: Es ist momentan ein 2. Fehler auf der Homepage "warning file get......" ausgelöst durch fast social share. Das Plugin ist nicht deinstalliert, da ich dort diesbezüglich beim Support angefragt habe. Die Fehler sind unabhängig voneinander.

 4 
 am: 06-06-2017 18:17:05 
Begonnen von Ernesto1959 - Letzter Beitrag von Ernesto1959
Hallo
In der Galerieansicht sollten pro Zeile 4 Kategorien aufgeführt werden, leider funktioniert dies hier nicht:
http://www.die-singwochen.ch/index.php/galerie

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Danke und Gruss
Ernesto

 5 
 am: 01-06-2017 16:08:57 
Begonnen von msit - Letzter Beitrag von msit
Hallo zusammen!

Habe mich jetzt stundenlang durchs Forum gewühlt und keine passenden Antworten gefunden  sm_no

Info: Joomgallery 3.3.3 und Joomla 3.7.2

Thema ist die Bildbeschreibung.
Diese lässt sich in der Konfiguration ja nur generell (nicht pro Kategorie oder Bild) aus- oder einschalten.

Nur leider wird diese auch angezeigt, wenn sie eigentlich leer ist  Roll Eyes, weil da das überflüssige "Image Information" samt einem nach oben zeigenden aber wirkunslosen "Link-Pfeil" steht. (siehe Bild leere-Beschreibung.JPG)

Ist dann aber wirklich was beschreiben, dann steht zusätzlich zu den oben beschriebenen "Überflüssigkeiten" sogar noch mal "Beschreibung" bzw. "Description" links neben dem Text. (siehe Bild Beschreibung mit überflüssigen Details.JPG).

Nachdem man ja jetzt nicht hunderte von Bildern gleichzeitig beschreiben kann:
Wie kann man vermeiden, dass auch leere Beschreibungen angezeigt werden? Sollte ja wirklich nicht sein ...
Und wie kriegt man den überflüssigen Kladeradatsch weg?  Roll Eyes

 6 
 am: 01-06-2017 10:03:35 
Begonnen von Thommy - Letzter Beitrag von Thommy
Moin zusammen,

ich habe ein Problem. Seit dem Update von Joomla auf 3.7.x habe ich weder im Frontend, noch im Backend die Möglichkeit, für meine Kategorien Thumbnails zu ändern.
Statt der üblichen Auswahl der Bilder, bekomme ich nur einen weißen Balken zu sehen.

Aktuell nutze ich Joomla! 3.7.2 Stable [ Amani ], PHP 7.0.19 und die JoomGallery in aktueller Version (3.3.3).
Ich habe abgesehen von dem Joomla Update keine Änderungen vorgenommen.

Hat einer von euch eine Idee?

LG
 Thomas

 7 
 am: 25-05-2017 16:47:13 
Begonnen von pitcock - Letzter Beitrag von pitcock
Hallo,

für ein JoomGallery Menü Module verwende ich momentan folgende Abfrage um Zufallsbilder der Kategorien abzurufen (helper.php)

$query = "select ca.* ,(select imgfilename from
      #__joomgallery as j
      where j.catid = ca.cid
      order by RAND()
      limit 1
      ) as imgfilename
      from #__joomgallery_catg as ca
      where published = 1";


Jetzt würde ich noch sehr gerne die Möglichkeit haben das Thumbnail Bild der Kategorie abzurufen. Dieses wird als ID thumbnail anscheinend in der Tabelle #__joomgallery_catg gespeichert. Allerdings gelingt es mir nicht die thumb_url als imgfilename zu  generieren. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Kategorie Bild als imgfilename erzeugen kann?

 8 
 am: 18-05-2017 08:33:55 
Begonnen von olegalimov - Letzter Beitrag von olegalimov
Good time of day.
We have joomla 3.7.1, php 7.0, JoomGallery 3.3
In the admin area is not included in joomla component JoomGallery error is Detected. 0 Class 'XMLReader' not found
Although on the side of the site everything works fine.
Tell me how to cure this error?
Or tell me an alternative gallery with the possibility of withdrawal of the slider and output categories through the menu?
I need to do here http://ufapict.ru
Sincerely, Oleg

 9 
 am: 11-05-2017 23:01:41 
Begonnen von biinng - Letzter Beitrag von biinng
Hallo JoomGallery Team, vorab schon mal Unsere Community liebt diese Bildergalerie Komponente udn ich als Administrator nutze Joomgalerie schon seit gefühlten 10 Jahren ;) .

Zu meinem Problem was ich warscheinlich selber verursacht habe.
Wir haben ca. 24k User bei uns angemeldet wobei jeder User eine eigene Kategorie bei der Anmeldung bekommt (JoomAutoCat). Das Funktioniert alles bestens.

Ich räume gelegentlich die Kategorien mittels Wartungs-Manager der gelöschten User auf. Dieses mal hat es aber nicht so Funktioniert wie es sollte. (Was aber nicht schlimm ist. Schließlich sitzt ein Mensch vor dem Bildschirm. ;) )

Nach dem ich den Wartungs-Manager angewiesen hatte die Kategorien zu Überprüfen gab es auch einige Kategorien die keinen Besitzer mehr hatten.

Nach so einer Meldung klicke ich dann alle Namen an und wähle Batch-Jobs -> löschen aus. In diesem Fall hatte das keine Auswirkung.
Also habe ich mir gedacht klicke ich einfach mal ohne zu lesen auf "Empfehlung". Sehr schön sie sind weg dachte ich.

Beim näheren betrachten im Frontend stellte ich fest das wenn ich ein neues Bildhochladen möchte und dies Seite dazu aufrufe der Aufbau der Seite gut 40 Sek braucht. Habe es dann Umgestellt auf Ajax Category Selection. Das finden die User aber nciht so toll ;) .





Im Backend wieder angekommen habe ich die Userkategorein überflogen und leer Einträge(Besitzer) gefunden. Diese liesen sich nicht löschen. Ich bin dann in die Datenbank und habe mir alle Eintrage aus der DB Tabelle _joomgallery_catg gesucht.

Name: like user-bilder/%% Owner = 0

Das resultat der Suche habe ich gelöscht in der Datenbank. Im Backend nach erneuter Prüfung waren alle Verweisten bzw. nicht zugeordnete Kategorien weg.
Ich vermute aber das ich noch mehr Fehlerhafte in der DB Tabbelle habe.

Nun zu meiner Frage. Wie kann ich die Vorhandenen Joomla User mit den in der Joomgallery vorhanden Usern abgleichen? Sollte das Falsch sein wie kann ich es noch Prüfen, Vergleichen und dann ändern?


Joomla 3.7
JoomGallery 3.3.3
PHP-Version    5.6.30-1~dotdeb+7.1

Sollten noch Informationen fehlen bitte einfach danach Fragen.

 10 
 am: 11-05-2017 11:11:28 
Begonnen von rkoehler - Letzter Beitrag von rkoehler
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bilder, die im FTP Verzeichnis liegen automatisch hochgeladen bzw. integriert werden.
(Haben eine Webcam am Badesee, die dort alle 30 min Bilder ins Verzeichnis lädt, dort sollte dann immer das aktuellste Bild liegen.)
Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Vielen Dank und viele Grüße

Robin

Seiten: [1] 2 3 ... 10
HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2465 access attempts in the last 7 days.

mouth