Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.032 Beiträge in 6.452 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

11-12-2018 20:57:44
JOOM::GALLERY::FORUMNeueste Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 29-11-2018 13:02:25 
Begonnen von Matthy68 - Letzter Beitrag von MrMusic
Hi,

...Exif Daten werden generell ausgelesen.
wenn die Exif-Daten allgemein angezeigt werden, kannst du folgendes versuchen:
Aktiviere im Exif-Tab der Detailansicht die Anzeige der Koordinaten (die 6 GPS-Tags auf der Seite ganz unten). Erscheinen die?
Falls nein, sind entweder keine im Bild gespeichert oder php kann die nicht auslesen.
Wenn du möchtest, kannst du mir einen Admin-Zugang zu deiner Seite schicken, dann sehe ich mir das mal an.

 2 
 am: 28-11-2018 21:15:01 
Begonnen von Matthy68 - Letzter Beitrag von Matthy68
Hallo,
ich versuche un seit Tagen Bilder mit dem GEOTag anzeigen zu lassen, leider funktioniert dies nicht.
Ich hba Bilder von meiner GPS Kamera eingefügt...nichts, mit Geosetter bearbeitet...nichts, mit Picassa bearbeitet... nichts.
Ich habe eine gültigen API key die Einstellungen in Joomgalery sind nach angaben gemacht, leider zeigt es nichts an.
Exif Daten werden generell ausgelesen.
Ich habe Joomla 3.9.1, PHP 7.2.12, Joomgallery 3.3.4 im einsatz,( Joomla Standard Template protostar)
Wäre super wenn mir jemand einen Rat geben kann wie ich dieses zum laufen bekomme.
Gerne schicke ich auch ein paar Bilder zum testen, bzw gebe zugriff auf meine seite ( ist im moment eine blanke Joomla installation)
DANKE
Mat.
PS ich hoffe ich habe dies im richtigen Ordner eingestellt

 3 
 am: 27-11-2018 12:44:44 
Begonnen von Thomas B - Letzter Beitrag von MrMusic
Schön zu hören.  sm_smile

PS: Die reCaptcha-Schlüssel auf eurer Seite scheinen nicht zu stimmen.

 4 
 am: 27-11-2018 12:32:37 
Begonnen von Thomas B - Letzter Beitrag von Thomas B
Jawoll genau das war es...

Vielen Dank!

 5 
 am: 27-11-2018 12:28:55 
Begonnen von Thomas B - Letzter Beitrag von MrMusic
Hi,

es gab vor kurzem das gleiche Thema hier.
Eventuell funktioniert eine der Lösungsmöglichkeiten auch bei dir.

 6 
 am: 27-11-2018 11:43:47 
Begonnen von Thomas B - Letzter Beitrag von Thomas B
Mahlzeit zusammen,

folgendes kleines Problem:

Habe die Slideshow auf einer Seite eingebunden um Zufallsbilder aus der Gallery anzuzeigen das funktioniert auch-
lediglich beim Übergang wird falls die Bildabmessungen anders sind (Porträt -> Landscape) und umgekehrt bleibt das vorherige Bild noch sichtbar?!

http://www.bsw-fgpaderborn.de/index.php/impressionen

Welche Einstellung muss ich da ändern? habe  schon alles mögliche was mir sinnvoll schien geändert bin zu keinem Ergebnis gekommen...


 7 
 am: 20-11-2018 20:07:21 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von joomgallerytestit
Tja, interessant, dass sich diese Frage wohl eine Vielzahl von Leuten stellt, denn sonst wüsste ja jemand die Antwort.

Viele Grüße
Joomgallerytestit

 8 
 am: 19-11-2018 15:06:51 
Begonnen von jdgf - Letzter Beitrag von MrMusic
Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung. So lässt sich das Problem leichter nachvollziehen.

...(Dies Auswahlmöglichkeit ist nicht in der Standardjoomgallery, den Tip habe ich hier im  Forum http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,6400.msg30681.html#msg30681 erhalten)...
Ok, das ist natürlich ein wichtiger Hinweis.

...Gestern (18.11.2018) klappte es wieder.
D. h. das Problem hat sich gelöst?
Dann war es vermutlich ein Cache-Problem.

 9 
 am: 16-11-2018 18:28:53 
Begonnen von jdgf - Letzter Beitrag von jdgf
Hallo,

hier ein chronologischer Ablauf:
Grafik 001:
[aufgrund der Vorgaben muss ich jeweils vier Bilder in eine Grafikdatei einfügen.
Die Bildreihenfolge ist oben 1 und 2, unten 3 und 4]

Nach dem Anklicken des "Joogimage-Buttons" unter dem Artikel = Bild 1
Dann klicke ich unten die Suchmöglichkeit an und die Suche wird eingeblendet = Bild 2
Jetzt gehe ich auf das Feld "Kategorie auswählen" = Bild 3
Dann gebe ich den Buchstaben "P" und die Hauptkategorie "P" (es gibt keine weitere Kategorie, die mit P beginnt) ist blau markiert = Bild 4
(Dies Auswahlmöglichkeit ist nicht in der Standardjoomgallery, den Tip habe ich hier im  Forum http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,6400.msg30681.html#msg30681 erhalten)

Grafik 002:
[aufgrund der Vorgaben muss ich jeweils vier Bilder in eine Grafikdatei einfügen.
Die Bildreihenfolge ist oben 5 und 6, unten 7 und 8]

Jetzt scrolle ich die Einträge etwas höher, da ich ja die Kategorie "Erntedankfeier" suche. = Bild 5

Problem:
Ich klicke sie an und dann erscheint im früheren Feld "Kategorie anzeigen" die gewünschte Kategorie
"Erntedankfeier". Nur die Anzeige der Fotos ändert sich nicht. Die Foto der Kategorie "Erntedankfeier"
erscheinen jetzt nicht (früher schon). = Bild 6

Meine Notlösung:
Ich gebe in die Suchfunktion den Namen der Kategorie ein. = Bild 7
und löse die Suche aus und die richtigen Fotos erscheinen = Bild 8

Gestern (18.11.2018) klappte es wieder.

 10 
 am: 14-11-2018 18:15:13 
Begonnen von Maggi - Letzter Beitrag von Maggi
OK, schade aber danke.....

Seiten: [1] 2 3 ... 10
HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 513 access attempts in the last 7 days.