Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.754 Beiträge in 6.371 Themen- von 3.075 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Herryquiz

29-03-2017 05:14:14
JOOM::GALLERY::FORUMNeueste Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 27-03-2017 15:43:31 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von joomgallerytestit
Hallo,

ich habe noch nicht nachschauen können, aber das sollte sich eigentlich mit Hilfe einer Distinct-Klausel o. ä. lösen lassen, oder?

Viele Grüße
joomgallerytestit

 2 
 am: 27-03-2017 15:32:16 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von MrMusic
Hi,

da hast du wohl recht. Mir erscheint das auch nicht ganz logisch.
Offensichtlich ist das bisher niemanden aufgefallen.  Roll Eyes

 3 
 am: 27-03-2017 15:25:40 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von MrMusic
Hi,

...Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich offensichtlich Erwartungshaltungen im Hinblick auf die Funktionalität von Softwarekomponenten sein können.  sm_laugh
ja, das ist sicher so.  Grin
Was für den einen wichtig ist, ist evtl. für die Mehrheit der anderen absolut uninteressant. Da hat jeder seine eigenen Ansichten...

...Naja, ich werde mir das selbst zurechtschustern, aber dann halt mehr Aufwand beim nächsten Update haben...
Es wäre gut wenn du deine Code-Änderung hier posten würdest, evtl. könnte das in ein zukünftiges Update übernommen werden.

 4 
 am: 24-03-2017 09:04:54 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von joomgallerytestit
Hallo,

ich habe bei mir unter TOPLISTEN "Anzeige der letzten kommentierten Bilder" auf JA gestellt.

Klickt man nun auf o.a. Toplist-Link, erscheint bspw. ein Foto, zu dem 3 Kommentare existieren und welches zu den zuletzt kommentierten gehört gleich 3fach in der generierten Topliste.

Ich vermute, dass es dreimal erscheint, weil in o.a. Beispiel alle 3 Kommentare zeitlich gesehen unter den TOP-XY liegen. Trotzdem halte ich diese Sichtweise für unbefriedigend!

Erwartungskonformer wäre es meiner Ansicht nach, dass jeweils das Datum des LETZTEN Kommentars zu einem Bild herangezogen wird und solch ein Bild dann eben nur 1x in dieser Topliste auftaucht, einsortiert nach dem Datum des letzten Kommentars zu diesem Bild. Im worst case taucht in einer solchen Liste bei einem stark kommentierten Bild ausschließlich dieses Bild auf.


Viele Grüße
joomgallerytestit


 5 
 am: 23-03-2017 20:35:45 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von joomgallerytestit
Hallo,

herzlichen Dank für die Klarstellung!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich offensichtlich Erwartungshaltungen im Hinblick auf die Funktionalität von Softwarekomponenten sein können.  sm_laugh

Ich würde nie auf die Idee kommen, eine Kategorieansicht zu entwickeln, in welcher nicht auch das jeweils neuste Bild als Thumbnail für die betreffende Kategorie eingestellt werden kann. Naheliegend wäre bspw. auch die Option "Top Rated", also das jeweils am höchsten bewertete Bild einer Kategorie als Thumbnail für eine Kategorie.


Naja, ich werde mir das selbst zurechtschustern, aber dann halt mehr Aufwand beim nächsten Update haben.

VG
Joomgallerytestit

 6 
 am: 23-03-2017 16:17:22 
Begonnen von reni - Letzter Beitrag von reni
Aber es bringt nichts, die eine jeweils betroffe Kategorie zu speichern. Es müssen alle Kategorien in der Hierarchie von oben nach unten geöffnet und gespeichert werden, da sich die Berechtigungen von oben nach unten "vererben".

Das ist ja so gemacht worden.
Wir haben jetzt ein Datenbank-Backup eingespielt und im Moment läuft alles wieder.
Nun hoffe ich nur, dass sich der Fehler nicht wiederholt.  sm_none

 7 
 am: 22-03-2017 21:04:49 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von joomgallerytestit
Hallo,

danke Dir für die Infos!

Viele Grüße
joomgallerytestit

 8 
 am: 22-03-2017 20:41:01 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von MrMusic
Hi,

ich glaube, die max. Pixelzahl der Bilder beim Upload zu begrenzen war bisher noch nicht gewünscht. Aber du kannst es gerne als neuen Feature-Wunsch hier einreichen.

...damit später beim Betrachten der Originalfotos nicht das Template/Design der Webseite gesprengt wird...
Beim Betrachten der Originalbilder wird das Bild in den meisten PopUp-Boxen auf die max. Bildschirmgröße verkleinert. Siehe folgende Option im Konfigurations-Manager: Frontend Einstellungen >> PopUp-Funktionen >> Bilder mit Javascript verkleinern.

 9 
 am: 22-03-2017 19:39:26 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von MrMusic
Hi,

JoomImages und JoomCategories sind zwei verschiedene Module. In JoomCategories werden versch. Kategorien (mit jeweils einem Vorschaubild) angezeigt. In JoomImages werden beliebig viele Bilder aus ggf. versch. Kategorien angezeigt.

 10 
 am: 22-03-2017 19:37:03 
Begonnen von reni - Letzter Beitrag von MrMusic
...Das mit den Kategorien öffnen und neu abspeichern ist mir bekannt und wurde auch gemacht, sobald in einer "alten" Kategorie eine Neue erstellt werden sollte. Zumindest gehe ich davon aus, weil das mache ich nicht selbst.
Inzwischen ist es ja auch so, dass ich die "alten" Kategorien nicht mal mehr öffnen und abspeichern kann - aber wie schon erwähnt - das hatten wir gemacht...
Warum die Einträge in der #_assets-Tabelle von Joomla fehlen, kann ich nicht beurteilen, dem sollte aber nachgegangen werden.
Aber es bringt nichts, die eine jeweils betroffe Kategorie zu speichern. Es müssen alle Kategorien in der Hierarchie von oben nach unten geöffnet und gespeichert werden, da sich die Berechtigungen von oben nach unten "vererben".

Seiten: [1] 2 3 ... 10
HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1102 access attempts in the last 7 days.

mouth