imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.858 Beiträge in 6.416 Themen- von 3.114 Mitglieder - Neuestes Mitglied: AstridDipi

12-12-2017 22:44:57
JOOM::GALLERY::FORUMNeueste Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 09-12-2017 22:18:31 
Begonnen von Idenwen - Letzter Beitrag von Idenwen
Hallo an alle,
ich stehe entweder gerade völlig auf dem Schlauch oder es geht wirklich nicht mit den Bordmitteln der Joomgallery und deren Tools.

Ich suche eine Möglichkeit eine endlose Reihe von Bildern horizontal durch die Seite laufen zu lassen.

Am dichtesten komme ich mit der JoomImages Standardansicht mit scrollen nach links ran. ABER:

Der Bildbereich startet leer und läuft leer aus bis das letzte bild links raus gelaufen ist. Auch gehen nicht mehr Bilder in den Scrollbereich als die Seite in der Breite zulässt.
Gesucht wird eine Einstellungsmöglichkeit das der Seitenbereich befüllt startet, das erste Bild quasi gleich anfängt aus der Seite herauszulaufen, und auf der anderen Seite Bilder nachgeladen werden. Nach erreichen der maximalen Bildmenge wird lückenlos wieder mit dem ersten angefangen.

Geht das und ich verstehe nur die korrekten Einstellungen nicht oder ist das nicht möglich?

 2 
 am: 06-12-2017 17:22:31 
Begonnen von Bjoern - Letzter Beitrag von Erftralle
Hi,

der Fehler tritt wahrscheinlich beim Einfügen einer Kategorie per JoomPlu auf. Ich kann den Fehler reproduzieren, indem ich z.B. den joomplucat Parameter columns beim Einfügen in den Artikel auf einen alphanumerischen Wert setze (z.B. 10%). Das Gleiche gilt für den JoomPlu Parameter Standard Thumbnail-Spaltenanzahl. Hier ist in beiden Fällen nur ein numerischer Wert möglich und zulässig.

Das dir der Hinweis auf dem Webserver nicht angezeigt wird, liegt wahrscheinlich an der Joomla! Einstellung für Fehler berichten.

Gruß
Erftralle

 3 
 am: 06-12-2017 12:07:55 
Begonnen von Bjoern - Letzter Beitrag von Bjoern
Hallo zusammen,

unsere Website soll von Gantry4 auf Gantry5 upgedatet werden, was ich auch gemacht habe.

Jetzt habe ich lokal folgendes Problem:
in den K2 Artikeln binde ich Bilder und auch ganze Kategorien ein, um unseren Kunden unsere Arbeiten zu zeigen.

Ich bekomme aber folgende Fehlermeldungen angezeigt:

Notice: A non well formed numeric value encountered in C:\xampp\htdocs\sattlerei\components\com_joomgallery\interface.php on line 795

Notice: A non well formed numeric value encountered in C:\xampp\htdocs\sattlerei\components\com_joomgallery\interface.php on line 805

Diese Fehlermeldung wird mir nur in den K2-Artikeln angezeigt, nicht in Joomla-Artikeln, in denene ich Bilder und Kategorien einbinde.

Die Fehlermeldung wird mir auch nur lokal unter XAMPP angezeigt, auf dem Webserver nicht.

XAMPP 7.1.10 / MySQL-Version 5.5.5-10.1.28-MariaDB
Joomal 3.8.2
K2 2.8.0
JoomGallery 3.3.3 / JoomPlu 3.1

Wenn das nur ein lokaler Fehler in Zusammenhang mit XAMPP ist, kann ich damit leben (auch wenn ich ihn gerne abstellen würde).

Ansonsten wäre Hilfe nett, wie man das abstellen kann.

Schöne Grüße
Björn

 4 
 am: 01-12-2017 21:09:10 
Begonnen von HB9BZC - Letzter Beitrag von Bjoern
Warum bindest du die Galerie nicht direkt in den Artikel mit ein statt in die Bildergalerie zu verlinken?
So mache ich das z.B. auf unserer Firmenwebsite:
https://www.bootssattlerei-hallier.de/referenzen/verdecke/verdeck-chaparral-signature-24-persenning.html

Ich hole mir für die Artikel die nötigen Bilder aus der Galerie und binden unten noch einmal den kompletten Unterordner ein. So sieht ein Kunde alles auf einen Blick.

Ist es das, was du dir vorstellst?

 5 
 am: 27-11-2017 19:29:36 
Begonnen von Silur3D - Letzter Beitrag von Silur3D
Hi alle zusammen,
ich stehe gerade vor dem Problem: ich habe mir mit "JoomAdditionalImageFields" zusätzliche Felder bei meinen Bilder angelegt, nun möchte ich aber bei verschiedenen Kategorien auch verschiedenen Felder haben... z.B.:

Kategorie 1 -> Blumen
Sorte:
Samen:
Winterhart:

Kategorie 2 -> Tiere
Größe:
Natürlicher Lebensraum:
Sozialverhalten:

Jemand eine Idee sm_smile ?

Beste Grüße
Sili

 6 
 am: 26-11-2017 15:33:13 
Begonnen von dominic-la - Letzter Beitrag von beautycase
Ich möchte die Thumbnails-Proportionen in Kategorien auf quadratisch ändern, da meine Originalbilder quadratisch sind.
Wie kann ich das machen. Wo muss ich die entsprechenden Einstellungen verändern?

Bin kein großer Joomla-Profi, bitte genau sagen wo ich das finden kann.
Hier der Link zu meiner Galerie:
http://pigment-off.com/de/fotos-de/referenzen-de.html?page=2#category

Habe JoomGallery 3.3.3

Viele Grüsse Maria

 7 
 am: 25-11-2017 10:39:57 
Begonnen von Silur3D - Letzter Beitrag von Erftralle
Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nach Bildern suchen, wo im Feld "Name" "Schulz" vorkommt UND im Feld "Beruf" "Dachdecker". Obwohl ich nicht weiß, von welchem Suchfeld genau du sprichst, kann ich sagen, dass dies nicht möglich ist.

Bei Verwendung des SearchPlugins zur Erweiterung der Joomla! Suche kannst du zwar mehrere Begriffe eingeben und auch bestimmen, ob diese Begriffe alle gleichzeitig oder nur einer davon enthalten sein soll, dies bezieht sich aber immer auf ein Feld, also, "Schulz" und/oder "Beruf" im Feld Name bzw. "Schulz" und/oder "Beruf" im Feld "Beruf".

Gruß
Erftralle

 8 
 am: 23-11-2017 19:21:39 
Begonnen von Silur3D - Letzter Beitrag von Silur3D
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in das Suchfeld mehrere Suchbegriffe einzugeben.

z.B. "Schulz Dachdecker"

Ich habe dabei Felder wie  "Name", "Beruf" mit "JoomAdditionalImageFields" angelegt und möchte wie am Bsp. alle Bilder mit den Feldern  Name "Schulz" +  Beruf "Dachdecker" angezeigt bekommen. Ein Suchbegriff reicht leider nicht  (ca 100000 Bilder) und da gibt es viele wo Schulz oder Dachdecker in den Feldern vorkommt.

Beste Grüße
Sili


 9 
 am: 23-11-2017 10:17:14 
Begonnen von kickers - Letzter Beitrag von Erftralle
Hi,

Zitat
Die Galerie lässt sich unter 3.5 absolut nicht installieren ...

Das kann man so nicht generalisieren. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Galerie unter Joomla! 3.5.0 zu installieren. Ich hatte keine Probleme bei Verwendung des Datenbanktreibers MySQLi.
Bei Verwendung des Datenbanktreibers MySQL (PDO) konnte ich den Fehler jedoch reproduzieren. Da Joomla! 3.5 bekanntermaßen noch einige Probleme mit diesem Datenbanktreiber hat, würde ich dir die Verwendung desselben nicht empfehlen.

Überhaupt würde ich dir die Verwendung von Joomla! 3.5 nicht empfehlen. Es ist veraltet und unsicher.

Zitat
... und der Support ist tot

Ja, leider gibt es fast nur noch Fragende.


Zitat
Gut, dass wir das mit der Free Version festgestellt haben und nicht erst nach dem Kauf der Pro Version.

Es gibt keine Pro Version, die JoomGallery gibt es nur in einer Version, und die ist kostenfrei. Wo hast du denn die JoomGallery her?

Zitat
Weiterhin viel Erfolg mit diesem Modell

Diese Bemerkung verstehe ich nicht sm_wink .

Gruß
Erftralle

 10 
 am: 23-11-2017 10:01:45 
Begonnen von HB9BZC - Letzter Beitrag von Erftralle
Hi,

die einzige Möglichkeit, die ich sehe, das Ziel zu erreichen wäre folgende:

Zunächst müsstest du das Plugin JoomPlu so konfigurieren, das es ein Popup verwendet (Parameter Öffnen der Bilder), um die Bilder anzuzeigen. Da aber dann jeweils nur die Bilder der angezeigten Kategoriethumbnails im Popup angezeigt werden würden, müsstest du leider immer alle Thumbnails der jeweiligen Kategorie im Beitrag anzeigen (Parameter limit sehr groß machen). Vereinfacht gesagt, ist dies notwendig, damit das Popup alle Bilder kennt, die es anzeigen soll.

Wenn du dies nicht möchtest (alle Thumbnails der Kategorie anzeigen), müssten man den Code des Plugins JoomPlu wahrscheinlich ein klein wenig abändern. Es sollte z.B. nur ein Kategoriethumbnail anzeigen, trotzdem aber auch alle anderen laden (Stichwort CSS display: none). Dies würde die Ladezeit der Seite, wenn du sehr viele Bilder und Kategorien unter dem Artikel hättest, jedoch erhöhen.

Gruß
Erftralle

 

Seiten: [1] 2 3 ... 10
HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 984 access attempts in the last 7 days.

mouth