Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.946 Beiträge in 6.433 Themen- von 6.475 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Opect

22-04-2018 01:08:24
JOOM::GALLERY::FORUMNeueste Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 20-04-2018 19:12:07 
Begonnen von mafloc78 - Letzter Beitrag von mafloc78
Hi,
irgendwie hab ich massive Probleme bei den Einstellungen für die Bild und Kategorie Ansichten sowie den Uploadeinstellungen.
Irgendwie bekomme ich die Ansichten nicht hin, schaut grauenvoll aus.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hier mal der Link zu der Seite.
Geht ein Upload in eine bestimmte Galerie vom Frontend nur über das Uploadformular?
http://hotelcentralsosua.com/index.php/de/bar-central/veranstaltungen
Hier ist die Kategorie nicht zentriert und die Bilder im inneren der Kategorie sind groß, klein und es werden nur 2 Spalten angezeigt.Ein kauderwelsch eben.

Danke schonmal
Mafloc

 2 
 am: 12-04-2018 15:03:32 
Begonnen von robtschek - Letzter Beitrag von robtschek
Hallo,

jaein... sm_wink Also ich möchte gern so etwas hier bauen: https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/suchen.php?field=airline&sopt=2&such=Helvetic%20Airways

die Einträge der Bilder soll der angemeldete User über ein Formular einstellen. So das ich selbst vorgeben Kann welche Daten rein sollen
damit nicht jeder einen freien Text etwas anderes macht.

Ist das mit der Joomgalery überhaupt darstellbar?

 3 
 am: 02-04-2018 11:49:26 
Begonnen von jpn - Letzter Beitrag von jpn
Ich habe den Entwickler kontaktiert. Ich habe eine Testversion 3.6.7 bekommen und ausprobiert in der die Hinweise von euch umgesetzt wurden. Funktioniert! Die Version wird in den nächsten Tagen über JED bzw. per Autoupdate verfügbar sein.
Bis zum Update reicht es in Joomla das Anhängen der Dateiendung in den SEF Einstellungen auszuschalten um zumindest einigermaßen Suchmaschinenfreundlich zu bleiben.

 4 
 am: 01-04-2018 19:58:13 
Begonnen von jpn - Letzter Beitrag von MrMusic
Hi,

ja, es gab z.B. hier bereits einen Hinweis auf dieses Plugin.
Vielleicht hat noch niemand den Entwickler auf das Problem aufmerksam gemacht. Evtl. könntest du das nachholen?

 5 
 am: 30-03-2018 14:51:59 
Begonnen von jpn - Letzter Beitrag von jpn
Ich nutze das Pluging EU e-Privacy Directive, um die EU-Richtlinie auf meiner Seite www.dabel-hinein.de einzuhalten. Leider werden die Bilder dann nicht in der Detailansicht gezeigt. Das Plugin ist dieses: https://extensions.joomla.org/extension/eu-e-privacy-directive/

 6 
 am: 20-03-2018 12:48:15 
Begonnen von owlsqueegee - Letzter Beitrag von skolblaka
Also ich habe eine Joomimage Slideshow und würde die gerne auch responsive skallieren.
Aber leider funktioniert der css Trick bei mir nicht :-(

 7 
 am: 19-03-2018 14:07:31 
Begonnen von DerGoettinger - Letzter Beitrag von DerGoettinger
Moin!

Ist bei dir der dynamische Thumbnail-Zuschnitt (Frontend Einstellungen >> Generelle Einstellungen >> Dynamischer Zuschnitt) eingeschaltet?

Da! Das wars! Da war die Einstellung, die ich gesucht hab!!!!
Unterhalb des dynamischen Zuschnitts wird die Größe eingestellt!

Dankedankedanke!!!!

 8 
 am: 19-03-2018 13:15:13 
Begonnen von DerGoettinger - Letzter Beitrag von MrMusic
Hi,

hast du mal überprüft (z.B. über ftp) welche Größe die abgespeicherten Thumbnails haben?
Ist bei dir der dynamische Thumbnail-Zuschnitt (Frontend Einstellungen >> Generelle Einstellungen >> Dynamischer Zuschnitt) eingeschaltet?
Wenn das nicht der Fall ist, kann es auch an der Einstellung für die Thumbnail-Höhe liegen, diese wirkt wie eine Begrenzung wenn nach 'Breite' konvertiert wird.

 9 
 am: 16-03-2018 10:33:51 
Begonnen von DerGoettinger - Letzter Beitrag von DerGoettinger
Hallo zusammen,

möglicherweise übersehe ich eine Einstellung, zumindest komme ich aber nicht weiter. Also...

Unter "Generelle Einstellungen/Bildmanipulation" kann man ja die Größe der Thumbnails definieren. Egal welche Einstellung ich dort aber eintrage, im Frontend werden die Thumbnails maximal in einer Breite von 100px angezeigt. Es ändert sich allein der Ausschnitt (je nach Einstellung mal größer, mal kleiner).

Wie kann man das umstellen, dass die Thumbnails eine Breite von 200px haben?

Herzliche Grüße!
-

 10 
 am: 28-02-2018 16:44:23 
Begonnen von fotofan - Letzter Beitrag von fotofan
Super danke für Eure Antworten, dann stelle ich auf 7.1 um

Seiten: [1] 2 3 ... 10
HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 670 access attempts in the last 7 days.