Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.929 Beiträge in 6.428 Themen- von 3.131 Mitglieder - Neuestes Mitglied: LorenzoEa

21-02-2018 23:42:34
JOOM::GALLERY::FORUMNeueste Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 12:41:26 
Begonnen von HB9BZC - Letzter Beitrag von MrMusic
Hallo Erftralle,

da dieses Thema immer mal wieder auftaucht (siehe auch hier) habe ich mich an eine Umsetzung gewagt.
Wie du schon beschrieben hast, würde es mit einem "display:none" als inline-Style funktionieren. Allerdings müsste dazu ein zusätzlicher Parameter (z.B. "showonethumb") im Interface (interface.php) geschaffen werden. Wenn der Parameter entsprechend gesetzt wird, würden (bis auf eines) die Bilder zwar geladen aber nicht im Browser angezeigt.
Meinst du, es würde Sinn machen dies als PR auf Github vorzuschlagen?
Elegant ist das sicherlich nicht, aber gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit? evtl. mit Javascript?

 2 
 am: 19-02-2018 15:56:04 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von MrMusic
...Gibt es auch eine Möglichkeit, das Ganze SO einzustellen, dass nur eingeloggte User die Fotos OHNE Wasserzeichen sehen, Suchmaschinen etc. dagegen nicht?...
Ja, das funktioniert mit dem "Erweiterten Konfigurationsmanager". Damit lassen sich für jede Joomla!-Benutzergruppe individuelle Konfigurations-Einstellungen speichern.
Vorgehen:
1. In den JoomGallery-Optionen die Option "Erweiterten Konfigurations-Manager verwenden" auf 'Ja' stellen
2. Zum Konfigurations-Manager wechseln und die Hinweise im PopUp lesen  sm_yes
3. Auf "Neu" klicken, um eine neue Konfigurations-Zeile anzulegen. Dabei kann die gewünschte Benutzergruppe gewählt werden, für die diese Einstellungen gelten soll.
4. Den Schritt 3 für jede Benutzergruppe wiederholen, für die individuelle Einstellungen gelten sollen.
Leider gibt es einen Bug der mit der aktuellen Joomla-Version auftritt und den Schritt 3 verhindert. Auf Github gibt es von Erftralle bereits ein Bugfix um das Problem zu beheben. Da es nur wenige Änderungen sind, sollte man das einfach übernehmen können.

 3 
 am: 19-02-2018 15:34:27 
Begonnen von gm-schwrf - Letzter Beitrag von MrMusic
Hi,

Hallo ich kann leider die Sprache nicht auf Deutsch umstellen...
Meinst du die Anzeige im Frontend oder im Backend?
Was passiert, wenn du die Sprachdatei von hier herunterlädst und über den Erweiterungsmanager von Joomla installierst?

 4 
 am: 17-02-2018 09:45:54 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von joomgallerytestit
Hallo,

ich danke Dir herzlich für diese Hinweise!

Gibt es auch eine Möglichkeit, das Ganze SO einzustellen, dass nur eingeloggte User die Fotos OHNE Wasserzeichen sehen, Suchmaschinen etc. dagegen nicht?

Danke und viele Grüße
joomgallerytestit

 5 
 am: 16-02-2018 18:13:13 
Begonnen von gm-schwrf - Letzter Beitrag von gm-schwrf
Hallo ich kann leider die Sprache nicht auf Deutsch umstellen. Unter Help and Information kann ich auf "JoomGallery::ProjectTeam de-DE (formal)" drücken und wird installiert, aber nicht geändert. Hab ich da noch was vergessen?

Danke für Eure Hilfe

 6 
 am: 16-02-2018 14:04:30 
Begonnen von lene0703 - Letzter Beitrag von MrMusic
Vermutlich sind dann bereits alle Datenbankänderungen, die im Zuge des Updates durchzuführen sind, schon erledigt.
Folgendes würde sich jetzt anbieten:
1. Das Installationspaket der JoomGallery 3.3.4 (JoomGallery-3.3.4.zip) lokal entpacken
2. Den Inhalt der Datei administrator\components\com_joomgallery\sql\updates\mysql\3.3.0.sql löschen, so dass die Datei 'leer' ist.
3. Alles wieder zu einer Zip-Datei packen.
4. Die neu erstellte Zip-Datei über den Erweiterungs-Manager von Joomla installieren.
Damit sollten die Dateien auf dem aktuellen Stand gebracht werden ohne zusätzliche Datenbankänderungen durchzuführen.
Anschließend müsstest du im Konfigurations-Manager prüfen, ob die Werte in
Generelle Einstellungen >> Performance >> 'Verwende Listboxen bis zur Benutzeranzahl' und
Detail-Ansicht >> Generelle Einstellungen >> 'Größe des Wasserzeichens'
vorhanden sind.

 7 
 am: 16-02-2018 13:45:35 
Begonnen von fotofan - Letzter Beitrag von MrMusic
Hi,

die JoomGallery läuft problemlos mit PHP 7.0 oder 7.1.
Falls eine zusätzliche Erweiterung evtl. eine Warnung o.ä. erzeugt, kann man das 'Fehler berichten' von Joomla auf "Einfach" stellen.

 8 
 am: 16-02-2018 13:43:33 
Begonnen von lene0703 - Letzter Beitrag von lene0703
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die jg_motionminiLimit und anschließend versucht, die 3.3.4 Vresion zu installieren. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:

Warnung
JInstaller: :Install: SQL-Fehler Can't DROP 'jg_cooliris'; check that column/key exists
Erweiterung „Aktualisierung“: SQL Fehler beim Ausführen der Abfrage: „DB-Funktion mit Fehlercode 1091 fehlgeschlagen!
Can't DROP 'jg_cooliris'; check that column/key exists
SQL =

ALTER TABLE `#__joomgallery_config` DROP `jg_cooliris`;


 9 
 am: 15-02-2018 21:26:30 
Begonnen von fotofan - Letzter Beitrag von travel_tram
Gibt es mehr Erfahrungen mit PHP 7 und JoomGallery?

Mein Hoster bietet solche Möglichkeit, allerdings Risiko aus meiner Sicht zu hoch (?)

--------------------------------
http://www.clipartsfree.de/

 10 
 am: 15-02-2018 09:44:07 
Begonnen von Ernesto1959 - Letzter Beitrag von MrMusic
Das freut mich  sm_smile

Seiten: [1] 2 3 ... 10
HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1125 access attempts in the last 7 days.

mouth