imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.071 Beiträge in 6.462 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

15-02-2019 23:56:41
JOOM::GALLERY::FORUMNeueste Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 20:29:13 
Begonnen von Bjoern - Letzter Beitrag von Bjoern
Hi zusammen,

seit ich gestern das Update auf Joomla 3.9.3 eingespielt habe, gibt es Probleme mit der JoomGallery.

Die Anordnung der Kategorien geht nicht mehr:
Sie ist auf einmal verschoben nach links unten und Einstellungen dort werden nicht mehr abgespeichert.
Außerdem erscheint die Anordnung der Kategorien auch auf einmal unter "Parameter" der Kategorie.

Ich habe mal zwei Screenshots mitangehängt.

Bei einer Testseite mit demselben Inhalt, die noch auf 3.9.2 läuft, ist alles noch in Ordnung. Irgendetwas hat sich mit dem Update auf 3.9.3 geändert.

Hat noch jemand denselben Fehler?

Zieht man in der großen Übersicht die Kategorie an die richtige Stelle, funktioniert das aber schon. Aber in der einzelnen Kategorieansicht geht es eben nicht mehr.

Servus,
Björn

 2 
 am: 13-02-2019 15:59:57 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von joomgallerytestit
Hallo Erftralle,

habe soeben, wie von Dir empfohlen, den aktuellen Masterbranch installiert.

Wenn man NICHT in Joomgallery eingelogged ist, werden die Sterne unter den Bildern einer Kategorie nun in der Tat zentriert.
Ist man dagegen eingelogged, werden die Sterne wieder falsch ausgerichtet, d. h. links.

Hinzu kommmt, dass nun in der GALERIEANSICHT jeglicher Text unter den Kategorie-Bildern ebenfalls nach links ausgerichtet wird und nicht mehr mittig mit den Kategoriebildern.

UND: Wenn ich mir ein Bild in einer Kategorie anschaue, ist nun auf einmal das JCOMMENTS - KOMMENTARE nicht mehr ausgeklappt, wie ich es ursprünglich eingestellt habe, damit man sofort die zugehörigen Kommentare sieht und Bildinformationen etc. durch Klick ausklappen kann.

Das ist natürlich extrem schade, dass offenkundig noch mehrere Bugs drin sind. Ich hätte gerne das Responsive-Layout, aber die o. a. Probleme sind halt schon sehr sichtbar.


Viele Grüße
joomgallerytestit

 3 
 am: 13-02-2019 15:27:48 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von joomgallerytestit
Hallo,

ich habe den Link von der Joomgallery-Hompage genommen, wo die Zwischenüberschrift "Responsive Bootstrap Layout für JoomGallery" steht:

Zitat
Downloadlinks:
Version für Bootstrap 2.x
Version für Bootstrap 3.x
(bitte stellt sicher, dass Ihr die korrekte Version basierend auf der Bootstrap-Version von Eurem Template auswählt)

Der Link auf die o. a. Version für Bootstrap 2.x zeigt auf:
https://github.com/JoomGallery/BootOne/releases/latest

Von dort habe ich dann die Pre-Release for Bootstrap 2.x (Alpha 5) heruntergeladen.

Da in o.a. Link "latest" steht, bin ich davon ausgegangen, dass dies auch die latest version ist.

Scheint aber nicht zu stimmen, oder?

Viele Grüße
joomgallerytestit

 4 
 am: 13-02-2019 14:17:56 
Begonnen von DerGoettinger - Letzter Beitrag von DerGoettinger
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Namensschildfunktion nutzen, aber wenn, dann bekomme ich nur die Benutzernamen angezeigt, nicht die Klarnamen. Ich würde aber gerne die Klarnamen verwenden. Kann man das irgendwo einstellen?

Liebe Grüße
Ulli

 5 
 am: 13-02-2019 11:24:09 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von Erftralle
Hallo,

was für eine Version hast du denn installiert?

Wenn du denn aktuellen Master-Branch von BootOne von GitHub installierst, der enthält einen Commit, der dieses Problem fixen sollte.

Gruß
Erftralle

 6 
 am: 13-02-2019 11:19:11 
Begonnen von Beberlin - Letzter Beitrag von Erftralle
Hallo,

siehe Readme auf GitHub.

Gruß
Erftralle

 7 
 am: 10-02-2019 20:38:20 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von joomgallerytestit
Hallo,

ich habe heute auf Bootstrap-Layout 2.1 umgestellt, was eigentlich auch problemlos funktionierte.

Allerdings sind m. E. die Bewertungssterne nicht richtig ausgerichtet (ganz links statt mittig ausgerichtet), die in einer Kategorie unter den einzelnen Bildern angezeigt werden.

Wurde das bewusst so gemacht oder habe ich etwas falsch eingestellt? Wie/wo kann ich die Sterne auf zentriert stellen?


Danke und viele Grüße
joomgallerytestit

 8 
 am: 10-02-2019 17:53:48 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von joomgallerytestit
Hallo,

hat sich inzwischen etwas im Hinblick auf das JoomImage-Modul als SLIDER im Hinblick auf seine Integration in eine Responsive-Design-Umgebung mit Bootone getan?

Es ist ja schön, dass die Galleryview responsive ist, aber weniger angenehm, dass das JoomImage-Modul als SLider NICHT responsive ist.

Vielen Dank für weitere Hinweise!

Gruß
joomgallerytestit

 9 
 am: 10-02-2019 15:15:02 
Begonnen von Beberlin - Letzter Beitrag von joomgallerytestit
Hallo,

offen gesagt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, was 2015 zu Bootone und Bootstrap 2.x und 3.x unter
http://www.joomgallery.net/news/joomgallery-3/responsive-bootstrap-layout-fuer-joomgallery.html
geschrieben wurde, denn eine Nachfrage meinerseits bei Rockettheme, welche Bootstrapversion vom Template rt_photon unterstützt wird, wurde dort dahingehend beantwortet, dass Joomla 3.X prinzipiell Bootstrap 2.1 unterstützt.

Daher frage ich mich, was es mit Bootstrap 3.x auf sich hat?
Meiner Meinung nach dürfte 3.x doch ebenso mit Joomla 3.x einsetzbar sein!?

Für eine kurze Erläuterung wäre ich dankbar.


Viele Grüße
joomgallerytestit

 10 
 am: 29-01-2019 11:43:30 
Begonnen von biker - Letzter Beitrag von MrMusic
Hi,

zu diesem Fehler hast du doch bereits mehrere Foreneinträge eröffnet.
Zuletzt hier.

Seiten: [1] 2 3 ... 10
HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2092 access attempts in the last 7 days.