Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.995 Beiträge in 6.440 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

17-07-2018 03:54:34
JOOM::GALLERY::FORUMNeueste Beiträge
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 06-02-2018 14:22:23 
Begonnen von dominic-la - Letzter Beitrag von MrMusic
Ich möchte die Thumbnails-Proportionen in Kategorien auf quadratisch ändern, da meine Originalbilder quadratisch sind.
Wie kann ich das machen. Wo muss ich die entsprechenden Einstellungen verändern?

Bin kein großer Joomla-Profi, bitte genau sagen wo ich das finden kann.
Hier der Link zu meiner Galerie:
http://pigment-off.com/de/fotos-de/referenzen-de.html?page=2#category

Habe JoomGallery 3.3.3

Viele Grüsse Maria
Hi,

die Thumbnailgröße und auch das Seitenverhältnis lassen sich im Konfigurations-Manager im Tab Generelle Einstellungen >> Bildmanipulation festlegen.
Aber: Auf deiner Seite wird eine angepasste JoomGallery verwendet. Falls die Einstellungen im Konfigurations-Manager bei dir keine Auswirkung zeigen, müsstest du dich an den Template-Hersteller wenden.

 92 
 am: 06-02-2018 14:15:56 
Begonnen von Idenwen - Letzter Beitrag von MrMusic
Hi,

wahrscheinlich geht das wirklich nicht.  sm_none
Jedenfalls habe ich auch keine Möglichkeit gefunden es genau so einzustellen.

 93 
 am: 05-02-2018 06:54:03 
Begonnen von janpeterjoomla - Letzter Beitrag von janpeterjoomla
Nachtrag:
Ich konnte die Datei die im XML genannt ist per Upload-Installer erfolgreich installieren.

Installation ist also erfoglreich, komisch ist trotzdem dass die Version hier auf der Page nicht erwähnt ist / zum Download steht.

(Version ist laut Zip Inhalt vom 31.5.2016)

 94 
 am: 05-02-2018 06:44:57 
Begonnen von janpeterjoomla - Letzter Beitrag von janpeterjoomla
Hallo zusammen,

Ich habe unter Joomla 3.8.4 erfolgreich die Gallery von 3.2.2 auf 3.3.4 updaten können.
Allerdings lässt sich das Modul "JoomImages" nicht von 3.2.1. auf 3.3. updaten.

Hier tritt folgender Fehler auf:
PHP Fatal error:  Class 'joominterface' not found in /public_html/modules/mod_joomimg/helper.php on line 17, referer: http://example.com/administrator/index.php?option=com_installer&view=update

Komische finde ich auch, dass hier auf der Homepage im Download Bereich für "JoomImages" nur einen Link für 3.2.1 von 2013 gibt: http://www.joomgallery.net/downloads/joomgallery-fuer-joomla-3/module.html

Den Link zum Download kenne ich nur aus der XML über die Joomla die Info über das Update bezieht: http://www.en.joomgallery.net/components/com_newversion/xml/extensions3/joomimages.xml

Hat hier jemand nähere Infos?

 95 
 am: 04-02-2018 19:17:33 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von joomgallerytestit
Hallo,

ich denke, dass hier bereits jd. die Sache zutreffend auf den Punkt gebracht hat:
https://joomgallery.uservoice.com/forums/13274-joomgallery-feature-requests/suggestions/137934-jomsocial-application-plugin

Verwirrend ist auch, dass hier bspw. Download-Links für Extensions zur JoomGallery präsentiert werden, die entweder nicht mehr erreichbar sind, oder aber auf ältere Versionen als jene bei Github verlinken.

MEINE Meinung: Es wäre wichtiger, die sinnvollen Extensions zur JoomGallery auf den neusten Stand zu bringen, damit diese unter J 3.8.x laufen als die Core-Komponente an J4 anzupassen. Es ist nicht unbedingt jeder scharf darauf, sein ganzes Extension-Konglomerat zum Betrieb einer Webseite über Bord zu werfen, nur damit er sofort J4 einsetzen kann.

Viele Grüße
Joomgallerytestit

 96 
 am: 04-02-2018 15:59:35 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von Erftralle
Hi,

Zitat
ich habe Dir eine PN geschickt!

ich Dir auch!

Zitat
Wenn für die Überarbeitung/Entwicklung irgendwelcher Erweiterungen für die JoomGallery zwecks Integration mit JomSocial eine entsprechende Testumgebung benötigt wird, setze ich gerne eine solche auf und stelle diese zur Verfügung.

Vielen Dank für das Angebot. Ich persönlich werde mich in Zukunft im Rahmen meiner Möglichkeiten auf GitHub eher daran beteiligen wollen, die JoomGallery fit für Joomla! 4 zu machen.

Aber vielleicht mag jemand anders ja Dein Angebot wahrnehmen.

Gruß
Erftralle

 97 
 am: 03-02-2018 21:52:28 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von joomgallerytestit
Hallo,

ich habe Dir eine PN geschickt!

Wenn für die Überarbeitung/Entwicklung irgendwelcher Erweiterungen für die JoomGallery zwecks Integration mit JomSocial eine entsprechende Testumgebung benötigt wird, setze ich gerne eine solche auf und stelle diese zur Verfügung.

Viele Grüße
Joomgallerytestit 

 98 
 am: 03-02-2018 18:29:03 
Begonnen von joomgallerytestit - Letzter Beitrag von Erftralle
Hi,

Zitat
Von der Erwartungskonformität der Besucher einer Webseite, die die Joomgallery einsetzt, sollte es doch eigentlich irgendwie out-of-the-box möglich sein, sich alle Fotos eines JoomGallery-Users durch einen einfachen Klick auf einen Link anzeigen zu lassen, ohne dass der Anwender extra ein Suchformular ausfüllen muss.

Vielleicht hast du ja Lust ein solches Feature zu entwickeln und der JoomGallery Gemeinde zur Verfügung zu stellen (GitHub).

Zitat
Besonders "wertvoll" sind meiner Meinung die Extensions für die JoomGallery, welche bspw. die Zusammenarbeit mit JomSocial, JComments und Kunenaforum ermöglichen. Aber leider sind diese teilweise nicht mehr ohne Änderungen unter J3.X einsetzbar, wie etwa "JoomDisplayJomSocialName".
Der Downloadlink
http://www.en.joomgallery.net/downloads/joomgallery-for-joomla-15/plugins/joomdisplayjomsocialname.html
führt ohnehin ganz woanders hin und bei GITHUB taucht es, wenn ich nichts übersehen habe, erst gar nicht auf.

Ja, es gab mal ein Plugin JoomDisplayJomSocialName für Joomla! 1.5. Leider hat dies auch keiner mehr gepflegt bzw. weiterentwickelt.
Da du ja bereits JoomSocial besitzt und nicht extra kaufen müsstest, würde sich die JoomGallery Gemeinde auch hier sicher über eine von dir für die aktuellen Joomla!/JoomGallery/JoomSocial Versionen angepasste Version des Plugins freuen.

Zitat
Wenn ich in dem Eingabefeld für die Suche ein Wort eingebe, das bspw. im TITEL eines Bildes aus der JoomGallery vorkommt und die Suche starte, bekomme ich ebenfalls keinen Treffer. Meiner Ansicht nach kann ich da eingeben was ich will: Ich bekomme nie einen Treffer!

Kann es sein, dass ich das SUCHINDEX-Modul und nicht das SUCHEN-Modul nutzen muss?

Nein, du musst schon die "alte" Joomla!-Suche mit dem JoomSearchPlugin benutzen. Keine Ahnung, was da bei dir falsch läuft. Vielleicht ein Rechte - Problem?

Gruß
Erftralle

 99 
 am: 03-02-2018 16:09:14 
Begonnen von mfu78 - Letzter Beitrag von mfu78
Habe eine Lösung gefunden, falls es jemand benötigt:

history.js von Photoswipe.com hochladen:
/media/plg_joomgallery_photoswipe/history.js

/plugins/joomgallery/photoswipe/photoswipe.php editieren (Zeile 105-106):
// Add History.js Browser Back Button
$this->_doc->addScript(JURI::root().'media/plg_joomgallery_photoswipe/history.js');

/media/plg_joomgallery_photoswipe/jg-photoswipe.js editieren (Zeile 155):
history: true,


Damit funktioniert es  sm_smile

Bye

 100 
 am: 03-02-2018 14:37:14 
Begonnen von mfu78 - Letzter Beitrag von mfu78
Hallo zusammen,

ich benutze die Joomgallery in der Version 3.3.3 mit dem Photoswipe Plugin V1.8 für Photoswipe4.0+.

Wenn man ein Bild aus einer Kategorie mit der Photoswipe öffnet und im Browser den zurück Button benutzt springt man wieder raus aus der Kategorie zur Galerie Übersicht.
Gibt es eine Möglichkeit die History Funktion von Photoswipe (history.js) mit in das Plugin einzubinden?

Gruß
mfu78

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 602 access attempts in the last 7 days.

mouth