Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.115 Beiträge in 6.478 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

13-07-2020 22:22:22
JOOM::GALLERY::FORUMNeueste Beiträge
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 19-11-2018 15:06:51 
Begonnen von jdgf - Letzter Beitrag von MrMusic
Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung. So lässt sich das Problem leichter nachvollziehen.

...(Dies Auswahlmöglichkeit ist nicht in der Standardjoomgallery, den Tip habe ich hier im  Forum http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,6400.msg30681.html#msg30681 erhalten)...
Ok, das ist natürlich ein wichtiger Hinweis.

...Gestern (18.11.2018) klappte es wieder.
D. h. das Problem hat sich gelöst?
Dann war es vermutlich ein Cache-Problem.

 92 
 am: 16-11-2018 18:28:53 
Begonnen von jdgf - Letzter Beitrag von jdgf
Hallo,

hier ein chronologischer Ablauf:
Grafik 001:
[aufgrund der Vorgaben muss ich jeweils vier Bilder in eine Grafikdatei einfügen.
Die Bildreihenfolge ist oben 1 und 2, unten 3 und 4]

Nach dem Anklicken des "Joogimage-Buttons" unter dem Artikel = Bild 1
Dann klicke ich unten die Suchmöglichkeit an und die Suche wird eingeblendet = Bild 2
Jetzt gehe ich auf das Feld "Kategorie auswählen" = Bild 3
Dann gebe ich den Buchstaben "P" und die Hauptkategorie "P" (es gibt keine weitere Kategorie, die mit P beginnt) ist blau markiert = Bild 4
(Dies Auswahlmöglichkeit ist nicht in der Standardjoomgallery, den Tip habe ich hier im  Forum http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,6400.msg30681.html#msg30681 erhalten)

Grafik 002:
[aufgrund der Vorgaben muss ich jeweils vier Bilder in eine Grafikdatei einfügen.
Die Bildreihenfolge ist oben 5 und 6, unten 7 und 8]

Jetzt scrolle ich die Einträge etwas höher, da ich ja die Kategorie "Erntedankfeier" suche. = Bild 5

Problem:
Ich klicke sie an und dann erscheint im früheren Feld "Kategorie anzeigen" die gewünschte Kategorie
"Erntedankfeier". Nur die Anzeige der Fotos ändert sich nicht. Die Foto der Kategorie "Erntedankfeier"
erscheinen jetzt nicht (früher schon). = Bild 6

Meine Notlösung:
Ich gebe in die Suchfunktion den Namen der Kategorie ein. = Bild 7
und löse die Suche aus und die richtigen Fotos erscheinen = Bild 8

Gestern (18.11.2018) klappte es wieder.

 93 
 am: 14-11-2018 18:15:13 
Begonnen von Maggi - Letzter Beitrag von Maggi
OK, schade aber danke.....

 94 
 am: 14-11-2018 15:01:21 
Begonnen von Maggi - Letzter Beitrag von MrMusic
Hi,

ja, es ist der in anderen Beiträgen bereits erwähnte Fehler.
Auch wenn du das Update auf die Version 3.3.4 durchführst musst du noch die eine Zeile aus image.xml-Datei löschen. Bislang wurde leider noch keine neue Version veröffentlicht.

 95 
 am: 13-11-2018 21:59:38 
Begonnen von Maggi - Letzter Beitrag von Maggi
Hallo,
ich habe ein Bild und möchte dies auf versteckt stellen. Dabei bekomme ich eine LAnge Fehlermeldung siehe unten:
Die Änderung lässt sich nicht abspreichern. Ich verewnde Joomgallery 3.1.1 mit Joomla 3.9. Ich habe das System auf die neuste Joomla Version geupdatet letztens und auf php 7.2 von 5.6 umgestellt. Ich habe die alte Joomgallery Version noch am laufen, da ich mir ein paar Funktionen dazu programmieren lassen habe. Jetzt würde mich interessieren, ob die Fehlermeldung eine Joomgallery Fehlermeldung ist, die vielleicht beakannt ist oder ob es etwas mit der Programmierung oder dem Update zu tun hat.
Gehe ich in die Datenbank direkt und ändere den Wert per Hand funktioniert das umstellen.
Danke und viele Grüße

Edit: Handelt es sich um Fehlermeldungen, wie in dem Posting davor, den habe ich erst jetzt gesehen, sorry, falls ja, dann müsste ich Joomgallery aktualisieren, ist mit der aktuellen Version das dann gefixt oder müsste man auch dort noch den Eintrag wie beschrieben ändern?

RuntimeException: Ungültiges Feld: cid in /www/htdocs//Joomla3/libraries/src/Form/Form.php:2079 Stack trace: #0 /www/htdocs//Joomla3/libraries/src/Form/Form.php(1226): Joomla\CMS\Form\Form->validateField(Object(SimpleXMLElement), '', '228', Object(Joomla\Registry\Registry)) #1 /www/htdocs//Joomla3/administrator/components/com_joomgallery/models/image.php(1156): Joomla\CMS\Form\Form->validate(Array) #2 /www/htdocs//Joomla3/administrator/components/com_joomgallery/models/image.php(391): JoomGalleryModelImage->_validate(Object(Joomla\CMS\Form\Form), Array) #3 /www/htdocs//Joomla3/administrator/components/com_joomgallery/controllers/images.php(406): JoomGalleryModelImage->store() #4 /www/htdocs//Joomla3/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php(710): JoomGalleryControllerImages->save() #5 /www/htdocs//Joomla3/administrator/components/com_joomgallery/joomgallery.php(66): Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute('apply') #6 /www/htdocs//Joomla3/libraries/src/Component/ComponentHelper.php(402): require_once('/www/htdocs/w00...') #7 /www/htdocs//Joomla3/libraries/src/Component/ComponentHelper.php(377): Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent('/www/htdocs/w00...') #8 /www/htdocs//Joomla3/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php(101): Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent('com_joomgallery') #9 /www/htdocs//Joomla3/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php(159): Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() #10 /www/htdocs//Joomla3/libraries/src/Application/CMSApplication.php(196): Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() #11 /www/htdocs//Joomla3/administrator/index.php(51): Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() #12 {main}

 96 
 am: 12-11-2018 12:47:40 
Begonnen von jdgf - Letzter Beitrag von MrMusic
Hi,

trotz identischer Konfiguration kann ich das Problem bei mir nicht nachstellen.
Wenn das PopUp aufgerufen wird, sollte erstmal keine Kategorie ausgewählt sein und somit alle Bilder aus allen Kategorie angezeigt werden.
Tritt bei dir das Problem im Frontend und/oder im Backend auf?

 97 
 am: 10-11-2018 19:01:24 
Begonnen von jdgf - Letzter Beitrag von jdgf
Hallo,

ich habe heute einen neuen Artikel angelegt. Zu fast jedem Bericht wurde
bisher úber den JoomImage-Button ein Foto aus der Joomgalerie verlinkt.
Das letzte Mal funktionierte es am 26. Oktober.

Ich habe heute wieder eine neue Kategorie angelegt und die Fotos hochgeladen. Kategorie
und Fotos sind im BE vorhanden und richtig zugeordnet. Wenn ich den JoomImage-Button
in der Zeile unter dem Artikel anklicke, erscheint das Fenster, aber die Suchfunktion,
mit der die Fotos eingespielt werden, funktioniert nicht. Im Suchfenster erscheint nur
der Kategoriename, die Fotos werden nicht angezeigt.

Ich benutze Joomla 3.9.0 und php 7.2, Joomgallery Version 3.3.4. Das Foto zeigt das
Fenster, der Titel ist korrekt, aber die angezeigten Fotos gehören zu einer anderen
Kategorie.

Weiß jemand eine Lösung?

VG Dietmar

Heute habe ich eine Notlösung gefunden. Wenn ich in der Suchfunktion den Kategorienamen
eingebe und suchen lassen, werden alle Fotos angezeigt.

 98 
 am: 07-11-2018 08:26:27 
Begonnen von iamalive - Letzter Beitrag von iamalive
Ohha! Danke.

Das hatte ich nicht gefunden. Vielen Dank für den Hinweis und die Lösung.

Gruss

David

 99 
 am: 02-11-2018 19:21:13 
Begonnen von iamalive - Letzter Beitrag von MrMusic
Hi,

dieses Problem wurde bereits im Forum behandelt.
Das Thema und einen Link zur Behebung des Problems findest du hier.

 100 
 am: 31-10-2018 17:39:09 
Begonnen von iamalive - Letzter Beitrag von iamalive
Hallo Leute

Gestern habe ich die Website auf Version 3.9 aktualisiert.
Jedoch, jetzt wenn ich, z.B. einen Namen ändern möchte von einen Bild und Autor, erhalte ich folgende Meldung beim speichern:
Zitat
Fehler
RuntimeException: Ungültiges Feld: cid in /home/fotoklu1/public_html/libraries/src/Form/Form.php:2079 Stack trace: #0 /home/fotoklu1/public_html/libraries/src/Form/Form.php(1226): Joomla\CMS\Form\Form->validateField(Object(SimpleXMLElement), '', '1784', Object(Joomla\Registry\Registry)) #1 /home/fotoklu1/public_html/administrator/components/com_joomgallery/models/image.php(1010): Joomla\CMS\Form\Form->validate(Array) #2 /home/fotoklu1/public_html/administrator/components/com_joomgallery/models/image.php(247): JoomGalleryModelImage->_validate(Object(Joomla\CMS\Form\Form), Array) #3 /home/fotoklu1/public_html/administrator/components/com_joomgallery/controllers/images.php(462): JoomGalleryModelImage->store() #4 /home/fotoklu1/public_html/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php(710): JoomGalleryControllerImages->save() #5 /home/fotoklu1/public_html/administrator/components/com_joomgallery/joomgallery.php(68): Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute('save') #6 /home/fotoklu1/public_html/libraries/src/Component/ComponentHelper.php(402): require_once('/home/fotoklu1/...') #7 /home/fotoklu1/public_html/libraries/src/Component/ComponentHelper.php(377): Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent('/home/fotoklu1/...') #8 /home/fotoklu1/public_html/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php(101): Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent('com_joomgallery') #9 /home/fotoklu1/public_html/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php(159): Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() #10 /home/fotoklu1/public_html/libraries/src/Application/CMSApplication.php(196): Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() #11 /home/fotoklu1/public_html/administrator/index.php(51): Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() #12 {main}

Ändern und speichern geht also nicht.

Ich muss die Website zurückspielen, da es sich um einen Fotoklub handelt und das dass wichtigste Teil auf der Website ist.
Bin dankbar für Hilfe.

Später: - habe die Website zurückgesetzt, leider bleibt der genau gleiche Fehler. Also hat es nichts mit dem Update zu tun.
Brauche dringend eine Lösung :-(

LG
David

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1420 access attempts in the last 7 days.