Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

02-04-2020 06:45:41
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallationFehlermeldung nach Update
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Fehlermeldung nach Update  (Gelesen 7631 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
1001Musik
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 70


WWW
« am: 21-12-2008 14:16:48 »

Hallo,
ich hatte bisher immer die neuesten Updates ohne Probleme aufgespielt. Aber bei dem neuesten bekomme ich folgende Meldung. Habe momentan Version 1.0 BETA 1, BUILD 20081103.

Fatal error: Class 'Joom_Config' not found in /is/htdocs/wp1019257_SQM59PV1HZ/www/ftnative/administrator/components/com_joomgallery/common.joomgallery.php on line 1123
« Letzte Änderung: 21-12-2008 14:19:48 von 1001Musik » Gespeichert

Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 21-12-2008 14:55:24 »

Hallo 1001Musik,

aus deiner Versionsangabe werde ich nicht ganz schlau.
Es gibt die JoomGallery 1.5 BETA 1 vom 12.12.08
und die JoomGallery 1.0 RC1 vom 30.12. bzw. 01.12. (Updatepaket).

Welche Version nutzt du?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
1001Musik
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 70


WWW
« Antworten #2 am: 22-12-2008 17:44:55 »

Hab noch einmal nachgesehen. Installiert ist "1.0 BETA 1 BUILD 20081103" . Jetzt dämmert es mir. Ich hab wahrscheinlich die falsche Version installiert. Wie kann ich nun auf die neueste Version für Joomla 1.5 Updaten?

Jochen
Gespeichert

aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #3 am: 22-12-2008 18:02:40 »

Hallo Jochen,
wenn Du eine 'falsche' Version installiert hast:
Deinstalliere die Galerie 1.0 (Joomla! 1.5 legacy und Joomla! 1.0.x) und installiere die BETA 1.5 (nur Joomla! 1.5 native).
Oder verstehe ich Dich falsch?

@Claudia: die JoomGallery RC1 hat den Stand 30.11.  sm_smilewinkgrin

Gruß
Andreas
Gespeichert
1001Musik
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 70


WWW
« Antworten #4 am: 22-12-2008 18:17:47 »

Was passiert mit dem Bildern und der Datenbank? Bleiben die erhalten oder muß ich die sichern.

Jochen
Gespeichert

aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #5 am: 22-12-2008 19:21:32 »

Mit der Deinstallation werden auch die Bilder und die Datenbanktabellen gelöscht.
Dann habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden...

Es gibt eine Möglichkeit, dieses Update von der 1.0 auf die 1.5 durchzuführen, ohne die Bilder und die DB Tabellen zu verlieren
Ein Backup der bestehenden Installation hast Du hoffentlich angelegt.

- Führe von Deiner 1.0 Version ein Update auf den Stand des RC durch. Benutze bitte das Update Zip, um ggf. nötige DB Änderungen durchzuführen

- Entpacke das Zip der 1.5 und überschreibe per FTP die Dateien der bestehenden Installation. Die DB des 1.0 RC und der 1.5 BETA unterscheiden sich nicht.

Andreas
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #6 am: 23-12-2008 00:20:56 »


@Claudia: die JoomGallery RC1 hat den Stand 30.11.  sm_smilewinkgrin


Hoppla... Natürlich. sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
1001Musik
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 70


WWW
« Antworten #7 am: 23-12-2008 06:25:09 »

Hatte die ganze Zeit natürlich die richtigen Updates installiert. Nur ist mir beim letzten der Fehler passiert, das ich die 1.0 Version drüber gespielt habe. Werde nachher mal versuchen das zu bereinigen.

Hab nun das Update der 1.5 aufgespielt und folgende Fehlermeldung im Backend bekommen:
Fatal error: Class 'Joom_Config' not found in /is/htdocs/wp1019257_SQM59PV1HZ/www/fthof/administrator/components/com_joomgallery/admin.joomgallery.php on line 43

Fehlermeldung im Frontend
Fatal error: Class 'Joom_Config' not found in /is/htdocs/wp1019257_SQM59PV1HZ/www/fthof/administrator/components/com_joomgallery/common.joomgallery.php on line 1123



Jochen
« Letzte Änderung: 23-12-2008 07:40:53 von 1001Musik » Gespeichert

aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #8 am: 23-12-2008 16:12:17 »

Hallo Jochen,
mit:
Zitat
Entpacke das Zip der 1.5
meinte ich, dass Du nicht das Update zip der 1.5 sondern das Installationszip entpacken sollst und dann jede einzelne Datei
in die richtigen Ordner kopieren sollst.

Gruß
Andreas

P.S.: Derzeit existiert kein Update Zip von der JoomGallery 1.0 auf die JoomGallery 1.5
« Letzte Änderung: 23-12-2008 16:14:07 von aHa » Gespeichert
1001Musik
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 70


WWW
« Antworten #9 am: 28-12-2008 12:43:30 »

Danke Dir das hat funktioniert.

Hab nun aber gesehen das ich bei den Benutzer Rechten bei Erlaubte Kategoerien nichts mehr drin stehen habe. Fehlt da etwa irgendwas in der Datenbank?

Jochen
Gespeichert

mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #10 am: 28-12-2008 15:04:36 »

Hi 1001Musik,

diese Information wird nicht in der Datenbank abgelegt, sondern im Config-File. Das hast Du wahrscheinlich überschrieben. Du müßtest die Einstellungen nochmal neu setzen oder die Config-Datei aus Deinem Backup einspielen  sm_wink

Edit: oder wird dort keine einzige Kategorie mehr angezeigt?
Gespeichert

Gruß mab
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1835 access attempts in the last 7 days.

mouth