mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 16:17:27
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesCooliris läd bilder nicht Dynamisch nach
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Cooliris läd bilder nicht Dynamisch nach  (Gelesen 9222 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nox
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 23-12-2008 11:30:45 »

Hi Leute

Ich habe die tage die Joomgallery erfolgreich installiert und die Migration der bilder aus der PonyGallery hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich mal Cooliris testen, auch von wegen benutzerrechten... aber zu allererst muste ich feststellen das Immernur die jeweilige Seite in der Kategorieansicht mit Cooliris angezeigt wird. Wie ich schon geschrieben habe werden die bilder nicht wie gewöhnlich von cooliris nachgeladen. Womit das Plugin ein wenig an sinn verliert... Hatte schon mal jemand das Problem? konnte hier nix dazu finden. hier meine seite einige bilder sind Öffentlich zugänglich... http://kampfindenmai.de schon mal danke.
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 23-12-2008 15:43:39 »

Hallo,
welche Version der JoomGallery hast Du installiert?

Gruß
Andreas
Gespeichert
Maitho
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 66


« Antworten #2 am: 06-01-2009 21:22:34 »

Hallo ich habe genau das selbe Problem mit Cooliris. Es ist zwar eine tolle Möglichkeit seine Fotos zu präsentieren, aber bei mir in der Kategorie lasse Ich auch nur 12 Fotos pro Seite anzeigen, und leider zeigt mir Cooliries auch nur die 12 Fotos von der Aktuellen Seite an statt alle Fotos (also auch die von den anderen Seiten) mit anzuzeigen. Ich finde das das wohl nicht der Sinn ist, und hoffe das hier eine Lösung präsentiert werden kann.
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 06-01-2009 21:50:27 »

Hallo Maitho,

auch du hast leider nicht erwähnt, welche Version der JoomGallery du installiert hast..
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Maitho
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 66


« Antworten #4 am: 07-01-2009 16:59:18 »

upps Sorry, ich habe die JG1.0 Installiert
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #5 am: 08-01-2009 23:18:56 »

Hallo maitho,

normalerweise sollten innerhalb von Cooliris alle Bilder der Kategorie angezeigt werden. Ein Link auf Deine Seite wäre hilfreich.

Danke
Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 08-01-2009 23:26:36 von aHa » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #6 am: 09-01-2009 10:16:14 »

Hallo,
versucht bitte einmal folgendes:

Öffnet bitte die Originaldatei '/components/com_joomgallery/classes/cooliris.class.php' in einem Editor und sucht dort nach dem Text 'urlencode'. Dieser kommt an insgesamt 4 Stellen vor. Ersetzt diesen jeweils durch den Text 'htmlspecialchars'.

Beispiel JoomGallery 1.0
vorher:
Code
$rssHeader .= '<atom:link rel="self" href="'
                .urlencode($mosConfig_live_site.'/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid='
                .$this->catid.'&cooliris=1').'" />
                '
;
 

nachher:
Code
$rssHeader .= '<atom:link rel="self" href="'
                .htmlspecialchars($mosConfig_live_site.'/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid='
                .$this->catid.'&cooliris=1').'" />
                '
;
 



Beispiel JoomGallery 1.5
vorher:
Code
$rssHeader .= '<atom:link rel="self" href="'
                .urlencode(_JOOM_LIVE_SITE.'index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid='
                .$this->catid.'&cooliris=1').'" />
                '
;
 

nachher:
Code
$rssHeader .= '<atom:link rel="self" href="'
                .htmlspecialchars(_JOOM_LIVE_SITE.'index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid='
                .$this->catid.'&cooliris=1').'" />
                '
;
 

Gruß
Andreas
Gespeichert
Maitho
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 66


« Antworten #7 am: 09-01-2009 14:02:38 »

Genau das war die Lösung, danke
Gespeichert
jop64
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #8 am: 08-04-2011 18:11:28 »

Hallo Forum,

ich bin neu hier und habe genau das gleiche Problem.
Bei mir werden in Cooliris auch immer nur die ersten 8 Bilder angezeigt.
Ansonsten funktioniert die Joomgallery 1.5.6.3 perfekt.
Jetzt wollte ich den Lösungsweg von aHa versuchen,
aber in meinem Ordner components/com_joomgallery/ ist gar kein Unterordner classes vorhanden.
Könnt ihr mir bitte helfen, damit meine Besucher Cooliris ordentlich verwenden können.
Ist bei der Dateiübertragung etwas verlorengegangen oder habe ich irgendetwas nicht insalliert?

Danke und Gruß

jop64
Gespeichert
doc.alfons
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 52



WWW
« Antworten #9 am: 05-12-2011 13:54:02 »

Moinsen!

Die Hilfe von aHa oben ist schon fast drei Jahre alt, der letzte Beitrag schon mehrere Monate her.
Bei mir besteht dieses Problem immer noch. Frage: Ist die obige Hilfe noch aktuell?

Versionen: J! 1.5.22 // jg 1.5.7.4
Gespeichert

Oder sollte ich doch lieber Kartoffeln anbauen?
hk
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1660 access attempts in the last 7 days.

mouth