Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-06-2020 18:26:44
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLInstallation / UpdateGelöste Themen: Installation / UpdateProblemchen vor Migration auf Joom::Gallery
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Problemchen vor Migration auf Joom::Gallery  (Gelesen 12092 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jesse69
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« am: 27-01-2009 15:20:45 »

Hallo Forum,

der JoomGallery :: Migration-Manager gibt mir zwei Fehler aus:

Orphans (Pictures without valid user): 8 (traue ich mir noch zu wechzubekommen) , aber was mache ich mit:
jos_ponygallery_nameshields: Table 'd0055330.jos_ponygallery_nameshields' doesn't exist ?

VG
Jesse
« Letzte Änderung: 27-01-2009 15:57:55 von Jesse69 » Gespeichert
Jesse69
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #1 am: 27-01-2009 15:23:33 »

Kräh, nee, auch die Orphans bekomm ich ohne Hilfestellung nicht gebügelt
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #2 am: 27-01-2009 15:28:18 »

Hi,

Suche bitte per PhpMyAdmin (oder ähnlichem) in der Tabelle jos_ponygallery die 8 Bilder, bei denen in der Spalte 'owner' ein Benutzername eingetragen ist, den es so nicht mehr gibt, und ändere ihn in einen noch existierenden Benutzernamen.

Verwendest du die Version 2.5.1 der PonyGallery?
Vielleicht ist auch beim Update auf diese Version etwas schiefgegangen, denn sonst müsste die Tabelle jos_ponygallery_nameshields vorhanden sein.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Jesse69
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #3 am: 27-01-2009 15:32:49 »

Huppla, da hats mir nun aber fast die Srache verschlagen - so ist das, wenn man mehrere Seiten betreibt und überall die Pony im Einatz hat ...

Hallo Chraneco,

nein, ich hab tatsächlich noch die 2.40 am Rennen. Werde wohl mal erst upgraden, richtig ?
Hmmm... das mit dem Benutzernamen wird aber spannend, da ich vbulletin zur Benutzerverwaltung nutze

Gruß Jesse
Gespeichert
Jesse69
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #4 am: 27-01-2009 15:41:58 »

Nach dem Upgraden bleibt nur noch der Fehler mit den 8 Bildern ... ich hab keinen Schimmer, wie ich das rausfinden kann.
ICh lösch normalerweise keien Benutzer, gruebel
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 27-01-2009 15:53:02 »

Hi,

es reicht, wenn sich ein User mal einen neuen Usernamen gegeben hat, um diese Orphans zu hinterlassen.
Vielleicht weißt du ja, um wen es sich da handeln könnte. Ansonsten hat aha hier mal eine SQL-Query gepostet, mit der man die ID's der betroffenen Bilder erhalten kann.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Jesse69
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #6 am: 27-01-2009 15:57:29 »

Ich habs ... wie Du schon ganz richtig angenommen hattest - es war einfach nur eine Änderung des Benutzernamens.

Vielen lieben Dank, dann wollen wir doch nun mal gespannt schauen.

Jesse
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1697 access attempts in the last 7 days.

mouth