mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 14:59:50
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsGelöste Themen: UploadsKeine Uploads mehr
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Keine Uploads mehr  (Gelesen 4509 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
dug
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: 24-07-2011 21:01:43 »

Hallo
Seit dem Update auf die Version 1.5.7.3 funktionieren keine uploads mehr. Habe schon allen bemängelten Verzeichnissen meiner Joomla 1.5.23 die Rechte 777 gegeben. Es klappt weder aus dem Frontend noch aus dem Backend. Weder Einzel noch Java uploads.
Hab mal im Anhang die Java Fehlermeldung angehängt.

Gruß
Dug

Hier mal noch die Fehlermeldung aus dem Backend:
Warning: getimagesize(/var/www/web109/html/Version_2.0/components/com_joomgallery/ftp_upload/20110718_2747.png) [function.getimagesize]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web109/html/Version_2.0/administrator/components/com_joomgallery/helpers/upload.php on line 1499
« Letzte Änderung: 02-08-2011 14:49:19 von dug » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 26-07-2011 19:38:26 »

Hallo,

"Permission denied" lässt auf ein Rechteproblem schließen.
Überprüfe diese bitte.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
dug
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #2 am: 26-07-2011 19:52:06 »

Rechte, ja, aber von welcher Datei bzw. von welchem Verzeichnis?

dugich
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 26-07-2011 20:17:10 »

Durchsuche und überprüfe bitte alle Ordner und Dateien der JoomGallery (admin sowie components) auf richtige Rechte.
Wenn du nicht das wwwrun-Problem hast, sollte 755 für Ordner und 644 für Dateien reichen.

Wie sehen die Verzeichnisrechte im Joomla-Backend (unter Hilfe) aus, alles grün?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
dug
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #4 am: 26-07-2011 20:26:58 »

Werde das morgen mal prüfen. Was soll das heißen unter Hilfe alles grün?
Habe aber noch festgestellt, das auch die Slideshow nicht funzt. Ein Großbild wird ebenfalls nicht angezeigt. Mir scheint das fast so als wäre das komplette Update auf die Version 1.5.7.3 irgendwie schief gegangen. Er bemängelt z.Bsp. auch das die watermarks fehlt, diese ist aber definitiv vorhanden.
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #5 am: 26-07-2011 22:02:32 »

Das sieht nach einem größeren Problem mit den Rechten aus.
Ein Grund mehr, alles zu überprüfen.

Andererseits könnte ein Link evtl. etwas helfen.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
dug
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #6 am: 27-07-2011 07:44:46 »

Oh, Sorry dachte hätte ich schon erwähnt.

Hier mal die Fotogalerie: http://www.dog-nanny.de/index.php?option=com_joomgallery&Itemid=18.
Allerdings konnte ich heute morgen zumindest wieder Bilder hochladen.
Gespeichert
dug
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #7 am: 02-08-2011 14:48:09 »

So, Problem durch löschen und neu anlegen der Joomgaleriekomponente behoben. War nicht so toll. sm_no
Gespeichert
Episifyutesee
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


×åìïèîí


« Antworten #8 am: 10-05-2012 21:13:29 »

Ich bekomme seit einiger Zeit keine Benachrichtigungen mehr, wenn zu einem abonnierten Thema neue Beiträge erstellt wurden. Auch bei PN werde ich nicht mehr per Email benachrichtigt. Im Profil ist das aber angegeben. Woran kanns liegen?
Gespeichert

×åìïèîí
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1658 access attempts in the last 7 days.

mouth