Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 20:06:55
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenMambots / PluginsJoomBu Problem wenn Thumbnail zu groß
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomBu Problem wenn Thumbnail zu groß  (Gelesen 5455 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
surfi2009
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 33



« am: 17-03-2009 16:30:30 »

Hallo,

ich habe JoomBu/JoomPlu 1.5 Beta2 installiert. Klappt sehr schön!
Allerdings habe ich recht große Thumbnails (Breite 400px). Wenn ich nun in JoomBu ein Bild auswähle und dabei eines aus dem oberen rechten Bereich wählen möchte, so zittert das Bild wie wild. Mit etwas Geschick kann man es dann doch auswählen aber wie gewollt sieht das nicht aus.
Also es wird schnell ein- und ausgeblendet sobald das Thumbnail den rechten UND den oberen Rand berührt.

Gruß, Guido
« Letzte Änderung: 13-11-2010 11:54:47 von surfi2009 » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 12-05-2009 19:19:56 »

Hi,

vielen Dank für diesen Hinweis!
Das werde ich mir mal ansehen und hoffentlich verbessern können.

400px breite Thumbnails sind aber schon sehr groß sm_smile

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
killbill
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #2 am: 19-10-2010 11:29:16 »

hi

habe auch ein problem mit dem joomplu-plugin. meine thumbnails sind auch viel zu gross, auch etwa um die 400 px. kann man da was einstellen?

gruss
killbill
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 19-10-2010 12:15:38 »

Hi,

@surfi2009: Tritt das Problem mit der neuesten Version der Galerie immer noch auf?

@killbill: Poste bitte einen Link zu deiner Seite. Meinst du, sie sind bei der Auswahl im PopUp zu groß oder in den Artikeln, nachdem sie eingefügt wurden?


Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
killbill
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #4 am: 19-10-2010 12:25:10 »

hi chraneco

danke für die antwort

die thumbnails sind in den artikeln zu gross gewesen. aus irgend einem grund wurden die bilder dort nicht als thumbnails sondern als detailbilder angezeigt. nun habe ich es gelöst, indem ich in der css-datei für die class "jg_photo" die width:150 eingegeben habe. ist sicherlich nicht das gelbe vom ei, aber es funktioniert...  sm_bigrazz

gruss
killbill
« Letzte Änderung: 19-10-2010 14:42:19 von killbill » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 06-11-2010 11:48:35 »

Hi,

jep, das ist noch ein kleiner Bug, der in der nächsten Version behoben sein wird.

Man kann die verwendete Bildgröße aber auch manuell festlegen, indem man den Parameter 'type=thumb' noch mit in den eingefügten Tag aufnimmt (für Detailbilder würde er 'type=img' lauten und für Originalbilder 'type=orig').

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1632 access attempts in the last 7 days.

mouth