Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 01:27:02
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCZusammenspiel mit anderen KomponentenCleane Links/URLs gehen nicht .... SEO und SEF
Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Cleane Links/URLs gehen nicht .... SEO und SEF  (Gelesen 13167 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
schweli
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #15 am: 07-10-2009 12:23:41 »

Dankeeeeeee ....super klasse

Joomla 1.5.14 und Joomlagalerie 1.5.0.3 router.php install und es funktioniert mit Joomla interner SEO
Gespeichert
LL.Denny
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11



WWW
« Antworten #16 am: 08-10-2009 16:59:53 »

Also bei mir funktioniert nur die Übersichtseite der Kategorien, alles andere sieht wie folgt aus:

http://www.deine-seite.de/index.php/bilder-galerien.html?func=viewcategory&catid=1

Welche router.php meinst du und wo gibt es diese?

Gruß
Gespeichert
iBiE
Gast
« Antworten #17 am: 03-11-2009 15:22:42 »

Hallo,
im englischen Forum gibt es einen interessanten Thread, in dem eine router.php
entwickelt wurde. Die Datei findet Ihr im Anhang.

Das Zip entpacken und die router.php in '/components/com_joomgallery' übertragen.

hallo

Ich verwende die router.php vom 26.10.09 und bekomme diese Fehlermeldung wenn ich meine Seite aufrufe.
Code:
Parse error: syntax error, unexpected '&', expecting T_VARIABLE or '$' in /pfadzumordner/components/com_joomgallery/router.php on line 327
hab dann das '&' in Zeile 327 und 350 entfernt(keine Ahnung ob das da hingehört).

Die Seite lässt sich jetzt aufrufen die Joomgallery auch wenn ich allerdings in einer der Kategorien klicke bekomm ich diese Meldung.
Code:
404 - Komponente nicht gefunden!

Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

   1.  Ein veraltetes Lesezeichen
   2. Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Website
   3. Eine falsche Adresse
   4. Kein Zugriff auf diese Seite!
   5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
   6. Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:

    * Startseite

Bei Problemen wendet man sich an der Administrator dieser Website.

Komponente nicht gefunden!

Muss ich jetzt noch Berechtigungen setzen/ändern`oder was sagt der Fehler aus?


gruß iBiE
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #18 am: 03-11-2009 17:42:43 »

Sind evtl. Umlaute in den Kategorien?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
iBiE
Gast
« Antworten #19 am: 03-11-2009 20:08:01 »

Ich hatte Unterkategorien mit Umlauten hab diese entfernt bringt aber leider nichts.


gruß iBiE


Edit: Der Fehler tritt nicht nur in der joomgallery auf sondern auf der kompletten Seite.

Mal ein Beispiel. Ich klicke im standart Joomla Menü auf "FAQ" dann auf "Allgemein" es kommt kein Fehler.
In der Adresszeile steht...
Code:
http://www.meine-seite.de/index.php/kategorie-als-blog.html?layout=default

Klicke ich aber auf "Erfahrene Benutzer" kommt die Fehlermeldung wieder.
Der Link in der Adresszeile lautet jetzt..
Code:
http://www.meine.seite.de/index.php/bereich-als-blog/28-erfahrene-benutzer.html?layout=default

Er hat anscheinend ein Problem damit wenn ein "/" in der Adresse hinzukommt.

Was mich noch wundert, ich hab es jetzt mal lokal mit xampp getestet da funktioniert es, selbst die joomgallery Kategorien mit Umlauten!

« Letzte Änderung: 03-11-2009 20:46:48 von iBiE » Gespeichert
Seiten: 1 [2]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1913 access attempts in the last 7 days.

mouth