Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 20:22:02
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenModuleDetailansicht in JoomImages 1.5.1 und 1.5.2
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Detailansicht in JoomImages 1.5.1 und 1.5.2  (Gelesen 6558 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
merlin.2001
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10



« am: 26-05-2009 08:50:42 »

Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem mit JoomImages in der Version 1.5.1 und in der 1.5.2.
Wenn ich die Einstellungen wie in der Beschreibung in JoomImages und JoomGallery um beim klicken des Bilders in der Diashow auf das Detailbild in der Slimbox zu kommen, kommt trotzdem im Contentbereich immer die Kategorie in welcher das Bild liegt und nicht direkt das Bild in einer Slimbox. (siehe Anhang)

Ich habe schon im forum gesucht, aber bisher nix gefunden, wasmir weiterhilft. Ich habe zwar einige Berichte darüber gelesen, aber leider keine Lösung dafür gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Merlin
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 26-05-2009 10:15:00 »

Hallo,
wenn Du es so meinst, dass innerhalb des Moduls die Slideshow läuft und nach Klick auf ein Bild z.B. die Slimbox sofort öffnet: Das funktioniert nicht.

Die Slimbox usw. kann nur aus der Standardansicht des Moduls heraus angezeigt werden. Die Modulslideshow
verlinkt immer auf die Kategorieansicht der Galerie. Darum wurde der Modulparameter 'Bildlink' auch in die erweiterten Parameter für
die Standardansicht verlegt.

Ich hatte es einmal ausprobiert. Aber, entweder wird dann nach Klick auf ein Thumb ein neues Browserfenster geöffnet. Oder in der Slideshow
wird überhaupt kein Thumb angezeigt und es werden Javascriptfehler ausgegeben.

Du kannst das gern ausprobieren:
Datei 'modules/mod_joomimages/tmpl/slideshow.php'
Zeilen 60-75

vorher:
Code
        foreach ($imgobjects as $img) {
 ?>
     imgs.push({
     file: '<?php echo $img->catpath."/".$img->imgthumbname; ?>',
     <?php if ($showCaption==1) { ?>
     title: '<?php echo $img->imgtitle; ?>',
     desc: '<?php echo $img->imgtext; ?>',
     url: 'index.php?option=com_joomgallery&Itemid=<?php echo $joomimgObj->getJoomId(); ?>&catid=<?php echo $img->catid; ?>&func=viewcategory'
     <?php } else { ?>
     title: '',
     desc: '',
     url: 'index.php?option=com_joomgallery&Itemid=<?php echo $joomimgObj->getJoomId(); ?>&catid=<?php echo $img->catid; ?>&func=viewcategory'
     <?php } ?>
     });
     <?php } ?>
 

nachher:
Code
        foreach ($imgobjects as $img) {
         //check for link to category
         if($joomimgObj->getConfig('piclink') == 1){
           $link = JRoute::_('index.php?option=com_joomgallery'.$joomimgObj->getJoomId().'&func=viewcategory&catid='.$img->catid);
         }else{
           //otherwise link to detail view
           $link = $joomimgObj->getPictureLinkO($img);
         }
 
?>
     imgs.push({
     file: '<?php echo $img->catpath."/".$img->imgthumbname; ?>',
     <?php if ($showCaption==1) { ?>
     title: '<?php echo $img->imgtitle; ?>',
     desc: '<?php echo $img->imgtext; ?>',
 
 
     url: '<?php echo $link;?>'
     <?php } else { ?>
     title: '',
     desc: '',
     url: '<?php echo $link;?>'
     <?php } ?>
     });
     <?php } ?>
 


Gruß
Andreas
Gespeichert
merlin.2001
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10



« Antworten #2 am: 26-05-2009 10:48:37 »

Hallo Andreas,

ja so hatte ich es gemeint.

Vielleicht wird dies ja mal eingebaut, denn ich finde es schon, es sollte die Möglichkeit geben direkt beim Anklicken im Modul eine Slimbox zu öffnen.

Zumindest glaube ich dass, das eine Sinnvolle Ergänzung wäre.

Gruß
Merlin
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #3 am: 26-05-2009 18:11:33 »

Hallo,
ich stimme Dir zu, dass es eine 'sinnvolle' Ergänzung sein kann.
Dagegen spricht aber ein Umschreiben des entsprechenden Javascripts 'slideshow.js' 'slimbox.js', das nicht von uns entwickelt wurde.
Also versuche es einfach einmal selbst... So war mein letzter Post gemeint.

Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 26-05-2009 20:28:21 von aHa » Gespeichert
merlin.2001
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10



« Antworten #4 am: 26-05-2009 19:28:06 »

Danke erst mal,

aber das ist doch kein Problem von slimbox.js, glaube ich zumindest, leider bin ich aber nicht so fit in php oder js damit ich es wirklich umprogramieren könnte, aber ich habe mit Deinen Änderungen die Anzeige so weit, dass er mir eigentlich das richtige anzeigen sollte, leider kommt jetzt ein fehler You don't have permission .... und da komme ich nicht weiter, da ich nicht weis, wie ich aus einem modul einen Compunente aufrufen kann.

Na mal schauen, vieleicht meldet sich ja noch jemand, der ne Idee hat

Gruß
Merlin
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #5 am: 26-05-2009 20:27:21 »

Sorry, mein Fehler. Es soll 'slideshow.js' heißen.
Es geht nur um Änderungen in dieser Datei. Die Slimbox-Links müssen dort dynamisch erzeugt werden
Gespeichert
merlin.2001
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10



« Antworten #6 am: 28-05-2009 09:45:36 »

weist du wer das script programiert hat? slideshow.js
Gespeichert
Paladom
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #7 am: 09-11-2010 14:14:30 »

Hi,

und wenn man es anders meint?
Nutze die zum heutigen Tag aktuellste Version der Gallery und des Moduls. Im Backend ist bei "Link zur Detailansicht" auf "ja", dennoch werde ich immer nur in die Kategorie verlinkt.

Gruß
Dom
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #8 am: 09-11-2010 18:48:18 »

Hallo,
stimmt, das ist aber ein schlichter Fehler in der Beschreibung. Es müsste in der Version 'Kategorieansicht' heissen.
In der nächsten Version wird aber ein Link zu der Kategorieansicht- bzw. Detailansicht angeboten.
Ein direktes Öffnen von der Slideshow in z.B. eine Slimbox ist aber nicht möglich.
Ich gehe auch davon aus, dass es weiterhin nicht möglich sein wird. Details erspare ich Euch.

Da die Frage nach dem Entwickler aufkam: einfach die Datei 'slideshow.js' öffnen. Oben steht es.
Wegen der genannten Änderung wegen des Links zu der Detailansicht wurde aber das originale Javascript verändert.

Gruß
Andreas
Gespeichert
Paladom
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #9 am: 10-11-2010 02:59:51 »

Danke. And when will that be?
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #10 am: 10-11-2010 18:16:21 »

Jetzt
Gespeichert
Paladom
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #11 am: 11-11-2010 03:53:37 »

Großartig!

Großartige Arbeit!

Großartige Komponente!

Großartiger Support!

Alles Großartig!

Danke!
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1661 access attempts in the last 7 days.