mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 10:06:25
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationNochmal für Doofe: Migration von joomgallery 1.0.1
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Nochmal für Doofe: Migration von joomgallery 1.0.1  (Gelesen 5254 mal)
zarathustra2012
Newbie
*

« am: 29-05-2009 16:48:01 »

Sorry, ich komm gerade echt nicht weiter:
Ich möchte die joomgallery 1.0.1 von joomla 1.0.15 auf die joomgallery 1.5 unter joomla 1.5.10 updaten. Die Anleitungen, die auf dieser Seite zu finden sind, haben mich nicht weitergebracht (oder ich hab sie nicht verstanden).

Muss ich wirklich manuell die MySQL-Daten übertragen? Ich kenne mich da nicht aus und produziere immer Fehlermeldungen...

Vielen Dank!
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 29-05-2009 21:06:57 »

Ich versuche es mal... sm_smile
Am Sichersten testest du das Vorgehen erst lokal, wenn dann was schief geht, kannst du unkompliziert löschen und neu anfangen.

Im lokalen Test-Joomla 1.5 installierst du die JoomGallery 1.0.1 (vorher Legacy aktivieren).
Alle Bilder-Ordner innerhalb der JoomGallery (originals, pictures, thumbnails) lädst du per FTP auf deinen Rechner und in deine lokale Installation.

Im phpMyAdmin exportierst du die Tabellen der JoomGallery (nur diese), in der lokalen Version werden sie ebenfalls per phpMyAdmin wieder importiert.

Jetzt machst du das Update auf die JoomGallery 1.5 und kannst danach den Legacy wieder abschalten.

Zu deinen Fehlermeldungen:
Evtl. wäre es hilfreich, wenn du diese verrätst... sm_smilewinkgrin

Freundliche Grüße von
Claudia
zarathustra2012
Newbie
*

« Antworten #2 am: 30-05-2009 10:59:24 »

Ja, dann poste ich mal die Fehlermeldung.

Mein Vorgehen: