mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 10:06:25
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationNochmal für Doofe: Migration von joomgallery 1.0.1
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Nochmal für Doofe: Migration von joomgallery 1.0.1  (Gelesen 5254 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
zarathustra2012
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17



WWW
« am: 29-05-2009 16:48:01 »

Sorry, ich komm gerade echt nicht weiter:
Ich möchte die joomgallery 1.0.1 von joomla 1.0.15 auf die joomgallery 1.5 unter joomla 1.5.10 updaten. Die Anleitungen, die auf dieser Seite zu finden sind, haben mich nicht weitergebracht (oder ich hab sie nicht verstanden).

Muss ich wirklich manuell die MySQL-Daten übertragen? Ich kenne mich da nicht aus und produziere immer Fehlermeldungen...

Vielen Dank!
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 29-05-2009 21:06:57 »

Ich versuche es mal... sm_smile
Am Sichersten testest du das Vorgehen erst lokal, wenn dann was schief geht, kannst du unkompliziert löschen und neu anfangen.

Im lokalen Test-Joomla 1.5 installierst du die JoomGallery 1.0.1 (vorher Legacy aktivieren).
Alle Bilder-Ordner innerhalb der JoomGallery (originals, pictures, thumbnails) lädst du per FTP auf deinen Rechner und in deine lokale Installation.

Im phpMyAdmin exportierst du die Tabellen der JoomGallery (nur diese), in der lokalen Version werden sie ebenfalls per phpMyAdmin wieder importiert.

Jetzt machst du das Update auf die JoomGallery 1.5 und kannst danach den Legacy wieder abschalten.

Zu deinen Fehlermeldungen:
Evtl. wäre es hilfreich, wenn du diese verrätst... sm_smilewinkgrin
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
zarathustra2012
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17



WWW
« Antworten #2 am: 30-05-2009 10:59:24 »

Ja, dann poste ich mal die Fehlermeldung.

Mein Vorgehen:
Ich rufe die alte (joomla 1.0)-Datenbank in MySQL und dann PHPmyadmin in der 1und1-Benutzeroberfläche auf.
Ich klicke auf die erste zu exportierende Tabelle (jos_joomgallery).
Ich klicke oben im Reiter auf "Exportieren". Ich übernehme die Standardeinstellungen, als Komprimierung wähle ich ZIP.
Ich rufe die neue (joomla 1.5)-Datenbank in MySQL und dann PHPmyadmin in der 1und1-Benutzeroberfläche auf.
Ich klicke auf das SQL-Kästchen oben links und wähle dort "Dateiimport".
Sodann kommt folgende Fehlermeldung:
Was habe ich falsch gemacht?
VIELEN DANK!


EDIT: Sorry, ich hatte einen gezippten Ordner als SQL-Befehl ausführen lassen... Das konnte natürlich nicht gut gehen...
« Letzte Änderung: 04-06-2009 18:39:01 von zarathustra2012 » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 01-06-2009 12:18:49 »

Hi,

ich denke, dass man nur Text-Dateien beim Dateiimport verwenden kann, keine gezippten Archive. Du musst dein Zip-Archiv also zuerst entpacken, dann sollte es funktionieren.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
zarathustra2012
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17



WWW
« Antworten #4 am: 04-06-2009 19:21:07 »

Danke, jetzt hat´s geklappt! *freu*

Allerdings werden die Umlaute (ö,ü) nicht richtig dargestellt. Ich weiß, dass das an ISO/UTF liegt, aber wie kann ich das Problem lösen?
Gespeichert
zarathustra2012
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17



WWW
« Antworten #5 am: 07-06-2009 18:06:49 »

Zu meinem letzten Beitrag: Vielleicht habe ich Euch zu unrecht verdächtigt ;) Kann auch sein, dass die Fehler sich bei einem unsauberen Backup eingeschlichen hatten...

Auf jeden Fall kann man das Problem recht schnell lösen:
UPDATE jos_joomgallery set imgtitle=replace(imgtitle,'T,r','Tür');
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1832 access attempts in the last 7 days.