Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.102 Beiträge in 6.470 Themen- von 6.480 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

20-07-2019 11:22:31
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenAddonsJoomgallery-to-usergallery-hack-v.05
Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Joomgallery-to-usergallery-hack-v.05  (Gelesen 23034 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
joomla1234
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12



« Antworten #15 am: 28-06-2009 13:05:31 »

Was CB,CBE und Jomsocial angeht bin ich deiner Meinung  sm_yes Nur das der CB einfach schöner,besser,stabiler... ist  sm_bigrazz

1.Ja aber ich würde meinen Code gerne im Team begleiten und assistieren sm_yes
2.Nein kein CB oder ähnliches erforderlich
2,5.Darum geht es mir auch  sm_wink


Was du besonders Interessant findest ist hier alles enthalten:
Code:

// KK-Hack Beginn.
// Einträge für neue Benutzer automatisch erstellen DB+Verzeichnisse.
// Datenbank mit Informationen füllen.
$database->setQuery("SELECT `owner` FROM `#__joomgallery_catg` WHERE `owner`='".$user->id."'");
$guckobuserdrinis=$database->loadResult();
if($guckobuserdrinis != $user->id && $user->id > 0)
{
  // Admin ausschließen.
if($user->id!=62)
{
// Neue Benutzerkategorie in Datenbank schreiben.
  $database->setQuery("SELECT cid FROM #__joomgallery_catg WHERE owner='".$user->id."'");
  $reinda=$database->loadResultArray();
$result = null;
  $result = $database->loadObject($result);
  $reinda = new mosCatgs($database);
  $catpathnew = $parentpathnew.$user->id;
$reinda->name = "Meine Galerie";
$reinda->description = "Willkommen in ".$user->username."s Galerie";
$reinda->parent = 0;
$reinda->ordering = 1;
$reinda->access = 1;
$reinda->owner =$user->id;
$reinda->published = 1;
$reinda->catpath=$catpathnew;
$reinda->store();
// Als Userkategorie markieren.
  $database->setQuery("SELECT `cid` FROM `#__joomgallery_catg` WHERE `owner`='".$user->id."'");
  $bla=$database->loadResult();
  $database->setQuery("SELECT `jg_category` FROM `#__joomgallery_config`");
  $bla1=$database->loadResult();
  $database->setQuery("SELECT `jg_usercategory` FROM `#__joomgallery_config`");
  $bla2=$database->loadResult();
  $Komma = "";
  if ($bla1!=""||$bla2!=""){$Komma=",";} // Komma erzeugen falls schon Kategorien eingetragen.
  $database->setQuery(" UPDATE #__joomgallery_config SET jg_category = '".$bla1.$Komma.$bla."' , jg_usercategory = '".$bla2.$Komma.$bla."'");
  $database->query();
// Verzeichniss erstellen.
  Joom_MakeDirectory(JPATH_ROOT.DS.$config->jg_pathoriginalimages.$catpathnew);
  Joom_MakeDirectory(JPATH_ROOT.DS.$config->jg_pathimages.$catpathnew);
  Joom_MakeDirectory(JPATH_ROOT.DS.$config->jg_paththumbs.$catpathnew);
  // Seite neu Laden damit Kategoriebutton angezeigt wird.
  echo "<script language=\"JavaScript\" type=\"text/javascript\">window.location.reload();</script>";
}
}
else
{
if ($user->id==62)
{
// Einträge für gelöschte Benutzer automatisch löschen DB+Verzeichnisse.
  $database->setQuery("select #__joomgallery_catg.* from #__joomgallery_catg LEFT JOIN #__users ON #__users.id=#__joomgallery_catg.owner where #__users.id Is NULL AND #__joomgallery_catg.owner Is Not NULL group by #__joomgallery_catg.owner");
$wievielesindzuloeschen = $database->LoadObjectList(); 
$wievielesindzuloeschenzaehler = count($wievielesindzuloeschen);
  if($wievielesindzuloeschenzaehler != 0)
  {
    // Für jeden Benutzer(Besitzer) alle Datenbankeinträge aus Joomgallery Tabellen löschen.
    foreach($wievielesindzuloeschen as $reihe)
    {
      $database->setQuery("SELECT cid FROM `#__joomgallery_catg` WHERE `owner`='".$reihe->owner."'");
      $kategoriendesbenutzers=$database->loadResultArray(); 
      //$kategoriendesbenutzers = Array
      $database->setQuery("SELECT `jg_category` FROM `#__joomgallery_config`");
      $jg_category = $database->LoadResult(); 
      $jg_categoryfertig = explode(",",$jg_category);
      //$jg_categoryfertig = Array
      //$jg_categoryneu = Unterschiede auswählen
      $jg_categoryneu = array_diff ($jg_categoryfertig, $kategoriendesbenutzers);
      $jg_categoryneuzaehler = count($jg_categoryneu);
      // $jg_categoryneumitkomma = Fügt die neuen Kategorien durch Komma getrennt zusammen
      if($jg_categoryneuzaehler==1)
      {
        // $jg_categoryneumitkomma in Datenbank einfügen
        $database->setQuery("UPDATE `#__joomgallery_config` SET `jg_category` = '".$jg_categoryneu[1]."', `jg_usercategory` = '".$jg_categoryneu[1]."'");
        $database->query();
      }
      else if($jg_categoryneuzaehler>1)
      {
        $jg_categoryneumitkomma =implode (",",$jg_categoryneu);
        // $jg_categoryneumitkomma in Datenbank einfügen
        $database->setQuery("UPDATE `#__joomgallery_config` SET `jg_category` = '".$jg_categoryneumitkomma."', `jg_usercategory` = '".$jg_categoryneumitkomma."'");
        $database->query();
      }
      else
      {
        $database->setQuery("UPDATE `#__joomgallery_config` SET `jg_category` = '', `jg_usercategory` = ''");
        $database->query();
      }
      $database->setQuery("SELECT `#__joomgallery_catg`.`catpath` FROM `#__joomgallery_catg` WHERE `#__joomgallery_catg`.`parent`=0 AND `#__joomgallery_catg`.`owner` ='".$reihe->owner."'");
      $hauptkategoriex = $database->LoadResult(); 
      // Für jeden Benutzer(Besitzer) alle Verzeichnisse löschen.
      JFolder::delete(JPATH_ROOT.DS.$config->jg_pathoriginalimages.$hauptkategoriex);
      JFolder::delete(JPATH_ROOT.DS.$config->jg_pathimages.$hauptkategoriex);
      JFolder::delete(JPATH_ROOT.DS.$config->jg_paththumbs.$hauptkategoriex);
      if ($user->id==62)
      {
        echo "Adminnachricht: Wartungsarbeiten - Benutzerdaten von ID:".$reihe->owner." bereinigt.";
      }
      $database->setQuery("DELETE FROM `#__joomgallery_catg` WHERE `#__joomgallery_catg`.`owner` ='".$reihe->owner."'");
      if ( !$database->query() ) {
      die("SQL error" . $database->stderr(true));
      }
      $database->setQuery("DELETE FROM `#__joomgallery_comments` WHERE `#__joomgallery_comments`.`userid` ='".$reihe->owner."'");
      if ( !$database->query() ) {
      die("SQL error" . $database->stderr(true));
      }
      $database->setQuery("DELETE FROM `#__joomgallery_nameshields` WHERE `#__joomgallery_nameshields`.`nuserid` ='".$reihe->owner."'");
      if ( !$database->query() ) {
      die("SQL error" . $database->stderr(true));
      }
      $database->setQuery("DELETE FROM `#__joomgallery_votes` WHERE `#__joomgallery_votes`.`userid` ='".$reihe->owner."'");
      if ( !$database->query() ) {
      die("SQL error" . $database->stderr(true));
      }
      $database->setQuery("DELETE FROM `#__joomgallery` WHERE `#__joomgallery`.`owner` ='".$reihe->owner."'");
      if ( !$database->query() ) {
      die("SQL error" . $database->stderr(true));
      }
      $database->setQuery("DELETE FROM `#__joomgallery_users` WHERE `#__joomgallery_users`.`uuserid` ='".$reihe->owner."'");
      if ( !$database->query() ) {
      die("SQL error" . $database->stderr(true));
      }
    }
  }
}
}


Nur das die Synchronisierung erfolgt sobalt der ADMIN die GALLERY aufruft  sm_yes
« Letzte Änderung: 28-06-2009 13:55:41 von joomla1234 » Gespeichert

Wenn ich mal "groß" bin möcht ich auch Entwickler werden ;) Next step: http://www.games-academy.de/ausbildungen/programming.html - Spenden immer willkommen ;)))
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #16 am: 28-06-2009 13:59:54 »

Was CB,CBE und Jomsocial angeht bin ich deiner Meinung  sm_yes Nur das der CB einfach schöner,besser,stabiler... ist  sm_bigrazz

Da bin ich ganz anderer Meinung...micht interressiert das Thema sehr!  sm_smile Es hängt halt immer davon ab ob ich eine Community Seite erstelle und die JoomGallery optimal einbinden muss oder ob die Galerie Komponente einfach nur seperat läuft!

@joomla1234

Solltest du den MVC Kram wirklich kapieren wollen dann bist du bei Jomsocial genau richtig, denn die deren Code ist nach diesem  Model-View-Controller Konzept aufgebaut. Davon kann ich beim CB aber weit und breit nichts sehen. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.  sm_wink

Sicher ist der CB aktuell noch stabiler aber den gibt es ja auch schon ein Paar Jahre länger oder??

Also von mir eine klares Voting für Jomsocial....kommerziell hin oder her.

Grüße testcouch
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #17 am: 28-06-2009 22:07:58 »

@All: Ich habe Joomunity vergessen sm_smile
Aber im Ernst: Hier geht es nicht darum, Communitykomponenten zu diskutieren.

@joomla1234:
Zitat
1.Ja aber ich würde meinen Code gerne im Team begleiten und assistieren

Was hast Du vor? Willst Du den Code selbst einbauen? Wenn Die JoomGallery auf MVC umgestellt ist, könnten wir Dir Bescheid geben...
Wir würden ihn aber gern von der Funktionalität her schon früher übernehmen. Deine Entscheidung...

Zitat
Nur das die Synchronisierung erfolgt sobalt der ADMIN die GALLERY aufruft

Nein, sobald ein User mit der Id 62 die Gallery aufruft, der zufällig 'Admin' sein kann, aber nicht (mehr) muss.
Ich bleibe dabei, dass solche Funktionen in das Backend gehören, wie schon beschrieben.

Gruss
Andreas
Gespeichert
joomla1234
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12



« Antworten #18 am: 29-06-2009 02:15:40 »

Mir geht es nur darum die Joomgallery in Zukunft auch zu einer Benutzergalerie zu machen die alle features bietet die eine solche haben sollte, ich habe da noch viele Ideen sm_yes Natürlich könnt Ihr die Funktionalität schon jetzt übernehmen, dann kann man das Ziel vieleicht schon zum Release der 1.6er an Bord haben und dann dementsprechend schnell anpassen.

Ihr könnt den Code natürlich gerne einbauen  Grin Wichtig ist mir nur das ich dann das ganze in "Zusammenarbeit" weiter ausbauen kann...sonst würde man parallel an der selben Sache arbeitem.

PS: Das mit der Id kommt wohl daher das ich es gewöhnt bin meine Seiten als einziger Admin zu verwalten  sm_bigrazz Ich dachte auch es könnte in meinem Fall jedenfalls hilfreich sein das ganze im Frontend zu starten, da ich selten selbst etwas im Backend der Galerie hochlade aber das ganze im Frontend kontrolliere - Naja,aber so wirds schon richtig sein  sm_bigrazz

Also ich bin gespannt - Und hoffe auf gute Zusammenarbeit, gebt mir ein Zeichen wenn ich die nächsten features frei lassen kann ;) schön wäre es zum Beispiel wenn ein Benutzer auch einfach selbst seine Freunde (Aus CB,Joomsocial und wie sie alle heissen, wenn aktiviert) auf einem eigenen Bild markieren könnte... sm_yes

Noch 2 wichtige Dinge:
1.Von der Struktur her fände ich es auch gut wenn die Benutzergallerien (Auf auswahl im Backend) in der Galerieansicht ausgeblendet werden können, dazu gehören natürlich auch aufzählungen zb von Galerien,Kategorien in dieser Ansicht -> Ich denke das ist wichtig um den Benutzer nicht zu verwirren,so das er seine Galerie wirklich als eigene ansieht.
2.Es sollte ausgeschlossen werden, dass der Benutzer seine Hauptgalerie,die er mit Kategorien füllen kann löschen kann.
« Letzte Änderung: 29-06-2009 02:35:08 von joomla1234 » Gespeichert

Wenn ich mal "groß" bin möcht ich auch Entwickler werden ;) Next step: http://www.games-academy.de/ausbildungen/programming.html - Spenden immer willkommen ;)))
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #19 am: 29-06-2009 06:14:30 »

Die folgende Meinung ist keine offizielle des Teams, sondern die private eines einzelnen Entwicklers.

Zitat
Mir geht es nur darum die Joomgallery in Zukunft auch zu einer Benutzergalerie zu machen die alle features bietet die eine solche haben sollte,
Du gehst davon aus, dass die JoomGallery sich in Richtung 'Benutzergalerie' entwickeln soll. Ich gehe davon aus, dass die JoomGallery in Zukunft möglichst viele Anwender interessieren soll. Nicht nur bestimmte Gruppen, wertfrei gemeint. Insofern sollten die Features auch für alle einen Mehrwert bringen. So sollte auch bei der Neuentwicklung von Features vorgegangen werden. Dass wir es nicht immer allen Recht machen können, liegt auf der Hand.

Wir schneiden den eigentlichen Code der Galerie nicht auf bestimmte Komponenten zu. Natürlich unterstützen wir diese mit Erweiterungen z.B. für den CB/CBe oder auch für andere Kommentarkomponenten, um nur einige zu nennen. Diese werden aber hauptsächlich über das Interface der Galerie angebunden, nicht über eine Änderung im Quelltext der Galerie. Natürlich gibt es Ausnahmen. Du kennst den Code gut genug, um die Stellen zu finden.
Beispiel Joomunity: Kannst Du Dich erinnern, wie diese Komponente noch vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin gehyped wurde? Stell Dir vor, wir hätten damals den Galeriecode darauf eingestellt...... Ich behaupte jetzt nicht, dass Jomsocial ähnlich enden wird.

Zitat
ich habe da noch viele Ideen
Das ist Klasse, mein Ernst. Deine jetzigen Ideen führen dazu, dass der Code prinzipiell eingebaut wird. Dafür herzlichen Dank.

Zitat
Wichtig ist mir nur das ich dann das ganze in "Zusammenarbeit" weiter ausbauen kann...sonst würde man parallel an der selben Sache arbeitem.
Ich gehe davon aus, dass wir zwei wie schon oben beschrieben nicht unbedingt die gleiche 'Zielsetzung' haben. Bisher habe ich diese 'Zusammenarbeit' so verstanden, dass Du Vorschläge machst, ggf. auch schon mit Code, und wir diesen einbauen. Richtig?

Zitat
Ich dachte auch es könnte in meinem Fall jedenfalls hilfreich sein das ganze im Frontend zu starten, da ich selten selbst etwas im Backend der Galerie hochlade aber das ganze im Frontend kontrolliere - Naja,aber so wirds schon richtig sein
Aus Deiner perönlichen Sicht mag das richtig sein, wenn Du hauptsächlich im Frontend arbeitest. Aus meiner Sicht ist es ein wiederkehrender Datenbankzugriff, der häufig unnötig abgesetzt wird. Diese Funktion sehe ich daher im Backend, wo sie gezielt bei Bedarf aufgerufen werden kann. Herrscht bei Dir eine solche Userwanderung, dass mehrmals am Tag die User synchronisiert werden müssen? Ich lasse mich gern überzeugen....

Zitat
Also ich bin gespannt - Und hoffe auf gute Zusammenarbeit, gebt mir ein Zeichen wenn ich die nächsten features frei lassen kann ;) schön wäre es zum Beispiel wenn ein Benutzer auch einfach selbst seine Freunde (Aus CB,Joomsocial und wie sie alle heissen, wenn aktiviert) auf einem eigenen Bild markieren könnte..
Zähl doch mal alle Features auf, die Du freilassen willst. Ich bin gespannt. Es muss ja nicht gleich fertiger Code sein. Oder hast Du sie schon alle weiter oben gepostet?

Zitat
1.Von der Struktur her fände ich es auch gut wenn die Benutzergallerien (Auf auswahl im Backend) in der Galerieansicht ausgeblendet werden können, dazu gehören natürlich auch aufzählungen zb von Galerien,Kategorien in dieser Ansicht -> Ich denke das ist wichtig um den Benutzer nicht zu verwirren,so das er seine Galerie wirklich als eigene ansieht.
Also eine Darstellung ähnlich wie in einem Tab? Wie würdest Du das innerhalb der JoomGallery selbst lösen? Dort sind die 'Galerien' einfache Kategorien, also eingebettet.
Möchtest Du überall Abfragen einbauen, ob ein User sich gerade in seiner 'Galerie' befindet und dann die Umgebung dynamisch ausschalten?

Zitat
2.Es sollte ausgeschlossen werden, dass der Benutzer seine Hauptgalerie,die er mit Kategorien füllen kann löschen kann.
Gute Idee. Über das Backend einstellbar..

Ich freue mich auf Deine weiteren Ideen.

Gruß
Andreas
Gespeichert
joomla1234
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12



« Antworten #20 am: 03-07-2009 18:27:23 »

Ich bin der Meinung das die Joomgallery sich in die gleiche Richtung weiter entwickeln soll wie schon immer, nur zusätzlich auch als Benutzergallery benutzt werden kann. Also optional. Aber unabhängig von anderen Komponenten. Soll eine Verbindung hergestellt werden, sollte dies hauptsächlich via Plugins für zb CB,Jomsocial... erfolgen,die ich oder die Entwickler der Komponenten selbst erzeugen.

Wie gesagt mein Code greift ausschließlich auf Joomla und die Joomgallery zu.
So soll das auch in Zukunft sein. Das einzige was im Fall einer Benutzergallery eventuell wirklich nötig wäre was die "zuschneidung" auf andere "Community" Komponenten angeht, ist ein Link der den Benutzer der die Gallery eines anderen Benutzers oder seine eigene ansieht, zurück zu dessen Profil schickt,wenn die Benutzergallery im Backend aktiviert ist. Das würde aber mit 4-5 Abfragen erledigt sein, meine Idee dazu ist, das der Admin im Backend der Gallery einen zusätzlichen Reiter "Benutzergallery" bekommt, dort kann er ganz oben die Funktion selbst aktivieren, die meinen Hack (+ eure weiterentwicklungen) und unterfunktionen anbietet.

Beispiel zum Linkproblem: eine variable wird übergeben, die per abfrage die Backlinks im Frontend,beim ansehen einer Gallery usw. generiert, anstadt der normalen wenn der Hack aktiviert ist. Ist dann zum beispiel der CB als erweiterung im Backend der Gallery aktiviert, wird der Link für CB generiert usw. Das einzige was dann in neuen Versionen der Joomgallery an weiterentwicklung bezüglich anderen Komponenten nötig wäre, wär eine Routine für die Link generierung einer neuen Communitykomponente einzubauen wenn nötig(Bin mir sicher das folgen noch ein paar  sm_wink. Das ist nicht wirklich viel arbeit und bietet aber einen sehr großen "kompatiblitäts" Umfang
Natürlich sind bezüglich einer "Benutzergallery" noch mehr abfragen usw. nötig. Diese haben aber NUR mit der Gallery selbst zu tun und das ist glaube ich auch in deinem Interesse.

Ich glaube schon das wir das gleiche Ziel haben, nur denke ich das da ein riesiges Potential in einer noch nicht vorhandenen Funktion steckt, die du vieleicht nicht für so ganz wichtig hälst wie zb. ich sm_yes Ja so stell ich mir Zusammenarbeit vor  sm_wink

Kompromis bezüglich Synchronisation? Vieleicht die Möglichkeit für den Benutzer die Synchronisation selbst auszuwählen, nur ein Backend oder Frontend zur auswahl im "Benutergallery" reiter. Sollte nicht viel mehr Code sein das ganze via Abfrage aufzuteilen. Wenn das erstmal zu aufwendig ist, vieleicht in erst in der 1.6er Joomgallery  sm_smilewinkgrin Mir ist das egal mitlerweile  sm_laugh Ich ergebe mich und finde die Idee das im Backend zu machen mitlerweile auch nicht so abwägig ;)

Ich glaube ich kann meine ideen besser beschreiben wenn das ganze erstmal halbwechs eingebaut ist. Hiermit stelle ich mich als tester eurer version zur verfügung  sm_smilewinkgrin

Möchtest Du überall Abfragen einbauen, ob ein User sich gerade in seiner 'Galerie' befindet und dann die Umgebung dynamisch ausschalten? Ja, das ist denke ich das sicherste. Ist aber nicht viel, da es fast nur um die Galerieansicht geht. Nein kein Tab, alles an gleicher stelle nur weniger Gallerien. Guck dir mal meinen Hack, das fertige Paket auf Seite 1 an. Ich glaube da ist es schon so halbwechs drin. Es werden zb. einfach weniger Gallerien,Kategorien gezählt, da sie Benutzergallerien (ausgeblenden wenn "Benutzergallerien" aktiviert)sind usw.

Gute Idee. Über das Backend einstellbar..

Ja, oder sobalt "Benutzergallerien" im Backend aktiviert sind.


Für die nahe Zukunft stelle ich mir die Zusammenarbeit so vor: Ihr implementiert meinen Code(oder die kontrollierte version von euch  sm_wink )in eine neue Version der Joomgallery, so wie ihr das haben wollt.
Außerdem einen zusätzlichen "Benutzergalerie" Reiter im Backend der Galerie der dem Benutzer vorerst die möglichkeit gibt:
1. Das Feature("Benutzergalerie") zu aktivieren oder zu deaktivieren.
2. Ein Auswahlfeld mit "verbergen" + "anzeigen" für die Abfragen, die ich dann einbauen werde bezüglich dem ausblenden,anzeigen, der Benutzergallerien im Frontend. Dieses sollte wenn möglich schon eine Variable übergeben die ich dann verwenden kann.

Dann schickt ihr mir das ganze zum Testen. Ich teste mich durch und baue alle nötigen weiteren Abfragen ein. Dann dürft ihr testen (oder auch Member dieses Forums). Ich denke in diesem Moment wird die Kreativität auf beiden seiten ihren Siedepunkt erreichen  sm_laugh

Ich hoffe ich hab mich in etwas klar ausgedrückt, heute sind hier 34 Grad, die dat schlägt so langsam auf den Kopf  sm_wink Hol mir jezn Eis...
« Letzte Änderung: 03-07-2009 18:49:17 von joomla1234 » Gespeichert

Wenn ich mal "groß" bin möcht ich auch Entwickler werden ;) Next step: http://www.games-academy.de/ausbildungen/programming.html - Spenden immer willkommen ;)))
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #21 am: 03-07-2009 18:57:42 »

@joomla1234

Ich glaube heute war es doch zu heiß drausen  sm_yes

Hast du dir deinen letzten Beitrag nochmal in Ruhe durchgelesen bevor du ihm abgeschickt hast? Irgendwie fehlt mir da der rote Faden...aber vieleicht gehts auch nur mir so...

Ich glaube aber das was du eigentlich sagen wolltest hätte auch in 3-4 knackig formulierte Sätze gepasst!  sm_smilewinkgrin

Grüße testcouch
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Outbreaker
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 68



WWW
« Antworten #22 am: 03-07-2009 21:08:34 »

Muss auch sagen das dass eine der funktion ist die bei JoomGallery ausbeaut werden soll.
Danke für die arbeit. Freu mich schon auf 1.6 ^_^
Stehe auch zum testen zur verfügung.
Gespeichert
artolino
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #23 am: 22-07-2009 08:22:03 »

finde die Idee für den Hack super! gibt es auch eine Variante die mit Joomla 1.0.15 läuft?

kann die gehackte Komponente leider nicht auf meiner Seite installieren Sad
Gespeichert
joomla1234
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12



« Antworten #24 am: 27-07-2009 16:22:17 »

Soweit ich das verstanden habe wird die JG nur noch für Joomla 1.5 entwickelt. Alles andere würde auch keinen Sinn machen da bald die 1.6er kommt...Genauso sehe ich das auch für den Hack. Sry
Gespeichert

Wenn ich mal "groß" bin möcht ich auch Entwickler werden ;) Next step: http://www.games-academy.de/ausbildungen/programming.html - Spenden immer willkommen ;)))
joomla1234
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12



« Antworten #25 am: 11-08-2009 13:09:05 »

Für alle neuen - hiermit gehts weiter: http://www.joomgallery.net/news/addons-joomgallery/joomautocat-1.5-beta.html
Gespeichert

Wenn ich mal "groß" bin möcht ich auch Entwickler werden ;) Next step: http://www.games-academy.de/ausbildungen/programming.html - Spenden immer willkommen ;)))
silberfuchs
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7



« Antworten #26 am: 02-09-2009 19:30:09 »

Hallo,

wenn ich nun den Hack installiere, muss ich dann bei den folgenden Updates wieder von vorn anfangen mit der Installation?
Gespeichert
fotocatcher
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 33


« Antworten #27 am: 04-01-2010 08:39:21 »

Hallo,
die Idee ist im Prinzip sehr gut, hat aber einen Haken nämlich, wenn sie einer nur registrieren will um Fotos zu sehen die verborgen sind, hat er automatisch eine Kategorie. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich eine Unmenge an Galerien ohne Fotos hatte. Zum Schluss hat man meine zwei eigenen Galerien nicht mehr gefunden. Man weiss auch nicht wer wirklich Fotos ausstellen möchte. Also habe ich die ganzen Kategorien wieder gelöscht und sicher auch echte Interessenten verärgert. Meiner Meinung nach sollten die User ihre Kategorien selber anlegen müssen, damit mit würde verhindert, dass das nicht passiert.
Gruß fotocatcher
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #28 am: 28-06-2010 14:40:52 »

Hi,

du könntest das JoomAutoCat-Plugin so konfigurieren, dass die automatisch angelegten Kategorien zunächst nicht veröffentlicht sind. Will ein User die Kategorie dann verwenden, um Bilder auszustellen, muss er die Kategorie vorher veröffentlichen.

Alle anderen Kategorien bleiben verborgen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: 1 [2]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3576 access attempts in the last 7 days.