Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

30-03-2020 09:37:14
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / Administration2x Meldung "JFTP::chmod: Bad response" nach Bild Upload
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: 2x Meldung "JFTP::chmod: Bad response" nach Bild Upload  (Gelesen 7534 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
GenX
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« am: 04-06-2009 15:28:41 »

Guten Tag,

wie andere Mitglieder auch, habe ich ein Problem seit dem Update auf 1.5.0.1 ( via automatisches Update am 04.06.2009 ).

Wenn ich ein Bild mit der Upload-Funktion einstelle. Erscheind zwei mal die Meldung

"JFTP::chmod: Bad response" und darunter aber: "Upload erfolgreich!"

Die Bilder sind anschließend im Bilder-Manager und auch im Frontend zu sehen.


Der Fix mit der Zeile ( return JPath::setPermissions($dir); ) scheint bei mir keinen Unterschied zu machen.

Gibt es weitere Ideen, wie man dieses Problem aus der Welt schafft ?

( Fragt sich gerade warum ich Idiot eigentlich ein Update gemacht habe *schnief*)
« Letzte Änderung: 04-06-2009 16:19:46 von GenX » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 04-06-2009 16:21:55 »

Hi GenX,

das in dem Patch gefixte Problem betrifft lediglich diejenigen, die keinen FTP-Layer verwenden. An Deinem Problem mit der Meldung "JFTP::chmod: Bad response" sind wir bereits dran.
Du solltest auch weiterhin die Updates durchführen. Wir sind nicht fehlerfrei und so kann es mal passieren, dass ein Update Probleme mit sich bringt. Wir sind aber bemüht, diese so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen....
Ein wenig Geduld, bitte.
Gespeichert

Gruß mab
GenX
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #2 am: 04-06-2009 16:34:35 »

Das weiß ich Doch.

Ich finde eure Arbeit super und habe auch schon eine kleine finanzielle Unterstützung geleistet.
Die Gallery ist nämlich einfach der Hammer !!!

Auch die Antwortzeit auf Problemmeldungen ist spitze.

Danke für Deine Rückmeldung und macht weiter so ! Ich übe mich dann mal in Geduld.

Gruß
Jörg
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #3 am: 04-06-2009 17:26:46 »

Hi GenX,

bei der Suche nach dem Fehler bin ich auf Folgendes gestoßen: in der Joomla-eigenen Datei ftp.php aus dem Verzeichnis libaries/joomla/client gibt es die Funktion chmod() ab Zeile 537 (Joomla 1.5.10). Diese Funktion wird beim FTP-Upload der Galerie verwendet. Wenn ich den Code richtig interpretiere, dann wird die Fehlermeldung nur dann ausgegeben, wenn das chmod-Kommando an den FTP-Server fehlschlägt und das Betriebssystem des Servers nicht WIN ist (ab Zeile 549):

Code
    // If native FTP support is enabled lets use it...
   if (FTP_NATIVE) {
     if (@ftp_site($this->_conn, 'CHMOD '.$mode.' '.$path) === false) {
       if($this->_OS != 'WIN') {
         JError::raiseWarning('35', 'JFTP::chmod: Bad response' );
       }
       return false;
     }
     return true;
   }
 

Komischerweise funktioniert der chmod aber, d.h., die Rechte der Datei werden geändert; trotzdem wird die Warnung ausgegeben. Ich bin da noch etwas ratlos...


« Letzte Änderung: 04-06-2009 17:32:23 von mab » Gespeichert

Gruß mab
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #4 am: 05-06-2009 14:28:22 »

Hi GenX,

so, ich habe den Verursacher dieser Fehlermeldung ausgemacht: Zeile 411 ff, common.joomgallery.php:

vorher:
Code
  // Set mode of uploaded picture
 Joom_Chmod($dest_file);
 

ersetzen durch:
Code
  // Set mode of uploaded picture
 //Joom_Chmod($dest_file);
 

Bis auf Weiteres behebt das erstmal die Fehlermeldung; warum das CHMOD-Kommando zu einem Fehler führt, werde ich auch noch ergründen....

Gespeichert

Gruß mab
WorldRacer
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #5 am: 11-06-2009 15:50:50 »

Huhu,

erstmal: GEILE ARBEIT! ;)

Das CHMOD-Problem besteht leider trotz Änderung dieser Zeile weiterhin bei mir. Kann mir da einer helfen?
Gespeichert
GenX
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #6 am: 12-06-2009 10:31:35 »

Ich werde erst dieses Wochenende dazu kommen, Deine Lösungsbeschreibung zu testen.
Melde mich dann. Bis dahin vielen Dank.
Gespeichert
GenX
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #7 am: 16-06-2009 14:55:14 »

Heute kam das Update auf 1.5.0.2

Das Problem ist behoben !

IHR SEID EINFACH SPITZE !!!!

Vielen lieben DANK !
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1692 access attempts in the last 7 days.