Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

13-07-2020 00:11:45
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsJoomGallery Bilder nach 1.511 Joomla Update nichtmehr angezeigt
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomGallery Bilder nach 1.511 Joomla Update nichtmehr angezeigt  (Gelesen 6485 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
janbernd
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: 06-06-2009 19:18:03 »

Hallo seitdem ich Joomla auf 1.5.11 upgedatet habe, werden neue hochgeladene Bilder wohl hochgeladen und landen auch im verzeichnis (ftp verzeichnis hab nachgeguckt), aber werden weder im front noch im backend angezeigt, obwohl sie wie schon erwähnt wohl da sind... kann mir da vll einer helfen??

Mfg Jan-bernd
« Letzte Änderung: 08-06-2009 22:05:29 von janbernd » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 06-06-2009 19:52:10 »

Welche Version der JoomGallery?

Geht es um diese Seite?
Da hast du ein Rechteproblem.
Sieh bitte nach, welche Rechte auf den Bildern und Ordnern liegen.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #2 am: 06-06-2009 21:59:44 »

Hi zusammen,

@janbernd: führe die Änderungen wie in diesem Post beschrieben durch. Bereits hochgeladene Bilder bitte händisch auf die Unix-Rechte 644 setzen.
Gespeichert

Gruß mab
janbernd
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #3 am: 07-06-2009 14:16:50 »

Jo 1. wie wisst ihr was meine Seite ist :)
2. ich hab meine seite beim webprovider keine ahnung wie man die rechte ändert
3. muss ich jedes bild einzeln ändern???
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #4 am: 07-06-2009 15:40:06 »

Hi janbernd,

um die Rechte zu ändern installierst Du Dir entweder den eXtplorer oder Du loggst Dich mit einem FTP-Programm auf Deinem Webspace ein. Die Zugangsdaten solltest Du von Deinem Provider erhalten haben.
Falls Du überhaupt nicht klarkommst, schicke mir eine PN.
Gespeichert

Gruß mab
janbernd
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #5 am: 07-06-2009 18:23:26 »

ja wusste nicht das das mit ftp geht. ich benutz file zilla da kann ich nun angeben und datierberechtigung, lesen schreiben usw. mit häckchen. dadrunter ist jetz nen feld Nummerischer wert wo xxx steht
Zitat
Verwenden Sie ein 'x', um die ürsprünglichen Berechitungen beizubehalten.

dadrunter kann man häckchen machen unterverzeichnisse einbeziehen.

wenn ich das richtig verstehe muss ich jetzt img_pictures, img_thumbnails und img_orginals mit den verschiedenen zahlenwerten verändern?
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #6 am: 07-06-2009 21:11:32 »

wie wisst ihr was meine Seite ist

Ich bin eine Hexe. Grin
Nee - Stichwort Joomlaportal... sm_smile

Die Rechte der Ordner musst du nicht ändern, "nur" die Rechte der Bilder innerhalb der Ordner.
Ich kenne FileZilla nicht und weiß daher nicht, wie es dort funktioniert.
Auf jeden Fall wäre 644 richtig.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
janbernd
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #7 am: 07-06-2009 21:24:39 »

ich wusste doch das ich irgendwo her das profilbild kenn :P

auf jeden probier ichs mal morgen oder später noch aus, ich schreib auf jeden was draus geworden ist :P
Gespeichert
Ligonet
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 98


Ein Bild statt 1000 Wörter


« Antworten #8 am: 07-06-2009 22:07:07 »

FileZilla geht so einfach wie der Windows-Explorer: Auf der Serverseite die entsprechenden Dateien markieren (Mehrfachmarkierung wie in Windows mit Shift oder Ctrl Taste .... pardon, für Deutschland mit der Umschalt und der Strg Taste) und dann mit der rechten Maustaste Dateiberechtigungen auswählen und entweder die entsprechenden Häkchen in den Optionsfeldern setzen oder den Wert 644 in das dafür vorgesehene numerische Feld eintragen ... damit hat es sich.

Einziger Nachteil: Wenn man keine Fehlermeldung bekommt, ist noch lange nicht gesagt, dass die Rechte auch wirklich geändert wurden - das hat aber nichts mit FileZilla zu tun, sondern mit der dahintersteckenden FTP-Technologie, sprich ist Serverabhängig.
Gespeichert

Viele Grüsse
Jens
janbernd
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #9 am: 08-06-2009 21:12:37 »

hey super hat geklappt, aber ihr mach ja denk ich nochmal ne version wobei man das nichtmehr per hand machen muss oder ?? noch ne frage soll ich die bilder als orginal speichern lassen? ich mein dann hab ich doch doppelt soviel wenn nicht nochmehr speicherplatz verbraucht oder??
Gespeichert
janbernd
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #10 am: 08-06-2009 21:24:05 »

ähm ich hab nen problem, sollte dateiatribute ja auf 644 setzen, naja weil ich faul bin hab ich alle img:pictures, thumbnails usw. auf 644 gesetzt + unterverzeichnisse, nun jetz komm ich nichtmal mehr in die verzeichnisse...  sm_dead
Gespeichert
Ligonet
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 98


Ein Bild statt 1000 Wörter


« Antworten #11 am: 08-06-2009 21:43:21 »

Du solltest aber die Attribute der Verzeichnisse trotzdem noch ändern können ... auf 755, oder geht auch das nicht?
Gespeichert

Viele Grüsse
Jens
janbernd
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #12 am: 08-06-2009 22:05:04 »

ich habs gerade gelöst, naja ich hab halt nicht soviel mit linux zutun und bei windows kann man ja einfach alles übnehmen und alles ist in butter, naja ich hab dann einfach nur verzeichnisse auf 755 und dateien auf 644 dann hats geklappt und alles wird angezeig,
juhu super gelöst :P
Gespeichert
Ligonet
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 98


Ein Bild statt 1000 Wörter


« Antworten #13 am: 08-06-2009 22:06:30 »

Genau so sollte es auch sein: 755 und 644. Gut, dass es wieder passt.
Gespeichert

Viele Grüsse
Jens
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1374 access attempts in the last 7 days.