mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-06-2020 12:59:59
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsBatch Upload - 'Es wurde keine Datei hochgeladen' - trotz first_fix_1_5_0
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Batch Upload - 'Es wurde keine Datei hochgeladen' - trotz first_fix_1_5_0  (Gelesen 3583 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
broennie
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« am: 07-06-2009 16:41:52 »

Ich konnte keine Bilder per Batch-Upload hochladen. Es sind nur 6 Bilder in der Zip-Datei und alle Upload-Ordner (temp) und alle Kategorie-Ordner haben die Berechtigung 755 unter wwwrun. Alle Voraussetzungen müssten also stimmen.

Daher habe ich mit der Empfehlung aus einem anderen Thread das first_fix_1_5_0 installiert und auch die korrekte 'Installation' (Übertragung) nochmal manuell überprüft !

Es bleibt alles beim alten, nämlich weiterhin bei der Meldung: Es wurde keine Datei hochgeladen !

Trotz Debug = ja bekomme ich auch keine Fehlermeldungen. In welche Datei werden diese evtl. geschrieben. D.h. wo kann ich sie evtl. nachschauen ?


Konfiguration:
Joomla 1.5.11 / Joomgallery 1.5.0.1 / first_fix_1_5_0
« Letzte Änderung: 08-06-2009 15:42:51 von broennie » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 07-06-2009 18:02:07 »

Hallo,
poste bitte alle Werte Deiner Konfiguration (=php.ini), die hier beschrieben werden.

Zitat
Daher habe ich mit der Empfehlung aus einem anderen Thread das first_fix_1_5_0 installiert....
Kannst Du das bitte genauer beschreiben?

Zitat
...und auch die korrekte 'Installation' (Übertragung) nochmal manuell überprüft !
Wie genau?

Zitat
Trotz Debug = ja bekomme ich auch keine Fehlermeldungen.
Sondern was geschieht bei Dir?

Zitat
In welche Datei werden diese evtl. geschrieben.
Wahrscheinlich im Errorlog Deines Servers.

Gruß
Andreas
Gespeichert
broennie
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #2 am: 08-06-2009 15:39:17 »

Die 'Uploadkonfiguration' meines Apache war wohl zu knapp bemessen.

Alte Konfiguration:
upload_max_filesize = 2M
post_max_size = 8M
memory_limit = 128M
max_execution_time = 30

Nach Umstellung auf 16M/16M/256M/60s läuft der Batch-Upload nun prima (mit dem first_fix_1_5_0 Patch) !!

Möglicherweise lag mein Problem also nur hieran und hatte nichts mit den im first_fix_1_5_0-Patch gefixten Problemen zu tun. Da ich diesen Patch aber nun mal eingespielt habe, und die Uploads hiermit nun auch problemlos klappen, wollte ich den Patch auch nicht wieder zurücknehmen.

Oder spricht etwas dagegen ??


Zu-1: Daher habe ich mit der Empfehlung aus einem anderen Thread das first_fix_1_5_0 installiert....:
Erklärung: In einem anderen Thread gab Claudia einem User den Tip mit dem Verweis auf first_fix_1_5_0, die diesem User zum Erfolg beim Batch-Upload verholfen hatte. Diese Datei habe ich downgeloadet und auf meinem Server eingespielt, genauer gesagt die folgenden 6 Dateien des first_fix_1_5_0 per WinSCP 'upgedatet'.

changelog.php
common.joomgallery.php
admin.upload.class.php
admin.categories.php
admin.configuration.php
admin.cssedit.php

Zu-2: Überprüfung per WinSCP und Dateivergleich per Datum.

Zu-3: Bei mir wurden gar keine Fehlermeldungen angezeigt, sonder nur die 'Joomla-Abschlussmeldung': < Es wurde keine Datei hochgeladen.> Ich glaube die Meldung war blau unterlegt mit einem dünnen blauen Trennstrich oberhalb und unterhalb der Meldung. Eine typische 'Joomla-Erfolgs-Meldung' eben.
(Wohingegen ich beim Java-Upload, ohne Anwahl des Debug-Button, bereits mal Fehlermeldungen im Joomgallery-Backend angezeigt bekam, mit '... Rollback: Löschen der Originalbilder ...')


PS: Vielen Dank noch an Andreas für den Tipp mit der 'Apache-Upload-Konfiguration'.
« Letzte Änderung: 08-06-2009 15:50:56 von broennie » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1628 access attempts in the last 7 days.