Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

31-03-2020 15:54:20
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCZusammenspiel mit anderen KomponentenAlphaUserPoints
Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: AlphaUserPoints  (Gelesen 17175 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Affenbändiger
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 11-06-2009 21:10:42 »

Guggugs,

also ich bin gerade dabei, meine Homepage upzudaten.
Ich habe nun auch AlphaUserPoints installiert, und bin voll zufrieden damit.

Ich wollte mal nachfragen, wer diese Komponente ebenfalls benutzt, und Interesse an die Einbindung der Joom::Gallery in AlphaUserPoints.
Mittlerweile habe ich sie soweit verknüpft, dass man beim voten und kommentieren von Bildern Punkte erhält.

Als nächstes plane ich, Punkte für den upload in die Gallery abzuziehen.

Gruß
Affenbändiger
Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #1 am: 11-06-2009 21:52:33 »

Hi Affenbändiger,

Interesse hiermit angemeldet  Grin 

Hast du für die JoomGallery eigene Rules erstellt??

Grüße testcouch
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #2 am: 11-06-2009 21:54:24 »

Hallo,

ich halte das für sehr interessant.
AlphaUserPoints setze ich deshalb nicht ein, weil der wichtigste (User-)Teil meiner Seite die JoomGallery ist. sm_wink
Aktivitäten innerhalb der Joom belohnen zu können, wäre überaus reizvoll.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Affenbändiger
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #3 am: 11-06-2009 22:17:07 »

Also, ich habe für beide Aktionen eigene Rules erstellt und den entsprechenden Coder der Gallery Dateien abgeändert.

Hier die XML Dateien für die Rules:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<alphauserpoints type="plugin">
    <rule>Bild bewerten</rule>
    <description>vergibt Punkte bei Bildbewertung</description>
    <component>JoomGallery</component>
    <plugin_function>plgaup_vote_joomgallery</plugin_function>
    <fixed_points>true</fixed_points>
</alphauserpoints>

und zum kommentieren:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<alphauserpoints type="plugin">
    <rule>Bild kommentieren</rule>
    <description>vergibt Punkte bei Bildkommentar</description>
    <component>JoomGallery</component>
    <plugin_function>plgaup_kom_joomgallery</plugin_function>
    <fixed_points>true</fixed_points>
</alphauserpoints>


in den .php-Dateien im Ordner "includes" "joom.votepic" und "joom.comments" folgenden Code suchen:

$database->query();

danach folgendes einfügen:

// punkte
$api_AUP = JPATH_SITE.DS.'components'.DS.'com_alphauserpoints'.DS.'helper.php';
 if (file_exists($api_AUP))
 {
  require_once($api_AUP);
  AlphaUserPointsHelper::newpoints('plgaup_vote_joomgallery');
 }
// punkte



Solltet ihr noch Fragen oder probs haben, schickt mir einfache eine pn....

bis denne
 
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #4 am: 12-06-2009 14:06:30 »

Hi,

ich glaube, da würde es sich sogar lohnen ein Plugin für die JoomGallery zu schreiben, damit man diese Änderungen im Code der Galerie nicht mehr durchführen muss.

Ich würde dafür gerne deine Vorschläge verwenden, wenn du erlaubst.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Affenbändiger
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #5 am: 12-06-2009 18:00:41 »

Guggug,

also  mit einem Plugin geht es sicher einfacher. Ich scheitere gerade an meinen PHP Kenntnissen, um den Punktabzug einzubinden.
Vor allem weiss ich nicht welche Datei der Gallery da geändert werden müsste.
Bei dem Pubktabzug ist eben wichtig, dass der Userpunktestand geprüft wird, und ggf. bei zu wenig Punkten der Upload mit einer Meldung abgebrochen wird.

Wie gesagt, dafür reichen meine PHP Kenntnisse derzeit nicht aus, um den Code der AlphaUserPoints-Hilfe umzusetzen.

Mittlerweile haben wir aber auch überlegt, für den Upload Punkte zu vergeben statt abzuziehen. Bei einem Plugin könnte man das dann individuel einstellen.

Gruß
Affenbändiger
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #6 am: 12-06-2009 18:26:53 »

Vielen Dank an Affenbändiger für den Code!
Ebenfalls vielen Dank an chraneco, der das "dummy-sicher" verarbeiten möchte... sm_smilewinkgrin
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #7 am: 12-06-2009 21:23:22 »

Mittlerweile haben wir aber auch überlegt, für den Upload Punkte zu vergeben statt abzuziehen. Bei einem Plugin könnte man das dann individuel einstellen.

@Affenbändiger

Danke für den ersten Schritt auf dem Weg zum Plugin  sm_smile


Für den Upload von neuen Bildern Punkte zu vergeben halte ich fast für die wichtigste Option eines Plugins! Ebenfalls wäre eine Option denkbar die berücksichtigt ob das Gallery eigene Kommentar System verwendet wird oder das z.b. von "JomComment" in Verbindung mit dem JoomJomComments Modul.

Grüße testcouch

Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #8 am: 12-06-2009 21:56:02 »

Als nächstes plane ich, Punkte für den upload in die Gallery abzuziehen.

Der Satz ist mir jetzt erst aufgefallen - warum denn abziehen?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Affenbändiger
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #9 am: 13-06-2009 15:36:06 »

mit dem Punktabzug war nur so eine Idee, damit die User etwas aktiver werden...
...und auch nicht so viele Bilder in der Galerie landen, die eher "nichtssagend" sind...

Aber wie gesagt, die Idee haben wir bereits überworfen.

Die Punktevergabe für einen Upload sollte meiner Meinung nach relativ einfach zu verwirklichen sein, ich werde da diese Tage mal dran basteln, wenn es meine Zeit zulässt. Sollte ich erfolgreich sein, werde ich natürlich den entsprechenden Code mitteilen, damit das Plugin dann Realität werden kann.

Gruß
Affenbändiger

Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #10 am: 13-06-2009 22:02:06 »

Ich habe gestern Abend in einer Hau-Ruck-Aktion AlphaUserPoints installiert und deinen Code eingefügt.
Alles perfekt! sm_smile
Danke also an dich!!!
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
jerryleelewis
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25


« Antworten #11 am: 30-07-2009 11:32:29 »

gibt es schon news um für künftige updates der gallerie das plugin zu vereinfachen ??

Gruss
Sven
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #12 am: 30-07-2009 12:04:32 »

Hi,

im Moment wird die Galerie selbst umgeschrieben. Es müssen noch an bestimmten Stellen Event-Trigger eingebaut werden, die das Plugin benötigen wird. Es wird aber leider noch etwas dauern.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
jerryleelewis
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25


« Antworten #13 am: 03-08-2009 01:18:31 »

ok also die Version per hand von hier läuft aber ????
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #14 am: 03-08-2009 01:38:29 »

Hi,

jep, laut Claudia schon sm_smile Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1] 2
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1663 access attempts in the last 7 days.