Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 11:52:59
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery ML - ErweiterungenMambotsMambot Request
Seiten: [1] 2 3
Drucken
Autor Thema: Mambot Request  (Gelesen 55303 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
serk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9



WWW
« am: 25-12-2007 13:47:58 »

Hallo,

um hier mal ein wenig die Foren zu füllen möchte ich mal Vorschlagen einen Mambot anzubieten mit dem man Bilder aus der Galerie in den Content einfügen kann. Hab schon in vielen Foren gelesen das Leute das suchen... Wär denk ich ein gutes Feature!

Lg Serk
Gespeichert

aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 26-12-2007 21:34:12 »

Hallo Serk,
wie stellst Du Dir einen solchen Mambot in der Bedienung vor?
Soll er über Tags im Content, zum Beispiel {joomgallery:Bildid} oder ähnlich funktionieren?
Vielleicht hast Du schon eine Wishlist vorbeitet...

Danke
Gruß
Andreas
Gespeichert
serk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9



WWW
« Antworten #2 am: 26-12-2007 21:45:04 »

Joah, mehr sollte der eigentlich nicht können. Wie du schon sagst {joomgallery:Bildid}, sodass man zum Beispiel in einem Artikel, in meinem Fall Konzert oder ähnliches ein Bild aus den Kategorien direkt verlinken kann und nicht das gleiche Bild nochmal auf die Space laden müsste, inwieweit man das dann "pimpen" muss mit Lightbox etc ist euch überlassen, mir würde es vollkommen genügen ein Bild so einbinden zu können.

Aber eins fällt mir halt noch ein, Größenangabe wär vielleicht Sinnvoll!


Lg Serk


Gespeichert

jimbo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #3 am: 27-12-2007 07:28:27 »

Hello,

das ist ein schöner Wunsch dem ich mich anschliesse. Ich habe da allerdings nicht an einen Mambot sondern eher an einen Button oder Plugin für einen Editor (z.B. JCE) gedacht...
Gespeichert

Gruss Jimbo
sebi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #4 am: 30-12-2007 08:04:25 »

Ich kenne diesen Bot aus der ICE-Galery.

Wirkliche nette Funktionen die man sich mal ansehen sollte. Sicherlich wäre das auch was für die Ponygalery!

Es sind funktionen verfügbar wie z.B.
- Bild in Content
- Album in Content
jeweils mit oder ohne Link oder mit oder ohne Beschreibung, Bildtitel etc.

Gespeichert
jimbo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #5 am: 31-12-2007 10:26:33 »

Hello sebi,

kannst Du den erwähnten Bot für die Ice 'mal hier anhängen oder einen Link angeben, wo man den downloaden kann?
Gespeichert

Gruss Jimbo
octane
Hobbybastler
Global Moderator
Newbie
*****
Offline Offline

Beiträge: 24



WWW
« Antworten #6 am: 31-12-2007 18:13:01 »

Also in der aktuellen Ice Gallery 4.1 ist so ein Bot nicht enthalten.

Edit: ich korrigiere mich. Ist wohl IceContent. Ist im Paket enthalten. Habe ich bist jetzt noch nicht ausprobiert. Werde ich aber noch tun.
« Letzte Änderung: 31-12-2007 18:15:53 von octane » Gespeichert

Nexan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #7 am: 08-01-2008 20:04:29 »

Mich würde ein solcher Bot (oder auch Button fürn Editor) ebenfalls sehr freuen. sm_yes Derzeit ist das Verlinken von Bildern im Content etwas umständlich (erst Thumbnails einbinden und dann verlinken auf die Detailsansicht der Galerie sm_dead)
Gespeichert
martin
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


WWW
« Antworten #8 am: 10-01-2008 18:47:08 »

Auch von mir aus gesehen wäre in Bot wie in der Ice Gallery eine feine Sache.
Eine Demo der Galerie und des Bots gibt es hier: http://www.joomla-downloads.ch/gallerydemo/infos/fotogalerien/ice-gallery.html

mfg
Martin
Gespeichert

kajakster
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14



« Antworten #9 am: 20-01-2008 18:53:55 »

Ja, so was wünsche ich mir auch, gut wäre, wenn man eine Bildunterschrift aus der Description ausliest, und wenn man den Textfluss einstellen könnte..
Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #10 am: 20-03-2008 01:29:53 »

Hello,

das ist ein schöner Wunsch dem ich mich anschliesse. Ich habe da allerdings nicht an einen Mambot sondern eher an einen Button oder Plugin für einen Editor (z.B. JCE) gedacht...

Hallo,

da suche ich bei Google nach einem Mambot JCE für die Ponygallery...und wo lande ich unter anderem? Grin

Ich kann mir den Mambot so ungefähr vorstellen:

  • Am besten wäre die Möglichkeit der Einbindung als Plugin im JCE Editor!
  • Bei Verwendung einer Blog Componente wie z.B: Mamblog (Einzelne Ordner für die Bildablage der User vorausgesetzt  sm_smilewinkgrin )könnten dann im Frontend die Bilder des Users aus der Ponygallery in den Content eingebunden werden)
  • Hierbei wäre am besten die Einbindung eines Thumbnails was sich bei klick mit der Lightbox öffnet oder sogar zusätzlich auf das jeweilige Detailbild in der Ponygallery zurückverlinkt.
  • Die Größe der Thumbs sollten über den Mambot konfiguriert werden können
  • Und jetzt kommt das wichtigste für mich...jeder User sollte im Frontend des JCE Plugin Fensters nur auf seine eigenen Bilder/Ordner Zugriff haben! 

Mehr fällt mir jetzt nicht ein...ist auch so schon unverschämt oder? sm_smilewinkgrin
« Letzte Änderung: 20-03-2008 01:31:41 von einfachfernweh » Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
octane
Hobbybastler
Global Moderator
Newbie
*****
Offline Offline

Beiträge: 24



WWW
« Antworten #11 am: 20-03-2008 19:02:00 »

  • Bei Verwendung einer Blog Componente wie z.B: Mamblog (Einzelne Ordner für die Bildablage der User vorausgesetzt  sm_smilewinkgrin )könnten dann im Frontend die Bilder des Users aus der Ponygallery in den Content eingebunden werden)

Erstaunlich wieviele Leute noch an der Uralt Komponente Mamblog festhalten. Einfach vergessen bitte. Das Teil ist im Herbst 2005 zuletzt aktualisiert worden. Später wurde es dann erstaunlicherweise trotzdem unverändert bei extensions.joomla.org aufgenommen. Sowas sollte man wirklich nicht mehr verwenden. Auch wenn es leider keinen adäquaten Ersatz dafür gibt. 
Gespeichert

testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #12 am: 21-03-2008 12:29:38 »

Erstaunlich wieviele Leute noch an der Uralt Komponente Mamblog festhalten. Einfach vergessen bitte. Das Teil ist im Herbst 2005 zuletzt aktualisiert worden. Später wurde es dann erstaunlicherweise trotzdem unverändert bei extensions.joomla.org aufgenommen. Sowas sollte man wirklich nicht mehr verwenden. Auch wenn es leider keinen adäquaten Ersatz dafür gibt. 

Es ist erstaunlich zu lesen das sich Leute immer über irgendwelchen Mist echauffieren!!!! Wenn es nun mal nichts anderes gibt an Blogkomponenten die sich so gut in den CBE integrieren lassen wie Mamblog... Roll Eyes

Nichts für ungut octane aber Einfach vergessen geht nun mal nicht solange es nichts adäquates gibt wie du schon sagst.

Also ist mir ein Mambot für eine alte Komponente lieber, als eine Mambot ohne Komponente.

Habe fertig
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
octane
Hobbybastler
Global Moderator
Newbie
*****
Offline Offline

Beiträge: 24



WWW
« Antworten #13 am: 21-03-2008 12:34:02 »

Nichts für ungut octane aber Einfach vergessen geht nun mal nicht solange es nichts adäquates gibt wie du schon sagst.

Spätestens wenn deine Seite mal wegen einer Uraltkomponente gehackt worden ist, wirst du deine Meinung ändern. Aber manche lernen es eben nicht anders.
« Letzte Änderung: 04-02-2015 17:57:13 von mab » Gespeichert

Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #14 am: 21-03-2008 12:44:18 »

Ich bin mal eben etwas off topic - aber gerade aktuell wird im Joomlaforum über eine Blogkomponente geredet:
http://www.joomlaportal.de/joomla-komponenten/131196-blogkomponente-fuer-die-cbe.html  sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Seiten: [1] 2 3
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1588 access attempts in the last 7 days.