mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 06:16:09
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenMambots / PluginsErweitertes und natives JoomGallery 1.5 Search Plugin
Seiten: 1 2 [3]
Drucken
Autor Thema: Erweitertes und natives JoomGallery 1.5 Search Plugin  (Gelesen 25159 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #30 am: 09-07-2009 10:13:15 »

@Erftralle

Danke für die Anpassungen am Plugin.  sm_yes

Zitat
Weiterhin habe ich mir gedacht, eine Suchergebnisausgabe mit Thumbnail wäre auch ganz schön.

Dazu muß man das Template für die Ausgabe der Suchergebnisse überschreiben (ein neues Feature von Joomla 1.5).
Hierzu bitte die im Installationszip vorhandene Datei default_results.php in das Verzeichnis templates/DeinTemplateName/html/com_search/search/ kopieren.
DeinTemplateName muss natürlich durch den Namen des von euch benutzten Site Templates ersetzt werden.
Die Installation dieser Datei geschieht NICHT AUTOMATISCH, dies muss MANUELL gemacht werden. Das Verzeichnis muss wahrscheinlich neu erstellt werden.
Anschließend muß noch im Backend der Parameter <Template Overwrite aktiv> auf <Ja> gesetzt werden.

Keine Ahnung warum aber ich habe mit einiger Verwunderung festgestellt, das mein Joomla 1.5 Template gar keinen html Ordner mit com_search besitzt!?  Roll Eyes Was mache ich jetzt mit der default_results.ph?? Bei der Suchausgabe werden jetzt natürlich auch keine Thumbnails angezeigt.

Grüße testcouch

Edit: Ok hat sich schon erledigt...wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wer keinen html Ordner hat, einfach die entsprechende Ordnerstruktur nachbilden.  Grin
« Letzte Änderung: 09-07-2009 10:17:51 von testcouch » Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #31 am: 09-07-2009 17:38:00 »

Hallo,

@all:
Vielen Dank für Euer positives Feedback.

@Defender:
Mich würde aber schon noch interessieren, was aus der ursprünglich auf Deinem Server benötigten Ladezeit von 20-30 Sekunden geworden ist.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Defender
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 61



WWW
« Antworten #32 am: 14-07-2009 00:23:31 »

Hallo Erftralle,

die Suche benötigt im Schnitt nur noch 2 Sekunden  sm_smile

Gruß Thomas
Gespeichert

JoomGallery (Ponygallery ML) seit 2006 im Einsatz - Mehr als 100 000 Fotos online
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #33 am: 19-07-2009 16:00:05 »

Hallo zusammen,

beim Test des JoomGallery Search Plugin mit dem neuen JoomGallery Search Modul sind mir noch zwei Bugs in meinem Search Plugin aufgefallen:

1. Falsche Übernahme des Suchmodus (Bilder/Kategorien) vom Search Modul.
2. Fehler bei der Verwendung des Suchlimits im Suchmodus "Bilder" bei zusätzlich aktivierter Suche in Kommentaren.

Eine korrigierte Version des Search Plugins ist angehängt (Installationszip, deutsche und englische Sprache enthalten).

Gruß
Erftralle

Edit: Anhang gelöscht, da aktuellere Plugin Version in einem nachfolgendem Beitrag verfügbar.
« Letzte Änderung: 05-08-2009 11:32:43 von Erftralle » Gespeichert
majo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #34 am: 03-08-2009 15:06:57 »

Möche auch noch mein feedback abgeben.
Finde die Sucher spitze.

Was noch ganz besonders toll wäre wenn die Suche auf Bild und Kategorie(beschreibung) gleichzeitig funktionieren würde?
Oder geht es bereits, hab ich was verpasst?

lg Mario
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #35 am: 04-08-2009 08:51:32 »

Hallo majo,

vielen Dank.

Was noch ganz besonders toll wäre wenn die Suche auf Bild und Kategorie(beschreibung) gleichzeitig funktionieren würde?
Oder geht es bereits, hab ich was verpasst?

Das geht mit dem Plugin alleine nicht. Aber vielleicht wird dies im Zusammenspiel mit dem Modul Joomsearch gehen, wenn dieses fertig gestellt ist. Bei Interesse, diesen Thread verfolgen.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
majo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #36 am: 04-08-2009 12:37:43 »

Danke für die Info - dann werd ich mal abworten und hoffen  Grin
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #37 am: 05-08-2009 11:31:52 »

Hallo,

wie in diesem Beitrag beschrieben, habe ich das Search Plugin für die Übernahme der $_POST Variablen joomsearchcatid und joomsearchsubcats erweitert. Mit diesen beiden Variablen kann das Search Modul die Galeriesuche auf die übergebenen Kategorien (und evtl. deren Unterkategorien) beschränken.

Die neue Version des Search Plugins ist angehängt (Installationszip, deutsche und englische Sprache enthalten).

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1674 access attempts in the last 7 days.

mouth