Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

24-10-2019 01:24:47
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery ML - ErweiterungenModuleGanz wichtig: EXIF viewer !! ;-))
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ganz wichtig: EXIF viewer !! ;-))  (Gelesen 5829 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
DERYK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 44



« am: 24-12-2007 16:30:02 »

Hallo Zusammen,

ich sehe gerade, daß das Forum ganz neu. Na ja dann mache ich mal den Anfang, da ich was Unterstützung brauche und auch gerne Anregungen gebe. Ich habe schon sehr sehr viele Galerien (menalto 1&2, coppermine etc) installiert, getestet, wieder deinstalliert und neue Galeriemodule ausprobiert. Unter allen, macht Euer Projekt den Besten Eindruck und erfüllt schon fast zu 90% eines Hardcore outdoor-Fotografen´s Leidenschaft   Grin

Ich habe auf meiner Webseite zunächst die Ponygallery 2.41 installiert und alle notwendigen Einstellungen meinen Wünschen angepasst. So weit so gut. Was aber in Eurer Galerie fehlt und ich Euch dringenst ans Herz legen würde, dies als Modul nachzureichen ist ein Exif viewer.

Na etwa Suche im Netz bin ich dann auf ein exif-viewer Hack gestossen. Hier ganz unten downzuloaden >> http://www.news-select.de/content/view/3223/425/. Der Autor hat die Dateien schon so angepasst, daß man die ursprünglichen Dateien nur noch austauschen muss. Ich kann zwar jetzt die Exif Dateien sehen, es hat jedoch auch irgendwie ein downgrade von 2.41 nach 2.40 statt gefunden. Ich vermisse nämlich ein paar klitze kleine Einstellungen die mir wichtig sind.

Da ich kein php kann, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Nach der Installation ist
1) in der Detailansicht die "Thickbox" nicht mehr auswählbar
2) die Minithumbs in der Detailansicht sind nicht mehr "moveable"

Da ich ja hier direkt mit den Entwicklern zu tun habe könnt Ihr bestimmt weiterhelfen und mir sagen in welcher Datei ich welchen code ergänzen/austauschen muss.

Vielen Dank und merry x-mas und Guten Rutsch nach 2008

Deryk

« Letzte Änderung: 24-12-2007 18:14:43 von mab » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 24-12-2007 18:20:15 »

Hi DERYK,

in der JoomGallery werden die Exif-Daten anzeigbar sein. Der Exif-Hack, den Du eingespielt hast, kommt nicht von uns und deswegen können wir den auch nicht supporten. Geschrieben wurde dieser Hack aber ganz sicher für eine ältere Version der ML. Und die Dateien ändern sich mit jeder Version z.T. sehr stark. Ich würde Dir wärmstens ans Herz legen, die Dateien wieder auszutauschen und auf einen Hack für die entsprechende PonyGallery-ML-Version zu warten...
Gespeichert

Gruß mab
DERYK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 44



« Antworten #2 am: 24-12-2007 18:40:12 »

Hi DERYK,

in der JoomGallery werden die Exif-Daten anzeigbar sein. Der Exif-Hack, den Du eingespielt hast, kommt nicht von uns und deswegen können wir den auch nicht supporten. Geschrieben wurde dieser Hack aber ganz sicher für eine ältere Version der ML. Und die Dateien ändern sich mit jeder Version z.T. sehr stark. Ich würde Dir wärmstens ans Herz legen, die Dateien wieder auszutauschen und auf einen Hack für die entsprechende PonyGallery-ML-Version zu warten...

OK, ich habe auch irgendwo zwischenzeitlich gelesen, daß der Hack ein evtl. Sicherheitsrisiko beeinhaltet und habe deshalb die Daten wieder ausgetauscht. Da ich schon die ganze Zeit verzweifelt (und viele andere auch) nach einem exif-viewer Ausschau halten, mache ich dich mal ein bisschen Dingfest  Grin (Du schreibst ja schon seit über einem Jahr exif viewer kommt)

1) Wann ungefähr wird es einen exif-viewer Hack für die PonyGallery ML geben (welches Quartal 2008?)
2) Wann kommt ungefähr die erste stable JoomGallery raus?
3) Lässt sich von den der PonyGallery auf die JoomGallery upgraden, oder handelt es sich um völlig verschiedene "Dinge" - weil außerlich sieht es ja identisch aus...

Danke und Gruß... Deryk
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #3 am: 24-12-2007 19:15:04 »

Hi DERYK,

ja, wir haben schon viel geschrieben sm_smile sm_smilewinkgrin
Wir werden diesen Exif-Hack wahrscheinlich nicht mehr für die PonyGallery ML bereitstellen. Neue Features gibt es nur noch für die JoomGallery. Und die wird Exif beinhalten. Dafür wird ein Update von der PonyGallery ML auf die JoomGallery vollkommen problemlos möglich sein. Die erste Stable für die JoomGallery? Wenn ich das wüßte...
Wir machen das ja alles nur in unserer Freizeit und die ist nicht wirklich planbar. Und wenn es mit der JoomGallery vorwärts gehen soll, dann müssen wir den Feature-Freeze für die ML einhalten.
Die größten Veränderungen an der JoomGallery sind auf den ersten Blick nicht zu sehen, das ist richtig. Aber unter der Haube wird quasi der komplette Code verändert. Wenn Du Dir den Quellcode mal ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass die JoomGallery weitestgehend tabellenfrei ist. Alle Kategorien haben eigene Ordner auf dem Server etc.
Und auch die Optik wird sich noch stark verändern (zumindest optional).

Wende Dich doch einfach mal an denjenigen, der den Exif-Hack geschrieben hat. Eine Portierung auf die neue 2.5.0 ist sicher möglich.
Gespeichert

Gruß mab
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3580 access attempts in the last 7 days.

mouth