Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 18:33:51
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationHilfe bei Phoca-Migration
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Hilfe bei Phoca-Migration  (Gelesen 4626 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
quicky
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 14-07-2009 13:00:51 »

Hallo,

habe ein großes Problem mit dem Migrations Skript (Phoca -> Joomgallery):

Konnte das Skript auf anhieb starten. Leider kommt nach ein paar Sekunden ein Skriptfehler. Erneutes ausführen war aber auch nicht möglich, da bereits alle Kategorien in der Joomgallery angelegt wurden. Es wäre natürlich kein Problem diese wieder zu löschen, allerdings wurden auch die ersten Bilder übertragen und bereits aus der Phoca-Gallery entfernt.

Hab jetzt extra nochmal nachgesehen ob mein Hosting-Packet zu schwachbrüstig ist:

Hier schonmal die Specs: 20CPU Sekunden, 50MB Ram, 90 Sekunden Skript-Limit. Abbrechen tut er aber schon nach ca. 20 Sekunden :-(

Hat jemand ne Idee wie ich das jetzt löse?

Also entweder:

alles zurück in Phoca
oder
das Skript erneut ausführen ohne vorherige Prüfung (da schon Teile übernommen sind)
oder / und
das Skript anpassen, dass nix aus der Phoca-Gallery gelöscht wird um erst sicher zu stellen, dass alles durchgelaufen ist

Danke für euer Feedback. Bin wirklich verzweifelt, da ich jetzt halt 2 Galerien habe welche beide unvollständig sind.

Viele Grüße!

quicky
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 14-07-2009 14:11:19 »

Hi,

zunächst mal vielen Dank für deinen Post sm_smile Du bist der erste, der uns eine Rückmeldung zum Phoca-Migrationsscript liefert. Deswegen konnten wir das Script bisjetzt nämlich auch noch nicht ausbessern und mit Fixes versorgen.

Welche Fehlermeldung wurde denn beim Abbruch des Scripts genau ausgeben?
Du findest im Ordner 'administrator/components/com_joomgallery/adminclasses/' eine Datei namens 'migration.log.txt', hänge diese bitte an deinen nächsten Post mit an, vielleicht hilft uns deren Inhalt auch weiter.

Ansonsten wäre es das beste für den nächsten Start der Migration ein Backup einzuspielen und es, sobald eventuelle Fehler ausgebessert sind, nochmal von vorne zu versuchen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
quicky
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 14-07-2009 15:44:39 »

Super, dass Ihr es Euch anseht. War mir schon klar, dass es evtl. nicht auf Anhieb klappt, dachte nur nicht, dass das Skript auch meine Original-Gallery leert sm_wink

Anbei schonmal das File.

Zur genauen Fehlermeldung kann ich leider nicht mehr viel sagen: "Skript Fehler" stand da, dann wollte ich den Vorgang einfach nochmal wiederholen und habs nicht weiter durchgelesen.

Aber ein "Timeout" oder ein "Fehler in Zeile..." wäre mir aufgefallen. Davon stand sicher nichts da.

Viele Grüße!
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 14-07-2009 16:24:37 »

Hi,

ok, dank des Logfiles habe ich festgestellt, dass Eintragungen in die Datenbank schieflaufen, wenn in Titeln und Beschreibungen Anführungszeichen verwendet wurden. Diesen Fehler werde ich so schnell wie möglich ausbessern.
Es hat aber eigentlich nichts damit zu tun, dass die komplette Migration bei dir abgebrochen wurde.
Dann ist es wohl wirklich nötig, dass du ein Backup einspielst und es nochmal versuchst. Falls der Fehler noch einmal auftritt, notiere dir bitte genau, wie sich dieser äußert.

Dass bei der Migration die alte Galerie geleert wird, ist leider nötig, damit die JoomGallery nach einem Refresh weiß, an welcher Stelle sie weiter machen muss.
Vielleicht können wir dieses Problem aber noch umgehen, es wäre aber auf jeden Fall sehr umständlich.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1639 access attempts in the last 7 days.

mouth