Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.091 Beiträge in 6.466 Themen- von 6.481 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

20-04-2019 22:38:00
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenAddonsJoomgallery 1.5 und XMap
Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: Joomgallery 1.5 und XMap  (Gelesen 13682 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
DJMightyMike
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« am: 15-07-2009 17:01:17 »

Hallo in die Runde,

bin auf der Suche nach einem Plugin für die Joomgallery 1.5 zum darstellen der Sitelink in der Komponente XMap.
Das "alte" PlugIn läuft ja mit der neuen/aktuellen Version von der Joomgallery in XMap nicht mehr.

Hat jemand vielleicht einen Tip?

Viele Grüße
Mike
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 17-07-2009 14:18:20 »

Hallo Mike,
für die XMap 1.2 könntest Du unsere BETA Version testen.
Das Zip einfach über das Backend von XMap installieren.
Das Plugin sollte nativ in Joomla 1.5 mit der JoomGallery 1.5 funktionieren.

Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 04-09-2010 15:43:11 von aHa » Gespeichert
DJMightyMike
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #2 am: 18-07-2009 13:54:50 »

Hallo Aha,

vielen Dank für den Tip, nur wo finde ich den Download?
Vielleicht bin ich ja auch blind sm_wink!

Viele Grüße
Mike
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #3 am: 18-07-2009 16:53:47 »

Hallo Mike,
das Plugin habe ich meinem letzten Beitrag angehängt

Gruß
Andreas
Gespeichert
DJMightyMike
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #4 am: 19-07-2009 02:38:58 »

Hallo Andreas,

sage doch --> Blind sm_wink

Werde das PlugIn testen und berichten!

Vielen Dank!

Gruß
Mike
Gespeichert
SprinterMadl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27



WWW
« Antworten #5 am: 12-08-2009 18:03:25 »

Wenn er nicht berichten will, dann tu ich das eben.

Es funktioniert natürlich, wie kann man es hier auch anders erwarten  sm_yes sm_smilewinkgrin sm_smilewinkgrin
Gespeichert

Grüße aus dem Schwabenland
Katja
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #6 am: 14-08-2009 20:52:17 »

Danke, dann wird es bald in unseren Downloads verfügbar sein.
Gespeichert
DJMightyMike
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #7 am: 20-08-2009 00:22:04 »

Hallo,

sorry, total vergessen!
Es hat nicht ganz funktioniert!
Es wurden in der xmap (frontend sowie xml) die Galerien mehrmals ausgegeben. Genauer waren die TOP-Listen davon betroffen,
die ebenfalls unter jedem TOP die kompletten Galerien ausgegeben haben. Ansonsten gab es keine Probleme!

Wer möchte, kann sich die fast komplett geänderte Joomgallery bei mir ansehen. Mittlerweile mit über 46.000 Bildern.
2 oder 3 Änderungen werden demnächst noch kommen, ich hoffe noch diese Woche, diese Änderungen betreffen aber dem Zusammspiel mit
der JoomSocial. So sollen Bilder aus der Galerie gleich als Userbild verwendet werden können und ebenfalls Bilder aus der Galerie in einem Album im Profil favorisiert werden.

w  w  w  .  t  h  e  p  i  c  t  u  r  e  .  d  e

Viele Grüße
Mike
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #8 am: 21-08-2009 09:39:44 »

Hallo,
die geänderte Galerie sieht gut aus.
Den Fehler mit XMap kann ich nicht an der Original JoomGallery nachvollziehen.

Gruß
Andreas
Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #9 am: 21-08-2009 10:50:51 »

Ja jetzt fällt es mir wieder ein wo ich das gesehenm hatte...  sm_smile



Wäre toll wenn du mir deine geänderten Codezeilen zur Verfügung stellen könntest um die Bildnavigation mit den Thumbs über dem Detailbild in die 1.5.0.3 integrieren zu können.  sm_yes

Grüße testcouch
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Aspergillus
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 223



WWW
« Antworten #10 am: 19-10-2009 18:28:28 »

Ja jetzt fällt es mir wieder ein wo ich das gesehenm hatte...  sm_smile



Wäre toll wenn du mir deine geänderten Codezeilen zur Verfügung stellen könntest um die Bildnavigation mit den Thumbs über dem Detailbild in die 1.5.0.3 integrieren zu können.  sm_yes

Grüße testcouch

Hallo Andreas,

Ich kann es nachvollziehen.. Wir haben z.B Technikund Fische der output ist in etwa so:

Gallerie
-Technik
--Technik (mit inhalt)
--Fische (mit inhalt)
-Fische
--Technik (mit inhalt)
--Fische (mit inhalt)

In Wirklichkeit sind es natürlich mehr Kategorien guck:
http://www.aquarium.ch/index.php/component/option,com_xmap/lang,de/sitemap,1/

Grüsse
Aspi

Gespeichert

Aspergillus
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 223



WWW
« Antworten #11 am: 19-10-2009 19:12:11 »

Hallo Andreas,

Entwarnung, es lag daran, das ich in dem von Xmap benutzten Menu noch links zu jeder einzelnen Galierie hatte.
Ich habe die jetzt ausgeschlossen. Dann passt alles.

Grüsse
Aspi
Gespeichert

Picture
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« Antworten #12 am: 04-07-2010 14:13:09 »

Hallo,
sorry, total vergessen!
Es hat nicht ganz funktioniert!
Es wurden in der xmap (frontend sowie xml) die Galerien mehrmals ausgegeben. Genauer waren die TOP-Listen davon betroffen,
die ebenfalls unter jedem TOP die kompletten Galerien ausgegeben haben. Ansonsten gab es keine Probleme!
Wer möchte, kann sich die fast komplett geänderte Joomgallery bei mir ansehen. Mittlerweile mit über 46.000 Bildern.
2 oder 3 Änderungen werden demnächst noch kommen, ich hoffe noch diese Woche, diese Änderungen betreffen aber dem Zusammspiel mit
der JoomSocial. So sollen Bilder aus der Galerie gleich als Userbild verwendet werden können und ebenfalls Bilder aus der Galerie in einem Album im Profil favorisiert werden.
w  w  w  .  t  h  e  p  i  c  t  u  r  e  .  d  e
Viele Grüße
Mike

Hallo Mike,

bin auch neu mit Joomsocial eingestiegen und möchte das ganze mit Joomgallery zusammenführen.
Habe nur keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Ich war auf deiner Seite und mit sagen Super! Das Zusammenspiel zwischen den zwei Komponenten.
Könntest du mir bei Einrichten behilflich sein?

Danke Michael
Gespeichert
herrj
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 29



WWW
« Antworten #13 am: 04-09-2010 12:02:14 »

Hallo,
ich habe das beta plugin ausprobiert. Trotzdem führte auf meiner Seite ein Klick auf den Eintrag für ein Bild in der Sitemap nicht auf das Bild sondern nur auf die Galerie Startseite. Auf der Seite von xmap habe ich dann noch einen Hinweis gefunden (http://joomla.vargas.co.cr/en/forum?view=topic&f=4&t=2920) und ausprobiert. Damit hat es geklappt. Anscheinend ist die auf der xmap Seite verwendete Plugin Version neuer als das oben gepostete beta plugin).
Ich hänge mal die geänderte Datei an (habe die einfach in meiner Joomla Installation über /administrator/components/com_xmap/extensions/com_joomgallery.php drüber kopiert (Original aufheben!!)).

Gruss

    Jürgen
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #14 am: 04-09-2010 15:43:01 »

Hallo Jürgen,
die oben gepostete BETA Version ist auf jeden Fall veraltet.
Darum habe ich sie aus dem Post entfernt

Danke für den Hinweis
Gruß
Andreas
Gespeichert
Seiten: [1] 2
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3745 access attempts in the last 7 days.

mouth