Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

23-02-2020 08:57:02
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationGelöste Themen: MigrationThumbnails werden nicht angezeigt
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Thumbnails werden nicht angezeigt  (Gelesen 7598 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
wirry1978
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« am: 26-07-2009 11:21:18 »

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem, naja eigentlich sind es zwei

Das erste sollte für einen Fachmann leicht zu lösen sein, leider bin ich kein Fachmann  Grin
Wenn man in der Galerie ein Bild anklickt, wird logischerweise die Detailansicht gestartet, aber leider kann man sich nur durch die Bilder der Seite klicken, also wenn man die Bilder von Seite eins angeschaut hat gibt es keinen Pfeil nach rechts mehr, also müßte ich aus der Deteilansicht rausgehen, auf Seite 2 klicken und könnte mir dann die nächsten Bilder anschauen. Ärgerlich, aber ich denke da wird es bestimmt eine Option geben  sm_smile, ich bitte um Hilfe.

Das zweite Problem hängt bestimmt mit der Migration von der Ponygalerie zusammen, es werden in den neuen Galerien keine Thumbnails mehr angezeigt und das ist richtig ärgerlich. Die Migration ansich lief ganz leicht, auch nach dem Update der Joom Galerie wurde alles Grün angezeigt. Aber auch im "Bildermanager" der Galerie werden die Thumbnails nicht angezeigt, es spielt auch keine olle wie ich die Bilder hochlade, FTP, Batch,... kommt alles das selbe raus. Das einzige was ich gemacht habe ist das ich die deutschen Sprachdateien in die Englischen umbenannt habe und in die Ordner kopiert habe, damit ich alles in Deutscher Sprache habe, aber damit kann das Problem ja nicht zusammenhängen.

Die Seite um die es geht: www.Virtual-Pitwalk.de
Die betreffende Galerie: http://www.virtual-pitwalk.de//index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=232&Itemid=117


Ich wäre für Hilfe mehr als Dankbar!!!
« Letzte Änderung: 26-07-2009 18:46:31 von wirry1978 » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 26-07-2009 12:37:25 »

Hallo,

wie sind deine Einstellungen in der Konfig unter >>Frontend-Einstellungen >>PopUp-Funktionen >>Alle Bilder per PopUp?
Steht das auf Ja?

Hmm, auf welche Version der JoomGallery hast du migriert?
Welche Joomla-Version?
Der Direktaufruf eines Thumbnails ergibt "Not Found" - sind die Ordner unter components/com_joomgallery/img_thumbnails (FTP) tatsächlich leer?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
wirry1978
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #2 am: 26-07-2009 14:09:29 »

Hallo Claudia,

also die Joomla Version ist die 1.0.15.
Migriert habe ich auf die JoomGalerie 1.0 und dann da Update draufgemacht. Das migrieren hat super geklappt, auch beim Update wurde alles Grün angezeigt und die Thumbnails von den Bildern die aus der Ponygalerie übernommen wurden sind auch alle da, nur bei neu hochgeladenen Bildern gibt es die nicht. Ja der Ordner ist leer  Sad, wenn ich mir jetzt Thumbnails selber bastel und die in den Ordner hochlade, bekomme ich dann die Zuordnung irgendwie anders hin?
Und ist das ein generelles Problem oder ist das jetzt einmalig passiert?

Hier noch ein Bild mit den Einstellungen:



Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 26-07-2009 14:31:12 »

Hmmm...
Welche Rechte haben der Ordner img_thumbnail und diese ganzen Unterordner?
saison_des_jahres_2009_16/baja300_powerdays_am_2507_231/mirko_hunger_232/
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
wirry1978
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #4 am: 26-07-2009 16:11:18 »

Wie heißt es so schön: "Dumm kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen  sm_laugh.
Also ich habe mir jetzt die Thumbnails selber gebastelt und per FTP Programm die Teile selber in den Ordner kopiert und siehe da, es funktioniert  sm_smile, es ist zwar bisschen kompliziert, aber der Zeitaufwand liegt etwa bei 5 Minuten, also nicht wirklich tragisch.

Aber das erste Problem besteht immer noch, warum kann man immer nur die Bilder der einen Seite am Stück in der Detailansicht anschauen? Die Einstellungen in der betreffenden Kategorie habe ich ja schon gepostet.

Vielen Dank für die Mühe die du dir machst, ich war aber schon etwas weiter, da mich solche Probleme immer herausfordern. Ich habe zwar nicht immer die einfachsten Lösungen, aber ich probiere solange bis es geht  sm_smilewinkgrin (auch wenn ich kein Plan von der Materie habe)
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #5 am: 26-07-2009 16:53:40 »

Hallo,
stelle bitte versuchsweise diese Einstellung:
Konfigurations-Manager->Detail-Ansicht->Generelle Einstellungen->Originalbild öffnen mit

auf 'Slimbox'

Gruß
Andreas
Gespeichert
wirry1978
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #6 am: 26-07-2009 18:46:15 »

Ganz vielen Dank, es funktioniert!!!

Wirklich eine Top Arbeit die ihr macht, ich werde mal mit dem Klingelbeutel bei meinen Team rumrennen, ich wette da eine Kleinigkeit zusammen  sm_smile.

Viele liebe Grüße und DANKE für die großartige Hilfe

Mirko

PS.: ich lass jetzt alles so, bevor ich es wieder verstelle  sm_laugh
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #7 am: 27-07-2009 18:33:03 »

Hallo Mirko,
danke für die Unterstützung...

Eine kleine Erklärung:
Wenn direkt aus der Kategorieansicht alle Bilder der Kategorie
innerhalb der Slimbox angezeigt werden sollen, sind drei Einstellungen wichtig:

Konfigurationsmanager->Frontend Einstellungen->Popup-Funktionen->Alle Bilder per PopUp->Ja
Konfigurationsmanager->Kategorie-Ansicht->Generelle Einstellungen->Öffnen der Detailansicht->Slimbox
Konfigurationsmanager->Detail-Ansicht->Generelle Einstellungen->Originalbild öffnen mit->Slimbox

Mit diesen Einstellungen werden alle Bilder der Kategorie als Link ausgegeben.
Die meisten davon unsichtbar, sie werden in einem <div style="display:none"> versteckt.
Schaut Euch am besten den Quelltext einer solchen Seite an.

Alle Links beinhalten das Tag rel="lightbox[joomgallery]". Mit der Aktivierung der Slimbox (ein Klick auf ein Thumbnail)
liest diese alle Links des Quelltextes ein, die dieses Tag beinhalten, und bindet diese in der Darstellung mit ein.

Wenn die Einstellung Konfigurationsmanager->Detail-Ansicht->Generelle Einstellungen->Originalbild öffnen mit
aber von Slimbox auf Thickbox3 geändert wird, werden für die unsichtbaren Links diese Tags ausgegeben: class="thickbox".

Auf solche Tags kann aber nur die Thickbox3 reagieren. Ergebnis: In der Slimbox werden nur die Bilder der derzeit angezeigten
Kategorieseite angezeigt, mehr nicht. Obwohl eigentlich die versteckten Links selbst vorhanden sind.

Dies gilt auch für andere Kombinationen der Slimbox/Thickbox3

Gruß
Andreas
« Letzte Änderung: 27-07-2009 18:41:32 von aHa » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2939 access attempts in the last 7 days.