mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 10:31:39
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenMambots / PluginsJoomAutoCat auch beim Login triggern
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomAutoCat auch beim Login triggern  (Gelesen 5016 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« am: 07-08-2009 19:57:21 »

Hallo,

erst einmal vielen Dank an das gesamte Team (und insbesondere an chraneco) für das neue JoomAutoCat Plugin. Super Idee  sm_smile .
Funktioniert einwandfrei bei mir  sm_yes .

Ich weiß nicht genau, ob ich das folgende nicht unter Feature Requests in der Abteilung JoomGallery hätte posten müssen. Wenn ja, möge man mir verzeihen und den Post dorthin verschieben (oder vielleicht eine Abteilung Feature Requests in JoomGallery Erweiterungen anlegen?).

Meiner Meinung nach wäre es ganz sinnvoll und hilfreich, wenn das Plugin auch nach einem Benutzerlogin abgearbeitet werden würde. So würde man sich das nachträgliche manuelle Erzeugen der Benutzerkategorien der bereits registrierten Benutzer sparen. Man müsste natürlich eine kleine Abfrage einbauen, um zu prüfen, ob für den jeweiligen Benutzer bereits eine Kategorie existiert. Mir ist zwar klar, dass dies irgendwann zur Bearbeitung von Code führt, der unnötig ist, aber man könnte die Funktionalität (Triggern beim Login) ja auch per Backend Parameter schaltbar machen.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 08-08-2009 01:11:23 »

Hi,

freut mich, dass das Plugin funktioniert und dir gefällt sm_smile

Vor deiner Überlegung stand ich auch schon und mir war klar, dass diese Frage kommen wird. Dass es aber so schnell geht, habe ich nicht erwartet sm_smilewinkgrin

Das Problem, vor dem ich stehe, ist das folgende: Wie überprüfe ich am besten, ob für den User schon eine Kategorie erstellt wurde?

Die meisten werden jetzt sagen: 'Ist doch klar, man sieht nach, ob eine Kategorie existiert, die nach dem User benannt ist.'
Das könnte aber zu Komplikationen führen, da es dem User freigestellt ist, den Namen seiner Kategorien zu ändern.
Über die ID der Kategorie, dem Feld 'owner' in der Datenbanktabelle oder die maximale Anzahl an Kategorien pro User geht es auch nicht ohne weiteres, da es dem User erlaubt sein könnte, selbst noch weitere Kategorien anzulegen.

Vielleicht hast du hierzu eine gute Idee. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #2 am: 08-08-2009 09:57:53 »

Hallo chraneco,

wenn man es ganz genau nimmt, hast Du natürlich Recht sm_yes (ein zusätzliches Flag in der Tabelle #__joomgallery_catg könnte da helfen).

Ich finde aber, man sollte es gar nicht so streng sehen  sm_cool.
Betrachte es doch mal von dieser Seite. Eigentlich soll das Plugin den Administratoren einer Site doch das Leben vereinfachen, indem es automatisch für jeden neuen Benutzer schon mal eine Kategorie anlegt.
Mein Vorschlag würde das Leben der Administratoren nur noch ein wenig mehr vereinfachen.
Meiner Meinung nach würde es daher völlig ausreichend sein, wenn nach dem Login geprüft würde, ob der Benutzer überhaupt schon eine Kategorie in der Galerie besitzt.
Ist dies nicht der Fall, wird eine für ihn erzeugt, mit der er dann machen kann, was ihm erlaubt wird.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 08-08-2009 18:55:30 »

Hi,

das wird ein sehr kurzer Post von mir  sm_smile:

Was du sagst, klingt einleuchtend, die BETA2 des Plugins steht jetzt zur Verfügung.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #4 am: 08-08-2009 22:46:20 »

Hallo chraneco,

super gemacht, genau so habe ich mir das vorgestellt sm_yes .
Es freut mich, dass ich Dich überzeugen konnte.
Aber das Du gleich so schnell nachlegst, hätte ich gar nicht gedacht und auch nicht erwartet sm_smile.
Funktioniert einwandfrei bei mir.

Vielen, vielen Dank.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
MacJoomla
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 22



« Antworten #5 am: 26-03-2010 10:52:31 »

Hallo chraneco, super gemacht…

Dem schließe ich mich an, funktioniert prima und erleichtert die Arbeit sehr. Danke!  sm_smile
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1832 access attempts in the last 7 days.