mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

13-07-2020 01:04:40
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsBatch Upload im Frontend
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Batch Upload im Frontend  (Gelesen 9607 mal)
trash20
Newbie
*

« am: 28-01-2009 14:27:05 »

Guten Tag,

ich würde es gerne ermöglichen im Frontend den BatchUpload (sprich Upload von BilderArchiven) zu ermöglichen. Ist es möglich und wenn ja, wie am geschicktesten, den php-code der Backend-batchUpload-Funktionen in das Frontend einzupflegen?

trash20
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 28-01-2009 21:01:57 »

Hallo trash20,

zur Zeit ist eine Erweiterung des Frontend-Uploads nicht möglich.
Es ist aber geplant, in Zukunft evtl. mehrere Optionen anzubieten.

Freundliche Grüße von
Claudia
trash20
Newbie
*

« Antworten #2 am: 29-01-2009 18:17:39 »

Hi, danke für die Antwort! Ich bin kein PHP-Profi und habe mich auch noch nicht ausgiebig in die Joomgallery reingearbeitet, um das schon genau zu durchschauen. Aber wenn es grundsätzlich möglich ist im Backend den BatchUpload zu nutzen, wüsste ich so spontan nicht, warum man diese Funktion nicht einfach in das Frontend, sprich in die Datei "joom.userpanel.php" einfügen können sollte?
In der entsprechenden zugehörigen html Datei einfach einen weiteren Button, der auf eben diese vom Backend portierte Funktion verweist.
Wie gesagt, ich hab die ganze Komplexität der Joomgallery noch nicht durchschaut, daher die Frage, warum das nicht geht? Also ich erwarte auch nicht, dass mir jemand den kompletten Code vorgibt, ich fuchs mich da auch gern selber rein.. geht nur um die Frage, obs da grundsätzlich Probleme geben kann & wenn ja, welche sm_wink
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #3 am: 30-01-2009 16:38:28 »

Hi,

grundsätzlich ist es auf jeden Fall möglich, den Batch-Upload in das Frontend zu integrieren. Wir haben ja auch vor, das in nächster Zeit zu tun. Ganz so einfach ist es aber leider nicht, da es doch ein paar Unterschiede zwischen Frontend- und Backend-Upload gibt. Der Code der Batch-Upload-Funktion müsste also etwas angepasst werden, bevor man ihn in das Frontend kopiert.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
trash20
Newbie
*

« Antworten #4 am: 31-01-2009 11:24:09 »

Jo schon klar.. hab gesehn, dass da Strings verglichen oder erzeugt werden wo man das "index2" zu "index" ändern muss und dass die Verweise, die innerhalb der Administrator-Ordnerstruktur entsprechen in die "normale" components-Ordnerstruktur kopiert/geändert werden müsste. Hab da auch schonmal n bissi angefangen. Aber da ihr euch ja besser auskennt, könntet ihr mir vll die wichtigsten Sachen nennen, die es zu ändern gilt? Wie gesagt.. ich mach das auch gern selber und will niemandem Arbeit hier machen..
trash20
Newbie
*

« Antworten #5 am: 31-01-2009 11:56:32 »

Also mein Vorschlag wäre in der /components/com_joomgallery/includes/joom.userpanel.html.php in zeile 48 sowas:

Code:
...
<?php
if ($showpicupload) {
?>
<input type="button" name="Button" value="<?php echo _JGS_NEW_PICTURE; ?>"
onclick = "javascript:location.href='<?php echo sefRelToAbs('index.php?option=com_joomgallery&func=showupload'._JOOM_ITEMID); ?>';"
class="button" />

// Neuer Code
<?php
if ($showzipupload) {
?>
<input type="button" name="Button" value="<?php echo _JGS_NEW_ZIPPICTURE; ?>"
onclick = "javascript:location.href='<?php echo sefRelToAbs('index.php?option=com_joomgallery&func=showzipupload'._JOOM_ITEMID); ?>';"
class="button" />
// Ende von neuem Code

<?php
}
if ($showcats) {
?>
<input type="button" name="Button" value="<?php echo _JGS_CATEGORIES; ?>"
onclick = "javascript:location.href='<?php echo sefRelToAbs("index.php?option=com_joomgallery&func=showusercats&uid=".$my->id._JOOM_ITEMID); ?>';"
class="button" />
...

Die Funktion "showzipupload" nehmen wir mehr oder weniger komplett ausm BackendCode. Als UploadInterface könnte man auch die Maske ausm Backend übernehmen nur halt ins UserJoomla und nicht AdminJoomla einfügen lassen..

So hätte man quasi die Componente um ne phpDatei erweitert (wie gesagt, dieser neue Button) und brauch den "normalen BilderUpload" nicht umändern.
trash20
Newbie
*

« Antworten #6 am: 02-02-2009 15:33:31 »

Jo, also ich habs jetzt durchgezogen und den Batchupload portiert. Falls jemand wissen will wie, kann man mich ja gern fragen, ansonsten baut ihr das Feature demnächst ja sowieso für alle ein. ;)
Swida
Newbie
*

« Antworten #7 am: 12-02-2009 11:24:32 »

Gibt es für Joomla 1.5 schon eine Lösung um mehrere Fotos im Frontend gleichzeitig uploaden zu können?
DaSilva
Newbie
*

« Antworten #8 am: 04-06-2009 18:55:52 »

Das würde mich auch mal interessieren...
xscooper
Newbie
*

« Antworten #9 am: 30-06-2009 11:35:18 »

mich auch :D
Schmidy
Newbie
*

« Antworten #10 am: 11-08-2009 11:40:51 »

mich auch.... Kann mir irgendjemand weiterhelfen???
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1377 access attempts in the last 7 days.

mouth