Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.115 Beiträge in 6.478 Themen- von 6.476 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-08-2020 00:34:08
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationGelöste Themen: MigrationOrphans (Pictures without valid user): 22 - Pony 251 - joomgallery 1.0
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Orphans (Pictures without valid user): 22 - Pony 251 - joomgallery 1.0  (Gelesen 4792 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
elephantiX
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 16-08-2009 11:32:59 »

hallo ,
seit einigen jahren nutze ich die pony ml galerie. die mittlerweile gut gefüllte galerie möchte ich nun in eine joomla 1.5 installation umziehen und habe dabei den hier häufiger beschriebenen weg gewählt von der 2.5.1 auf die 1.0 zu migrieren. leider habe ich noch einen fehler und keine idee wie ich rausfinden kann welche bilder / user ich ändern muss.
der migration check gibt mir folgenden fehler - Orphans (Pictures without valid user): 22. kann mir jemand sagen wie ich die in der DB identifizieren kann und ob ich sie dann einfach via phpmyadmin rauswerfen kann ? vielen dank schon mal für eure hilfe !  
« Letzte Änderung: 26-12-2009 13:56:21 von Chraneco » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 16-08-2009 12:38:49 »

Hallo,
diese Orphans kannst Du feststellen, indem Du die gleiche DB-Abfrage wie das Migrationsscript in phpMyAdmin ausführst:

Code
SELECT * FROM jos_ponygallery AS p
       LEFT JOIN jos_users u
       ON p.owner = u.username
       WHERE u.username IS NULL
 
Statt 'jos_' musst Du ggf. das zutreffende Präfix wählen.

Wenn der/die User tatsächlich nicht mehr existieren, kannst Du diese Bilder im Bildermanager der PonyGallery löschen.
Falls für den User nur der Name geändert wurde, kannst Du in dem Feld 'owner' den neuen Namen des User eintragen.
Lege vor diesen Aktionen unbedingt eine Sicherung der DB an.

Gruß
Andreas
Gespeichert
elephantiX
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #2 am: 16-08-2009 12:42:35 »

super tip - vielen dank ich werde das direkt ausprobieren !
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1649 access attempts in the last 7 days.

mouth