mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.115 Beiträge in 6.478 Themen- von 6.476 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

21-09-2020 21:28:31
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationGelöste Themen: MigrationCheck-Funktion für Inkonsistenzen?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Check-Funktion für Inkonsistenzen?  (Gelesen 3867 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bastian007
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« am: 18-08-2009 11:38:54 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Joomla 1.0.15 in ein leeres Joomal 1.5.14 migriert (via mtwMigrator http://www.joomigration.de/Tutorial/die-komponente-mtwmigrator.html
Danach bin ich der Anleitung zur Migration meiner JoomGallery gefolgt: http://www.joomgallery.net/faq/allgemeines/migration-und-update-auf-die-joomgallery-1.5.html

  • JoomGallery 1.0.1 in J1.0
  • JoomGallery 1.0.1 in J1.5
  • Tabellen / Files übernommen
  • Mit Upgrade Funktion nach JoomGallery 1.5.0.3. in J1.5

Soweit so gut, alles einwandfrei geklappt, jedoch stelle ich bei ein paar Bildern / Kategorien kleine Inkonsistenzen fest, insbesondere bei Nutzung der tollen neuen Funktion "Neu konvertieren" im Bilder Manager.
Hier läuft das Neuerstellen der Thumbnails bis man ein Bild stößt, welches entweder physisch nicht mehr vorliegt, der Eintrag aber noch in Tabelle jos_joomgallery zu finden ist, oder aber das Bild als unveröffentlicht gekennzeichnet ist. Es kommt dann ein Popup mit Fehlermeldung 0. Habe mir dann durch Löschen der einzelnen Einträge in der jos_joomgallery geholfen.

Gibt es eine Art Check-Funktion, die mir Inkonsistenzen zwischen DB Einträge aus jos_joomgallery vs. Files in img_pictures / img_thumbnails aufzeigt?

Grüße, Bastian
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 19-08-2009 00:16:50 »

Hi,

so eine Funktion gibt es leider noch nicht.
Diese wäre aber eine der Wichtigsten für einen eventuellen Wartungsmanager in der Galerie.

Edit: Einen solchen Wartungsmanager gibt es jetzt in den neuesten Versionen der Galerie.

Gruß
Chraneco
« Letzte Änderung: 29-10-2011 13:16:33 von Chraneco » Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2114 access attempts in the last 7 days.