mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

02-04-2020 23:33:07
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationDetail-Ansicht überspringen?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Detail-Ansicht überspringen?  (Gelesen 6922 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
martinB
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 25-08-2009 22:38:35 »

Hallo ihr Lieben,

zunächst ein dickes Kompliment an die Macher der JoomGallery ... wirklich ein mächtiges und leistungsfähiges Programm.

Aber ...
Für meine Zwecke würde es mir reichen, wenn man von der Kategorieübersicht per Klick auf das Thumbnail das Bild in der Lightbox sehen könnte, ohne zuerst zur Detail-Ansicht zu kommen. Ich habe jedoch noch keine Möglichkeit gefunden, wie man die Detail-Ansicht überspringen kann. Gibt's da eine Möglichkeit?

Im Voraus schon mal herzlichen Dank.
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 26-08-2009 08:12:32 »

Hallo,
danke für das Lob.

Eigentlich müsstest Du nur im Konfigurations-Manager die Option:
Katgorie-Ansicht->Generelle Einstellungen->Öffnen der Detailansicht

auf 'Slimbox' stellen.

Gruß
Andreas
Gespeichert
martinB
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 26-08-2009 09:59:31 »

Boooaaaa ... schnelle, kompetente und hilfreiche Antwort, das hat funktioniert.
Ganz herzlichen Dank sm_smile
Gespeichert
iBiE
Gast
« Antworten #3 am: 07-11-2009 23:28:35 »

Hallo

Wenn man die Detail-Ansicht umgeht also die Bilder in der Slimbox anzeigen lässt dann sind die Bilder im Ordner "img_pictures" eigentlich überflüssig oder?

Noch eine Frage zur Slimbox: Ich möchte den Besuchern die Möglichkeit geben die Bilder abzuspeichern doch leider funktioniert dies nicht. Lässt sich das irgendwie anpassen?


Gruß iBiE

Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #4 am: 09-11-2009 12:02:49 »

Wenn man die Detail-Ansicht umgeht also die Bilder in der Slimbox anzeigen lässt dann sind die Bilder im Ordner "img_pictures" eigentlich überflüssig oder?
Theoretisch ja.

Noch eine Frage zur Slimbox: Ich möchte den Besuchern die Möglichkeit geben die Bilder abzuspeichern doch leider funktioniert dies nicht. Lässt sich das irgendwie anpassen?
Du meinst einen Button zum Download innerhalb des Slimbox-Fensters? Ansonsten reicht ein Rechtsklick und "Speichern unter"  sm_smilewinkgrin
Für registrierte User könntest Du Dir auch die Favoriten-Funktion mal ansehen...
Außerdem gibt es ja die Möglichkeit den Download bereits in der Kategorie-Ansicht anzubieten.
Gespeichert

Gruß mab
iBiE
Gast
« Antworten #5 am: 09-11-2009 13:19:47 »

Hallo mab

Zitat
Rechtsklick und "Speichern unter"
Das hätte ich gerne funktioniert in der Slimbox aber leider nicht.
Hier mal ein Screen(Browser ist Firefox)... http://img130.imageshack.us/img130/3117/sceen.jpg


danke schon mal für deine Antwort.

gruß iBiE
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #6 am: 09-11-2009 13:45:22 »

Hi iBiE,

stimmt, Du hast Recht, das mit dem Rechtsklick funktioniert in der Slimbox nicht. Sorry, mein Fehler (ich hatte gerade eine geänderte slimbox.js geladen, in der die Prev- und Next-Buttons deaktiviert waren und somit auch die Links auf dem Bild).  
Gespeichert

Gruß mab
iBiE
Gast
« Antworten #7 am: 09-11-2009 13:55:34 »

Lässt sich das "Speichern Unter" per Rechtsklick irgendwie aktivieren?
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #8 am: 09-11-2009 22:23:38 »

Hallo,
Lässt sich das "Speichern Unter" per Rechtsklick irgendwie aktivieren?
Ja, das wäre möglich. Es ist aber mit Nachteilen für Deine Anwender verbunden, wenn sie vergeblich eine Navigation suchen oder eher zufällig finden.

Zuerst die Änderung.
components/com_joomgallery/assets/js/slimbox/js/slimbox.js

Zeile 319
vorher
Code
$$(image, prevLink, nextLink).setStyle("height", preload.height);

nachher:
Code
$$(image).setStyles
({
 height: preload.height,
});
$$(prevLink, nextLink).setStyles
({
 height: 32,
 width: 63
});
 

Damit legst Du für die beiden Buttons einen Bereich fest, der genau den Abmessungen der prev/next Bilder entspricht.
Der restliche Bereich kann jetzt per Rechtsklick und 'Grafik speichern unter' gewählt werden.

Problem: Die prev/next Bilder werden auch nur dann angezeigt, wenn sich der Mauszeiger innerhalb dieser Bereiche bewegt.
Das könnte ein wenig verwirrend/frustrierend für Deine Besucher sein.

Gruß
Andreas
Gespeichert
Splash
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #9 am: 05-06-2011 17:15:14 »

Hallo!

Meine Webseite: Schimmlers.de
Joomgallery Version 1.5.7.2 mit Slimbox

Habe ebenfalls vor, den Usern die Möglichkeit zu geben per Rechtsklick, "Grafik speichern unter" auszuwählen.
Wenn ich wie beschrieben...

Zitat
Zeile 319
vorher
Code

$$(image, prevLink, nextLink).setStyle("height", preload.height);


nachher:
Code

$$(image).setStyles
({
  height: preload.height,
});
$$(prevLink, nextLink).setStyles
({
  height: 32,
  width: 63
});
 

...diese Änderung vornehme, dann ist es zwar möglich per Rechtsklick, "Grafik speichern unter" auszuwählen, aber das "prev/next" der Bilder funktioniert nicht mehr.

Was muss getan werden um dies zu ermöglichen?

Ich danke im Voraus!
Gespeichert
Splash
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #10 am: 11-06-2011 16:05:18 »

Hallo Moderator bzw. Admin!? Ich erwarte eine Antwort.  sm_smile
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1887 access attempts in the last 7 days.

mouth