mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 08:34:13
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesIch bastle integration für Mighty Resources (Joomsuite Content)
Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Ich bastle integration für Mighty Resources (Joomsuite Content)  (Gelesen 13058 mal)
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #15 am: 02-09-2009 14:02:17 »

Hi,

Zitat von: Aspergillus
Eben vielleicht stehe ich wirklich auf der Leitung.. Aber ist es in Joomla überhaupt möglich einen Request direkt an ein Plugin zu schicken? Wie würde ein solcher Link aussehen? index.php?option=plg_xxx ?
Das mit dem 'option=plg_xxx' ist leider nicht möglich, aber wenn das Formular an die exakt gleiche Seite abgeschickt wird wie die, auf der sich das Formular befindet, wird das Plugin ja wieder geladen. Ein zusätzlicher Parameter könnte dann den Upload-Vorgang starten.
Aber vielleicht wäre es wirklich am einfachsten, die JoomGallery selbst den Upload übernehmen zu lassen.
Haben noch andere eine Meinung dazu? sm_smile

Zitat von: Aspergillus
Das heisst ich gehe mit meiner Bastelseite mal auf die neuen joomgallery MVC und baue mein Plugin auf basis dieser Version. Dann bemerke ich auch die bugs.. Klar mach ich gerne!
Perfekt, vielen Dank!

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Aspergillus
Jr. Member
**

« Antworten #16 am: 02-09-2009 14:46:14 »

Hallo,

Ja das würde wohl gehen.. aber irgendwie ist mir das nicht geheuer. Warum genau weiss ich nicht mal.

Also ich stimme klar dafür den Upload über die Galerie laufen zu lassen. Macht alles schlanker.

Grüess
Aspi

Aspergillus
Jr. Member
**

« Antworten #17 am: 03-09-2009 09:54:26 »

Hallo Zusammen,

Für alle die's interessiert. Das plugin wird jetzt direkt für die Joomgallery MVC entwickelt. Weil diese wie's aussieht die nötigen Features mit sich bringen wird.

Folgende Features sind nun umgesetzt (mit kleinen Fehlern aufgrund des noch nicht fertigen neuen Interface der Alpha version)

- Pluginkonfiguration:
Es lässt sich bisher erst festlegen. In welcher ParentKategorie die neuen Kategorien angelegt werden.
(für jeden Artikeltyp von Resources kann eine Andere gewählt werden)
Wie die Thumbnails gezeigt verden sollen (verlinkung) ..funktioniert temporär noch nicht.
Wie viele Bilder aus der Kategorie im Artikel angezeigt werden sollen.
Hier kommt noch eine ganze Menge dazu an Konfigurationsmöglichkeiten.

- Kategorieerzeugung im Formular zur Artikelerzeugung kann man nun wählen ob
.Neue Kategorie erzeugen oder bestehende behalten
.Mit exisierender Kategorie verlinken
.keine Galerie einblenden und keine Kategorie erzeugen
(Die 3 Möglichkeiten werden später durch die Plugineinstellungen bestimmten Berechtigungen zugewiesen werden können.
Registered/Special/Admin)
Noch habe ich ein kleineres Problem mit CreateCategory -> Hier Das wird sich sicherlich bald geben

- Anzeigen der Bilder im Artikel (Verlinkung wie in Joomgallery default. Später nach Wahl alle Möglichkeiten der Joomgallery.)

- Upload der bilder aus dem Artikel direkt.
Dafür habe ich das Formular in einem div mit display:none grad im Artikel unter den Thumbnails untergebracht.
Durch Klick auf "Upload" wird display:block gesetzt und das Formular wird sichtbar.
Der Upload funktioniert auch nur eben.. Man befindet sich nachher in der Joomgallery statt im Artikel.
Auch dafür ist so wie's aussieht mit der MVC eine Lösung in Sicht.
Das Formular ist momentan noch hardcoded, übernimmt also nicht die kategorie die im Artikel definiert ist (ist aber ne Kleinigkeit)

Grüsse
Aspi

sone
Newbie
*

« Antworten #18 am: 06-10-2009 13:56:04 »

hallo! ich habe gerade diesen thread hier gefunden und bin schwer begeistert  sm_smile
ist denn schon etwas zum ausprobieren "fertig"?¿
wenn ich mit testen helfen kann, sehr gerne.
super sache!
beste grüße,
johannes
Aspergillus
Jr. Member
**

« Antworten #19 am: 06-10-2009 19:09:55 »

Hallo Johannes,

Also Minimum Anforderungen Resources 1.4.x Joomgallery MVC Alpha (Build 20090917)

Kannst es gerne mal ausprobieren. Da das Plugin eine Frontend Sprachdatei braucht und die sich offenbar nicht per xml installieren lässt (geht immer in admin) die Sprachfiles separat (musst du von Hand reinkopieren).

Es sind mittlerweile 2 Fieldplugins.
Das Hauptplugin resources_joomgallery... bindet die Galerie ein..
das zweite ressources_joomimage zeigt einfach ein Bild an aber nur wenn das Hauptplugin installiert ist.
Es muss die Fieldid des Joomgalery Feldes kennen.
Probier halt mal..

Grüess
Aspi

installation nur rudimentär getestet. Bitte nur auf Testseite verwenden.
« Letzte Änderung: 06-10-2009 19:30:34 von Aspergillus » Gespeichert

Seiten: 1 [2]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1881 access attempts in the last 7 days.