mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

24-10-2019 01:00:20
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCZusammenspiel mit anderen KomponentenGelöste Themen: Zusammenspiel mit anderen KomponentenJoomgalerie funktioniert nicht mit Joomla-eigener SEO.
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Joomgalerie funktioniert nicht mit Joomla-eigener SEO.  (Gelesen 9187 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« am: 01-09-2009 17:32:18 »

Hallo,
Wenn ich die Joomla-eigene (Joomla 1.5.14) Suchmaschinenoptimierung mit allen drei Optionen aktiviere, steigt meine Joomgalerie (1.5.0.3) als einzige Komponente plötzlich aus und bei Aufruf der Galerie gibt es eine Fehlermeldung.
Meine Homepage http://kolping-hohenfelser-land.de/
Gibt es hierfür eine Lösung?
Gruss, Dietmar

« Letzte Änderung: 04-09-2009 08:27:49 von jdgf » Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 01-09-2009 19:41:23 »

Hallo,
der Link, der da aufgerufen wird, kann nicht stimmen:
http://kolping-hohenfelser-land.de/index.php?Itemid=57&option=
Da fehlt die Joomgallery.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« Antworten #2 am: 02-09-2009 10:13:54 »

Das stimmt, den Link zeigt es, sobald SEO aktiviert wird. Ich kann mir nicht erklären, wodurch der Fehler verursacht wird.

Ich habe jetzt SEO wieder ausgeschaltet und die Galerie kann man öffnen. Jetzt lautet der Link http://kolping-hohenfelser-land.de/index.php?option=com_joomgallery&Itemid=57
Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 02-09-2009 18:31:19 »

Was ist im Menülink als Alias eingetragen?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« Antworten #4 am: 02-09-2009 20:04:24 »

Im Alias steht "fotogalerie" und im Titel "Fotogalerie".
Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #5 am: 02-09-2009 20:32:10 »

Existieren noch alte Menüeinträge im Papierkorb?
Hast du den Menüpunkt mal angeklickt und neu gespeichert?
Was ist, wenn du den Menüpunkt löschst (auch im Papierkorb) und neu anlegst?
Hast du noch andere Module installiert, in denen eine Itemid zur JoomGallery angelegt ist?
Waren irgendwann mal Sef-Komponenten installiert?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« Antworten #6 am: 03-09-2009 22:26:51 »

Hallo Claudia,
es funktioniert jetzt wieder. Ich habe zuerst die alten Menüpunkte im Papierkorb, wobei keiner die Galerie betraf, gelöscht und den Menüpunkt Galerie nochmals gespeichert. Dann funktionierte der Aufruf der Galerie trotz aktiven SEO wieder.
Ich gehe davon aus, dass es die Speicherung bewirkt hat, weil bei dem Test heute plötzlich das Forum ebenfalls wie zuvor die Galerie in der Adresszeile dasselbe Pfadfragment zeigte und nicht aufrufbar war. Nach dem erneuten Speichern des Menüpunktes Forum wie zuvor bei der Galerie wurde auch das Kuena-Forum wieder bei aktivem SEO angezeigt.
Beim Speichern des Forums fiel mir auf, dass das zuvor freie Feld "Typ" nach dem Speichern mit Kuena Forum beschrieben war. Ich glaube, dass das auch bei der Galerie das Typfeld vorher ohne Eintrag war.
Andere Module, die eine Item-ID zur Joomgallery anlegen, sind nicht installiert.
Ich hatte zuvor die Komponente sef404 getestet; dabei ist wohl ziemlich viel schief gegangen. Damit meine ich, dass die dargestellten Seiten nicht mehr mit dem eigentlich aufgerufenenen Menüpunkt übereinstimmten. Ich habe nach der Deinstallation die komplette Datenbank neu installiert, damit die Website wieder funktionierte.
Danke für die Hilfe und schönen
Gruss, Dietmar
Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3572 access attempts in the last 7 days.