imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 01:28:35
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationHowto Migrationen?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Howto Migrationen?  (Gelesen 4362 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
derbermoe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


WWW
« am: 01-09-2009 19:10:12 »

Hallo zusammen,

auch ich möchte nun mal von der letzten PonyGallery-Version zur aktuellsten Version von Joomgallery wechseln und wollte daher mal fragen, ob es dazu eine offizielle Anleitung gibt. Ich habe hier im Forum gesucht aber nichts gefunden.

Es würde mir definitiv mehr Sicherheit geben, wenn ich mich an so einer Dok orientieren könnte.

Nutze übrigens Joomla in Version Joomla! 1.0.13 Stable.
Gespeichert
derbermoe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


WWW
« Antworten #1 am: 01-09-2009 19:28:14 »

Ok habe das wirklich sehr ausführliche FAQ gefunden, das ist wirklich super gemacht.

Habe trotzdem noch zwei Fragen:

1. Ich nehme an, ich sollte vorher ein Joomla Update von 1.0.13 auf 1.0.15 machen?
2. Wenn ich anschließend die JOOMGALLERY_V_1_0_1_BUILD_20090315 installiere, ist der mehrfach angesprochene Migrationsmanager dann schon enthalten?

Vielen Dank für eure Unterstützung schon einmal!
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #2 am: 02-09-2009 07:03:55 »

Hi,

jep, du solltest sowohl von der JoomGallery als auch von Joomla selbst jeweils die aktuellste Version verwenden.

Der Migrationsmanager war schon von Anfang an in der JoomGallery enthalten.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
derbermoe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


WWW
« Antworten #3 am: 02-09-2009 09:20:19 »

Ok danke für die Info.

Ist der Betrieb von Joomla 1.0x eigentlich ein Sicherheitsrisiko oder der Umstieg auf Joomla 1.5 nur
ein Technologiewechsel?
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #4 am: 02-09-2009 13:53:21 »

Hi,

da der Support von Joomla 1.0.x eingestellt wurde, könnte der Betrieb dieser Version jederzeit zu einem Sicherheitsrisiko werden. Es wäre aber sowieso besser auf Joomla 1.5 zu wechseln, da die meisten Komponenten (auch die JoomGallery) nur noch für diese Joomla-Version entwickelt werden.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1913 access attempts in the last 7 days.

mouth