mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 10:29:13
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesW3C - CSS Validation Service -> Fehler und Warnung bzgl. Joomgallery
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: W3C - CSS Validation Service -> Fehler und Warnung bzgl. Joomgallery  (Gelesen 7517 mal)
acapella
Jr. Member
**

« am: 07-09-2009 19:30:35 »

Hallo Leute,

ich habe hier mal eine komplette Liste der Fehler und Warnungen aufgelistet, die von W3C gefunden wurden. Es wäre sehr nett, wenn Ihr hier noch etwas tun könntet, obwohl Ihr weitaus wichtigeres zu tun habt.  sm_wink

Fehler:
URI : http://www.xxx.de/components/com_joomgallery/assets/css/joomgallery.css
343 .nameshield  Einlese-Fehler opacity=70) 
344 .nameshield  Die Eigenschaft -moz-opacity existiert nicht : 0.7 
345 .nameshield  Die Eigenschaft opacity existiert nicht in CSS level 2.1, aber in [css3] : 0.7

Warnungen:

URI : http://www.xxx.de/
#hier sind viele nicht von der Gallery verursacht. Die Unterscheidung überlasse ich aber Euch.
22  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten input.system-openid und .tool-tip
22  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #system-debug und .tool-tip
22  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .jg_minis a img und .tool-tip
22  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten input.com-system-openid und .tool-tip
22  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten div.gallery .sectiontableentry1 und .tool-tip
22  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .gallery und .tool-tip
22  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten body und .tool-tip
22  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten img.jg_photo und .tool-tip
22  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .gallery .componentheading und .tool-tip
22  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .jl-tips-fg und .tool-tip
24  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .gallery .componentheading und .tool-text
24  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten body und .tool-text
24  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .jg_minis a img und .tool-text
24  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .gallery und .tool-text
24  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten input.system-openid und .tool-text
24  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .jl-tips-fg und .tool-text
24  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten input.com-system-openid und .tool-text
24  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten div.gallery .sectiontableentry1 und .tool-text
24  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten img.jg_photo und .tool-text
24  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #system-debug und .tool-text

URI : http://www.xxx.de/components/com_joomgallery/assets/css/joom_settings.css
39 .jg_catelem_photo  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected

76 .jg_floatleft  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected 
79 .jg_floatright  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected 

127  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .jl-tips-fg und .jl-tips-capfont
127  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten div.gallery .sectiontableentry1 und .jl-tips-capfont
127  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .jg_minis a img und .jl-tips-capfont
127  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #system-debug und .jl-tips-capfont
127  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten input.com-system-openid und .jl-tips-capfont
127  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .gallery und .jl-tips-capfont
127  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten body und .jl-tips-capfont
127  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten img.jg_photo und .jl-tips-capfont
127  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .gallery .componentheading und .jl-tips-capfont
127  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten input.system-openid und .jl-tips-capfont
180 .jg_photo_container_r  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected 
191 .jg_element_txt_subs_r  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected 
292 .jg_detailnaviprev  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected 
296 .jg_detailnavinext  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected 
415 .jg_top_element  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected 
483 .jg_bu_mini  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected 
569 .jg_up_ecat  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected 
569 .jg_up_ename  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected 
569 .jg_up_eappr  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected 
569 .jg_up_eact  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected 
569 .jg_up_esub1  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected 
569 .jg_up_ehits  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected 
569 .jg_up_esub2  In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected 

URI : http://www.xxx.de/components/com_joomgallery/assets/css/joom_local.css
37 .gallery .componentheading  Namen von Schriftfamilien, die Leerzeichen enthalten, sollten in (doppelte) Anführungszeichen eingeschlossen werden. Ohne Anführungszeichen werden alle Leerraumzeichen (Leerzeichen, Tabulatoren, etc.) vor und nach dem Namen ignoriert, und jede Sequenz von Leerraumzeichen innerhalb des Namens wird durch ein einzelnes Leerzeichen ersetzt.
52  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .jl-tips-bg und .jg_pathway a
52  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .jl-tips-bg und .jg_pathway a:visited
52  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .jl-tips-bg und .jg_pathway a:link

Viele Grüße
acapella
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 07-09-2009 20:42:17 »

Hallo,
was sollen wir tun?

Zu den Fehlern:
Zitat
Fehler:
343 .nameshield  Einlese-Fehler opacity=70)
344 .nameshield  Die Eigenschaft -moz-opacity existiert nicht : 0.7
345 .nameshield  Die Eigenschaft opacity existiert nicht in CSS level 2.1, aber in [css3] : 0.7

Das hängt hauptsächlich mit spezifischen Einstellungen für den Firefox zusammen, die leider nicht dem derzeitigen CSS-Standard entsprechen.

Zu den Warnungen:
Könntest Du sie mir bitte näher erklären? Möchtest Du, dass wir das CSS entsprechend aufblähen?

Eigentlich hätte ich mehr Fehler befürchtet. Besonders in der Detailansicht....nur nebenbei.

Gruß
Andreas
acapella
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: 10-01-2010 23:32:46 »

Hi,

gesundes neues wünsch ich euch!

Es wäre halt nett, dass die oben aufgelisteten Fehler beim nächsten release weniger wären. Mich hat es genervt, dass im IE unten links andauernd es wurden Fehler auf der Seite gefunden augeblinkt hat. Mittlerweile bin ich da eher gelassener...

Gruß
acapella
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #3 am: 11-01-2010 06:46:57 »

Hi,
wünsche ich Dir ebenso...
Das was da unten links im IE aufblinkt scheinen Javascript-Fehler zu sein...
Welche Meldungen werden angezeigt, wenn Du darauf klickst?

Mir wäre neu, dass dort Validierungsfehler auftauchen
Wir werden uns aber in nächster Zeit auch um das W3C kümmern.

Gruß
Andreas
acapella
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: 02-02-2010 21:40:19 »

Hier sind die Fehlerdetails.

Es sind zwar Zeilen angegeben, aber aus denen werde ich nicht schlau, da in diesen laut meinem Editor meist nur schließende html-Tags stehen. Ich nehme nun mal an, dass die Gallerie keine der aufgelisteten Fehler verursacht, aber ein Hinweis, wo ich die Lösung finden könnte wäre nett.

Details zu Fehlern auf der Webseite im IE8:

Meldung: 'WIDTH' ist undefiniert
Zeile: 46
Zeichen: 5
Code: 0
URI: http://www.xxx.de/

Meldung: ';' erwartet
Zeile: 451
Zeichen: 103

Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Zeile: 513
Zeichen: 3

Meldung: 'Class' ist undefiniert
Zeile: 131
Zeichen: 1
URI: http://www.xxx.de/modules/mod_jbookmarks/js/mootips.v1.11.js

Meldung: Objekt erwartet
Zeile: 537
Zeichen: 41
acapella
Jr. Member
**

« Antworten #5 am: 02-02-2010 21:48:08 »

Zu den Warnungen:
Könntest Du sie mir bitte näher erklären? Möchtest Du, dass wir das CSS entsprechend aufblähen?

Würde das Aufblähen Performancenachteile oder -vorteile nach sich ziehen? Ich mein diese Normen haben doch irgendwie auch einen Sinn, oder?
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #6 am: 02-02-2010 22:17:50 »

Zu den Javascript-Fehlern kann ich ohne Kenntnis der entsprechenden Seite nichts sagen.

Zitat
Würde das Aufblähen Performancenachteile oder -vorteile nach sich ziehen? Ich mein diese Normen haben doch irgendwie auch einen Sinn, oder?
Zum einen, es sind keine Normen. Leider.. Sondern Empfehlungen an die Browser-Hersteller, gewisse Standards einzuhalten.

Die entsprechenden Warnungen werden aufgrund dieser Empfehlungen des W3C ausgegeben.
Es geht darum, sicherzustellen, dass Besucher mit Einschränkungen im Farbsehen bzw. bei Ansicht in Schwarz/Weiss aufgrund eines vorgegebenen Kontrastes zwischen Vordergrund- und Hintergrundfarbe mit dem Lesen/Erkennen keine Probleme haben.

Die Warnungen geben einen Hinweis darauf, dass durch die Annahme (=Interpretation des CSS) von gleichen Vordergrund bzw. Hintergrundfarben das Element schlichtweg unsichtbar bzw. kontrastarm wäre. Dies könnte man umgehen, dass für jedes CSS-Element der JoomGallery sowohl eine Vordergrund- als auch eine Hintergrundfarbe fest vorgegeben würde.
Das meinte ich mit 'Aufblähen'.

acapella
Jr. Member
**

« Antworten #7 am: 02-02-2010 22:50:51 »

Danke für Deine umfangreiche Antwort...

Kannst Du mir ein paar Tipps zu den Fehlern im IE8 geben (siehe oben)?
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1832 access attempts in the last 7 days.

mouth