Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 19:17:21
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationBackup der Bilder und Migration
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Backup der Bilder und Migration  (Gelesen 7472 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
feiwer
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 53


« am: 09-09-2009 07:42:23 »

Hallo,

ich habe irgendwie nichts passendes zu meiner Frage gefunden.

Ich will meine HP auf einen anderen Provider umziehen, dazu möchte ich die Bilder der Joomgallery sichern um sie später wieder beim neuen Hoster mit hochladen zu können.

Ich würde mich da gerne der Migration bedienen, nur wie erstelle ich die Sicherung der Bilder, habe da irgendwie keine Lösung zu gefunden. Könnt ihr da vielleicht helfen?

Danke
Daniela
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 09-09-2009 21:00:33 »

Hallo Daniela,

die Migration dient dem Wechsel von der Pony zur JoomGallery.
Einen Umzug bekommst du damit nicht hin.
So schwer ist es aber trotzdem nicht:

Lade dir diese Ordner der JoomGallery per FTP komplett auf deinen Rechner: img_pictures, img_originals, img_thumbnails.
In deinem phpMyAdmin exportierst du die Tabellen der JoomGallery - müssten acht Tabellen sein, du erkennst sie an jos_joomgallery (bzw. dein Präfix vorangesetzt).

Beim neuen Provider musst du nun nur die JoomGallery installieren, die Tabellen importieren und die Ordner wieder hochschieben.
Das wars.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
feiwer
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 53


« Antworten #2 am: 09-09-2009 21:18:47 »

Huhu Claudia,

danke erstmal für deine Antwort.

Die Dateien habe ich mittlerweile heruntergeladen, nur leider sind nicht alle Bilder mit übertragen worden, habe sie die restlichen dann manuell heruntergeladen und werde sie dann später wieder per FTP hochschieben.

Wegen der Datenbank, ich habe die komplette Datenbank in php bereits gesichert, da dürften doch normalerweise dann auch die Joomgallery Tabellen mit drin sein, d.h. wenn ich sie später beim neuen Provider wieder hochlade müsste dann hoffentlich doch alles dabei sein oder?

VG
Daniela
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 10-09-2009 07:33:58 »

Genau, theoretisch sollte das so sein. sm_smile
Ein lokaler Test bietet sich für solche Geschichten immer an.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
feiwer
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 53


« Antworten #4 am: 10-09-2009 12:29:18 »

Ja also hab das ganze auch schon lokal getestet, es ist bis auf die paar Bilder alles da, dann hoffe ich das alles beim Serverumzug klappt.

Danke für deine Hilfe.
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #5 am: 10-09-2009 18:52:16 »

Gern.
Gib doch mal Bescheid, ob auch online alles geklappt hat. sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
feiwer
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 53


« Antworten #6 am: 16-09-2009 12:08:00 »

So die Seite ist wieder online, leider geht nicht alles so wie ich mir das vorstelle, ein Teil der Bilder wird nicht übertragen und ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich die Bilder neu hochladen möchte.

Daher habe ich beschlossen die Joomgallery neu zu installieren, aber auch hier bekomme ich eine Fehlermeldung die wie folgt lautet

"
        * JFolder::create: Infinite loop detected
        * Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!


Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/var/www/web586/html/:/var/www/web586/phptmp/:/var/www/web586/files/:/var/www/web586/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web586/html/feuerwehr-mainaschaff/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 392

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/var/www/web586/html/:/var/www/web586/phptmp/:/var/www/web586/files/:/var/www/web586/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web586/html/feuerwehr-mainaschaff/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 392"

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

VG
Daniela
Gespeichert
feiwer
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 53


« Antworten #7 am: 16-09-2009 15:29:25 »

Also das o.s. Problem konnte ich lösen.

Falls ihr mir aber noch nen Tipp geben könntet, wie ich die Fehlermeldungen

"Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '/var/www/web586/html/feuerwehr-mainaschaff/components/com_joomgallery/img_thumbnails/bilder_2009_2/feste_und_veranstaltungen_6/kreisjugendfeuerwehrzeltlager_mainaschaff_2009_65/kreisjugendfeuerwehrzeltlager_mainaschaff_2009_1_20090916_1730051205.jpg' for writing: No such file or directory in /var/www/web586/html/feuerwehr-mainaschaff/administrator/components/com_joomgallery/common.joomgallery.php on line 370

Warning: getimagesize(/var/www/web586/html/feuerwehr-mainaschaff/components/com_joomgallery/img_thumbnails/bilder_2009_2/feste_und_veranstaltungen_6/kreisjugendfeuerwehrzeltlager_mainaschaff_2009_65/kreisjugendfeuerwehrzeltlager_mainaschaff_2009_1_20090916_1730051205.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web586/html/feuerwehr-mainaschaff/administrator/components/com_joomgallery/common.joomgallery.php on line 412"

beheben kann um die Bilder in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren, brauche ich nicht alles nochmal neu machen.
Gespeichert
feiwer
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 53


« Antworten #8 am: 17-09-2009 19:33:16 »

Huhu, 

leider besteht das Problem noch immer, weiß denn keiner eine Lösung? Ich möchte ungern alles nochmal neu hochladen müssen, falls der Fehler auch so zu lösen ist.

Außerdem kann ich auch Kategorieen in denen mal Bilder waren nicht mehr löschen, auch da bekomme ich eine Fehlermeldung, wobei ich die Kateogrien notfall einfach ausgeblendet lassen kann.

Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1633 access attempts in the last 7 days.

mouth