imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

27-02-2020 08:21:50
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationGelöste Themen: MigrationGallery im Frontend verschwunden
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Gallery im Frontend verschwunden  (Gelesen 7231 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Mikejo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: 28-09-2009 10:24:16 »

Ich habe die JoomGallery mit der Updatekomponente von 1.0.0 auf 1.5.0.3 aktualisiert. Hat eigentlich alles ohne Fehler geklappt, nur kann ich seither die Gallerie nicht mehr im Frontend aufrufen. Anstelle der Gallerie kommt nur eine weisse Fläche.
Alle Bilder und Kategorien sind im Backend vollständig vorhanden.

wie kann ich dieses Problem lösen?

« Letzte Änderung: 29-10-2009 18:00:27 von Mikejo » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 28-09-2009 15:00:19 »

Hi,

stelle das Error-Reporting im Konfigurationsmanager von Joomla mal bitte auf 'Maximum'. Es sollte dir dann eine PHP-Fehlermeldung angezeigt werden.

Falls du Erweiterungen für die JoomGallery 1.0 installiert hattest: Hast du diese ebenfalls auf die entsprechende 1.5er Version geupdatet?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Mikejo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #2 am: 28-09-2009 18:12:08 »

Im Debugmode bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat
500 - JDatabaseMySQL::query: 1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '' in Zeile 10 SQL=SELECT * FROM jos_joomgallery_catg WHERE published = '1' AND parent = 0 AND access<= '2' ORDER BY ordering LIMIT 0,


Hatte keine Erweiterungen ausser dem Deutschen Sprachpaket welches ich ebenfalls aktualisiert habe.
« Letzte Änderung: 09-10-2009 19:34:11 von Mikejo » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 12-10-2009 20:03:51 »

Hi,

jep, mit dieser Abfrage stimmt etwas nicht und zwar fehlt ganz am Ende nach dem Komma noch eine Zahl.

Wie viele Kategorien lässt du laut Konfigurationsmanager pro Seite anzeigen?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Mikejo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #4 am: 17-10-2009 23:25:51 »

Die Felder sind leer, wenn ich eine Kategorieanzahl eingebe und speichere verschwindet die Eingabe beim neuladen der Site.

Die CSS-Datei ist beschreibbar

Danke und Gruss

Mikejo
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 17-10-2009 23:47:33 »

Hi,

wurde dir beim Update gemeldet, dass alles fehlerfrei funktioniert hat?

Sind alle Felder im Kionfigurationsmanager leer oder nur das eine bei der Kategorieanzahl?

Überprüfe mal bitte, ob sich die Konfigurationsdatei noch im Ordner 'administrator/components/com_joomgallery/' befindet.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Mikejo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #6 am: 28-10-2009 07:18:10 »

Beim Update kam keine Fehlermeldung.

Alle Felder im Kategoriemanager sind leer

die Konfigdatei scheint tatsächlich zu fehlen, wo finde ich diese?
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #7 am: 28-10-2009 11:21:41 »

Hi,

du kannst sie dir aus einem Installationspaket der JoomGallery 1.0.1 holen. Kopiere sie bitte in den Ordner 'administrator/components/com_joomgallery/' und installiere die Update-Komponente dann noch einmal.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Mikejo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #8 am: 29-10-2009 18:00:04 »

Hat auf die Beschriebene Art nicht geklappt.

Habe die Komponente via Ftp gelöscht und anschliessend neu installiert.
Dann noch die Pfade zu den Bildern aktualisiert und alles läuft wieder.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2403 access attempts in the last 7 days.