mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-06-2020 06:09:18
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenMambots / PluginsJoomAutoCat geht nicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomAutoCat geht nicht  (Gelesen 4958 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
RicoKO
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: 28-09-2009 18:26:56 »

Liebe Programmierer,

hab eben einmal das joomautocat Plugin installiert und wollte es testen.

Es ist installiert und auch aktiviert und es wurde auch eine Kategorie User-Alben in den Plugin-Einstellungen angegeben und diese Kategorie existiert auch in der Galerie. Im Plugin steht bei den beiden anderen Einstellungen alles auf Ja und Zugriffslevel ist auf registriert eingestellt.

Habe mich danach mit einem Testuser registriert, nur wird keine Kategorie im Bereich User-Alben angelegt für dieses Mitglied.

Was mache ich falsch?

Joomgalerie ist auf dem neuesten Stand
Joomla -> 1.5.14
Php und MySQL beides 5-er Versionen
Es laufen noch diverse Komponenten und Module.
FTP-Layer ist aus.

Ich hoffe, das Ihr mir einen Lösungsansatz geben könnt, damit ich dieses doch gute und sinnvolle Plugin nutzen kann.

Liebe Grüße sendet Euch Rico
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 28-09-2009 18:40:39 »

Hi,

hast du bei der Option, bei der man eine übergeordnete Kategorie angegeben kann, den Namen oder die ID dieser Kategorie eingegeben?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
RicoKO
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #2 am: 28-09-2009 18:47:36 »

Hallo Chraneco,

den Namen.

Liebe Grüße von Rico
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 28-09-2009 18:54:36 »

Hi,

es muss die ID eingetragen werden, da sich Namen von Kategorien auch ändern können, das steht auch im Tooltip sm_smile.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
RicoKO
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #4 am: 28-09-2009 19:15:12 »

Hallo Chraneco,

danke, hab ich gemacht, aber trotzdem kein Erfolg. Muss man da noch was woanders einstellen?

Vielleicht noch ein Hinweis zwecks ID anstatt Namen eintragen. So ein Tooltipp ist  zwar nützlich und gut, aber läuft vielleicht bei einigen nicht und/oder man kann das schnell übersehen. Vielleicht wäre es sinnvoller, das irgendwo konkreter anzugeben, das da die ID rein muss anstatt der Namen.

Vielleicht Übergeordnete Kategorie-ID anstatt Übergeordnete Kategorie, das wär vielleicht besser und man sieht es sofort.

Liebe Grüße sendet Dir Rico
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 29-09-2009 14:01:06 »

Hi,

wenn das Plugin aktiviert ist, sollte es dann funktionieren. Welche Version der Galerie setzt du ein?

Der Tooltip müsste bei jedem funktionieren. Eigentlich sollte man sich die Informationen dort auch immer durchlesen, aber wir werden die Änderung mal in Betracht ziehen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
RicoKO
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #6 am: 29-09-2009 16:33:52 »

Hallo,

Joomgallery 1.5.0.3
wird auch immer aktualisiert dank der Funktion, welche sagt, wenn Updates vorhanden sind.
In der Galerie sind auch schon Alben vorhanden, welche ich im Backend angelegt habe und diese sind auch schon mit Bildern gefüllt. Auch im BEreich User-Alben sind schon Alben vorhanden, welche ich angelegt hatte.
Joomla läuft im Legacy Modus, da leider noch nicht alle Komponenten und Module etc... Joomla 1.5.14 tauglich sind, ich diese aber benötige für die Community.
Hatte auch gestern noch einmal in der Datenbank geschaut wegen der ID für die Kategorie User-Alben, wurde auch korrekt eingetragen.

Liebe Grüße sendet Dir Rico
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1624 access attempts in the last 7 days.