mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-06-2020 21:01:03
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationFTP Ordner hochgeladen - Bilder nicht ersichtlich
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: FTP Ordner hochgeladen - Bilder nicht ersichtlich  (Gelesen 11405 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ishtar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« am: 03-11-2009 08:34:52 »

HI

Ich habe von J1.0 und Pony ML auf die momentan neuste Versionen migriert.
Die Bilder habe ich per FTP hochgeladen.
Jetzt ist es so, dass zwar die Kategorien, Bildtitel und Kommentare da sind, aber die Bilder sind nicht sichtbar. Weder im Backend, noch im Frontend.

Beim Versuch im Frontend ein neues Bild hochzuladen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code
Warning: fileperms() [function.fileperms]: stat failed for /html/www.sternenkreis.de/components/com_joomgallery/img_thumbnails/eure_kunstwerke_6 in /html/www.sternenkreis.de/administrator/components/com_joomgallery/common.joomgallery.php on line 214
 
Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '/html/www.sternenkreis.de/components/com_joomgallery/img_thumbnails/eure_kunstwerke_6/avatar1_20091103_2012520570.jpg' for writing: No such file or directory in /html/www.sternenkreis.de/administrator/components/com_joomgallery/common.joomgallery.php on line 374
 
Warning: fileperms() [function.fileperms]: stat failed for /html/www.sternenkreis.de/components/com_joomgallery/img_thumbnails/eure_kunstwerke_6 in /html/www.sternenkreis.de/administrator/components/com_joomgallery/common.joomgallery.php on line 214
 
Warning: getimagesize(/html/www.sternenkreis.de/components/com_joomgallery/img_thumbnails/eure_kunstwerke_6/avatar1_20091103_2012520570.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /html/www.sternenkreis.de/administrator/components/com_joomgallery/common.joomgallery.php on line 416
 
Position: 1
1. avatar1.jpg
Upload beendet......
Erstelle Thumbnail von JPG, 120 x 117...
Entweder ist der Dateiname falsch oder es ist nicht möglich, die hochgeladene Datei in das Original-Verzeichnis zu kopieren.: /html/www.sternenkreis.de/components/com_joomgallery/img_thumbnails/eure_kunstwerke_6/avatar1_20091103_2012520570.jpgRollback: Löschen des Originalbildes erfolgreich

Die Ordner img_thumbnails und Co. sind vorhanden. Allerdings gibt es für die einzelnen Kategorien keine einzelnen Ordner, kann es sein, dass ich die erstellen muss? Wie weiß joomgallery dann aber für die migrierten Bilder welche wohin gehören?

LG
Ishtar
Gespeichert

Joomla 1.5.14 Stable
Joomla 3.7.2
CB 2.1.2
Kunena 5.0.9
Joomgallery 3.3.3
Joomimages 3.3.0
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 03-11-2009 17:40:40 »

Hallo,

kannst du bitte beschreiben, wie du migriert hast?
Richtig wäre dieser Weg.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Ishtar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #2 am: 03-11-2009 22:00:39 »

Hi

Genau, nach dieser Anleitung habe ich gearbeitet - verlief auch alles einwandfrei, bis ich mich gewundert habe, dass joomimages kein Zufallsbild und als ich mich auf Fehlersuche machte bemerkte ich den oberen Fehler.

LG
Ishtar
Gespeichert

Joomla 1.5.14 Stable
Joomla 3.7.2
CB 2.1.2
Kunena 5.0.9
Joomgallery 3.3.3
Joomimages 3.3.0
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 04-11-2009 20:49:31 »

Nicht böse sein - aber ich werde aus deiner Beschreibung nicht wirklich schlau.
Hat die Migration denn nun geklappt oder nicht?
(Um das Hochladen neuer Bilder kümmern wir uns danach. sm_smile )
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Ishtar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #4 am: 04-11-2009 22:39:31 »

Hi Claudia

Du hast recht, ich dachte die Migration hätte gut geklappt  sm_wink 
Bei der Migration habe ich keine Fehlermeldung erhalten. Aber funktionieren tut es nicht wie es sollte:

Es ist nicht nur das hochladen neuer Bilder, sondern die alten sind nicht zu sehen, nur eben die Kommentare, Titel etc.
Link

Wie gesagt, die Anleitung hatte ich Schritt für Schritt befolgt.

LG
Ishtar
Gespeichert

Joomla 1.5.14 Stable
Joomla 3.7.2
CB 2.1.2
Kunena 5.0.9
Joomgallery 3.3.3
Joomimages 3.3.0
Ishtar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #5 am: 09-11-2009 17:00:14 »

Keiner eine Idee?

LG
Ishtar
Gespeichert

Joomla 1.5.14 Stable
Joomla 3.7.2
CB 2.1.2
Kunena 5.0.9
Joomgallery 3.3.3
Joomimages 3.3.0
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #6 am: 09-11-2009 23:12:08 »

Hallo Ishtar,

Zitat
Wie gesagt, die Anleitung hatte ich Schritt für Schritt befolgt.
Bitte beschreibe ganz genau, wie Du genau vorgegangen bist.

Zitat
Allerdings gibt es für die einzelnen Kategorien keine einzelnen Ordner, kann es sein, dass ich die erstellen muss?
Nein. Sie sollten während der Migration angelegt werden.

Zitat
Wie weiß joomgallery dann aber für die migrierten Bilder welche wohin gehören?
Das Migrationsscript sollte dies eigenständig erkennen können.

Hast Du vor der Migration die Datenbank und die Bilder gesichert?

Gruß
Andreas
Gespeichert
Ishtar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #7 am: 28-03-2012 15:29:13 »

Ich grab diesen Thread mal wieder aus. Es kamen ein paar dringliche und wichtige Dinge dazwischen und ich habe meine HP lange einfach ohne Gallerie betrieben.

Jetzt möchte ich das aber gerne wieder angehen.....
Was genau ich bei der Migration gemacht habe weiß ich jetzt natürlich nicht mehr  Sad

Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Über FTP sind aller Bilder im com_joomgallery image originals und img_pictures vorhanden, allerdings keine Unterordner.
Im Backend kann ich alles was schriftlich ist sehen, die ganze angelegten Kategorien etc.
Im Frontend sehe ich ebenfalls alles was schriftlich ist (hier zu sehen) - aber keine Bilder!

Ich gehe also davon aus, dass etwas mit zuordnung der Bilder zu den Pfaden nicht stimmt. Es sind nicht soo viele Bilder, ich könnte es mir auch gut vorstellen, diese von Hand über den Bilder Manager zuzuordnen, weiß aber nicht wie ich das machen kann.
Oder müsste ich zuerst alle Kategorienordner (über FTP) von hand erstellen und die Bilder über FTP soriteren? Wie mache ich das? Der einzige Kategorienordner der vorhanden ist, habe ich glaube ich später erstellt und Filezilla lässt mich keinen neuen Ordner im FTP erstellen.

Jemand eine Idee?
Vielen Dank
Ishtar
« Letzte Änderung: 28-03-2012 15:34:44 von Ishtar » Gespeichert

Joomla 1.5.14 Stable
Joomla 3.7.2
CB 2.1.2
Kunena 5.0.9
Joomgallery 3.3.3
Joomimages 3.3.0
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #8 am: 28-03-2012 22:42:11 »

Hi,

so wie sich das anhört, ist die Migration bei dir schiefgelaufen.

Die Aussagen und Fragen von aha im Post vorher gelten jetzt immer noch.

Falls du keine Datensicherung von vorher hast, musst du die Bilder von Hand erneut einspielen.
Dazu müsstest du zunächst die noch vorhanden Bilddateien sichern und die Galerie danach deinstallieren. Mit einer frischen Installation sollte dann alles wieder klappen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Ishtar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #9 am: 29-03-2012 09:25:53 »

Hallo Chraneco

Wie gesagt, ich kann nicht mehr beschreiben, was ich getan habe.

Irgendwo habe ich noch eine Datensicherung - aber die ist irgendwie in einem Gesamtpacket. Ich habe stumpf auch per FTP einmal die gesamte Seite runtergeladen und ich habe auch eine Sicherung mit Mysqldumper gemacht (von der ich jetzt aber nicht genau weiß wo sie ist). 

Bilder von Hand einspielen kann ich mir am ehesten vorstellen.
Ist dieser Vorgang korrekt: Alles einmal per FTP sichern und die Kommentare Copy-paste raus nehmen?
Dann Joomgallery deinstallieren und re-installieren, alle Kategorien machen und die Bilder hochladen?
Was mache ich aber mit Bildern von anderen Usern? Müssten die anderen User diese einspielen oder kann ich das als Admin machen und zuordnen? (ich weiß, mein Weg ist wahrscheinlich umständlich und nicht so elegant, entspricht aber am ehesten meinem Kenntnisstand)

Danke
Ishtar
Gespeichert

Joomla 1.5.14 Stable
Joomla 3.7.2
CB 2.1.2
Kunena 5.0.9
Joomgallery 3.3.3
Joomimages 3.3.0
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #10 am: 29-03-2012 12:17:58 »

Hi,

wenn es nicht allzu viele Bilder und Kommentare sind, ist das die beste Möglichkeit, wie du es beschrieben hast.

Du kannst alle Bilder hochladen und sie im Bildermanager danach den entsprechenden Besitzern zuordnen (nicht direkt beim Upload).

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1687 access attempts in the last 7 days.